Speaker Spotlight

2024

Lernen Sie das Zendesk Speaker Spotlight kennen – ein Vodcast, unterstützt von AWS. Jeden Monat teilen führende CX Führungskräfte Insights über KI, Veränderungen im Kundenverhalten und die neuesten Trends. Zusehen, lernen und sich inspirieren lassen. 


Haben Sie eine Geschichte? Erzählen Sie sie uns. Jeden Monat erscheint eine neue Folge!

Service-Revolution in der Immobilienverwaltung: Wie Daisy CX mit KI neu definiert

Wie modernisiert man das Kundenerlebnis in der Immobilienverwaltung? Nir Hemed, Mitbegründer und CTO von Daisy, erklärt, wie Technologie, KI und ein kundenorientierter Ansatz die Branche verändern.


Das Wichtigste in Kürze:

  • Zentralisierte Hausverwaltung für skalierbaren, hochwertigen Service.
  • KI-gestützte Automatisierung zur Steigerung der Effizienz unter Beibehaltung der Menschlichkeit.
  • Integrierte Technologie mit „Daisy Desk“ in Zendesk für nahtlosen Support.

FRÜHERE EPISODEN

CX Teams skalieren: Erkenntnisse von Spektrix & Zendesk

KI + menschliche Note: XTRAFITs Ansatz für eine intelligentere CX

Wie bringen Sie KI Automatisierung und echte menschliche Beziehungen in Einklang? In dieser Folge berichtet Simon Wals von XTRAFIT, einem führenden deutschen Fitnessstudiobetreiber, wie KI es den Mitarbeiter:innen ermöglicht, Antworten zu personalisieren – ohne dabei die menschliche Note zu verlieren.


Das Wichtigste in Kürze:

Wie vergrößert man ein CX Team, ohne die persönliche Note zu verlieren? In dieser Folge stellt Charlie Whitworth von Spektrix, einer cloudbasierten Unterhaltungsplattform, Strategien für den Aufbau leistungsstarker CX Teams vor.


Das Wichtigste in Kürze:

  • Kleinere, spezialisierte Teams für tiefere Verbindungen
  • Client Success vor Support, mit Fokus auf langfristiges Wachstum
  • Remote-Arbeit richtig gemacht, mit Teamtreffen und Strategien zur Steigerung der Arbeitsmoral
  • KI + Mensch im Gleichgewicht für intelligentere Kundeninteraktionen
  • Vision vor Mission – Transparenz und Qualität an erster Stelle
  • KI zur Optimierung, während komplexe Probleme von Mitarbeiter:innen bearbeitet werden

Skalierung des Kundensupports mit KI – die Erfolgsgeschichte von HyperJar

Kund:innen bei Hyperwachstum zufriedenstellen – die CX Strategie von Rentoza

Schnelle Skalierung? Khosi Ncube, Chief Experience Officer bei Rentoza, einem Onlinehändler für Elektronik, verrät, wie intelligente CX Strategien und Technologie bei Hyperwachstum für zufriedene Kund:innen sorgen.


Das Wichtigste in Kürze:

Trotz einer Verdopplung des Chat-Volumens hält HyperJar die Kundenzufriedenheit hoch. Jake Samson, System Manager bei HyperJar, einer &Finanz-App, berichtet, wie das Unternehmen KI und menschlichen Support kombiniert, um effizient zu skalieren.


Das Wichtigste in Kürze:

  • CX von Tag eins an – mit Zendesk eine starke Grundlage schaffen
  • Anpassung an schnelles Wachstum – Nutzung sozialer Kanäle
  • KI & datengetriebene CX – Automatisierung von Aufgaben bei gleichzeitiger Personalisierung des Supports
  • KI-gestützte Effizienz – „Hybot“ – HyperJars selbst entwickelter KI-Bot
  • Zurück zu den Grundlagen – praktische Lösungen statt Komplexität
  • Kundenorientierte Innovation – Testen und Verfeinern auf der Grundlage von echtem Feedback

Referent:innen

Garrett Lawlor

Khosi Ncube

Charlie Whitworth

VP SMB Sales, 

Zendesk

Chief Experience Officer, Rentoza

Strategy and Operations Lead, Spektrix

Jake Samson

Simon Wals

Zendesk System Manager, HyperJar 

Project Manager CX,

XTRAFIT 

RESSOURCEN

Die Vision und Strategie von Zendesk für KI

Zendesk AI

Nutzen Sie das Potenzial von KI für die Customer Experience

Next Level CX - Serie

On-Demand-Webinar

Verbessern Sie Ihre Customer Experience, indem Sie die umfassenden Lösungen von Zendesk in aufschlussreichen Webinaren, anschaulichen Demos und unter fachkundiger Anleitung kennenlernen. 

(Verfügbar in Englisch)

Kostenloser Leitfaden

Informieren Sie sich über die neuesten KI-Trends sowie die KI-Vision und Roadmap von Zendesk. (Verfügbar in Englisch)

KI treibt die Entwicklung neuer Möglichkeiten für die CX voran. Finden Sie heraus, wie KI Ihre Teams unterstützen, Ihre Customer Experience verbessern und sich mit Ihrem Unternehmen weiterentwickeln kann.