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Status des Vertriebs in KMUs 2020
In diesem Whitepaper werfen wir einen Blick auf die Veränderungen, die sich in den letzten Jahren für die Vertriebsteams von KMUs ergeben haben, auf die Hauptprobleme, mit denen die Vertriebsteams von KMUs konfrontiert sind, und auf die Rolle der Technologie in kleinen und mittleren Unternehmen.
Zuletzt aktualisiert: 8. Januar 2021
Für die Vertriebsfunktion gibt es in kleinen oder mittleren Unternehmen (KMU) sowohl Herausforderungen als auch Vorteile. Wenn Sie im Vertrieb eines kleineren Unternehmens arbeiten, haben Sie in der Regel nur wenige Ressourcen zur Verfügung, um die Arbeit des Vertriebs zu unterstützen, Verwaltungsarbeit zu erledigen und professionelle Beratung anzubieten. Auf der anderen Seite gibt es normalerweise weniger bürokratische Ebenen, sodass es einfacher ist, die Arbeiten zu erledigen. Die Vertriebsmitarbeiter in KMUs wissen es zu schätzen, dass sie flexibler auf die Wünsche der Kunden eingehen oder auf veränderte Marktanforderungen reagieren können.
Diese Studie untersucht die Verkaufstrends bei KMUs und versucht, wichtige Fragen zu beantworten. Was hat sich für KMU-Vertriebsteams in den letzten Jahren geändert? Mit welchen Hauptproblemen sehen sich Vertriebsteams in KMUs konfrontiert? Welche Rolle spielt Technologie in kleinen und mittleren Unternehmen? Wir haben auch einen besonderen Abschnitt zu den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zusammengestellt.