Verbesserung der Experience von Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit den neuesten Funktionen von Tymeshift
Sehen Sie sich die neuesten Funktionen von Tymeshift an, die größeren Serviceteams helfen und die Kosten senken können.
Von José Palhares, Director, Product Management
Zuletzt aktualisiert: 16. Februar 2024
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, nicht nur die Customer Experience zu verbessern, sondern auch die Verwaltungs- und Serviceabläufe drastisch zu optimieren. Wir sind davon überzeugt, dass KI die Serviceabläufe wesentlich schneller und effizienter machen kann, sodass sich die Serviceteams auf die Bereitstellung einer besseren CX konzentrieren können, anstatt sich mit zeitraubender Verwaltungsarbeit aufzuhalten. Daher haben wir im Juni 2023 Tymeshift übernommen, um Unternehmen, die Zendesk nutzen, eine einfachere Möglichkeit zur Verwaltung ihrer Teams zu bieten.
Tymeshift ist die ideale Lösung für das Workforce Management, da es die Kundendienst-Mitarbeiter:innen automatisch so einteilt, dass sie den von der KI vorhergesagten Bedarf auf der Grundlage von historischen und Echtzeitdaten bewältigen. Darüber hinaus bietet es einen umfassenden Überblick über die Leistung und Kapazität von Teams, so dass Manager:innen die Personalbesetzung optimieren und die Kosten im Griff behalten können. Im Gegenzug kann die Workforce-Management-Lösung die Produktivität und Zufriedenheit der Kundendienst-Mitarbeiter:innen steigern und dazu beitragen, die Mitarbeiterabwanderung zu verringern.
Ab dem 1. Februar bringen wir aufregende neue Updates für Tymeshift auf den Markt, die Unternehmen dabei helfen sollen, ihre Teams effektiver zu steuern und Kosten zu senken. Hier erfahren Sie, was Sie von unseren neuesten Releases erwarten können.
Schnellere Erzeugung und Bearbeitung von Zeitplänen
Auf der Grundlage von Ticketdaten und Aktivitäten der Kundendienst-Mitarbeiter:innen erstellt Tymeshift automatisch Zeitpläne, sodass manuelle und umständliche Tools (wie Tabellenkalkulationen) zur Verwaltung der Zeitpläne der Kundendienst-Mitarbeiter:innen überflüssig werden. Dadurch verringert sich der Zeitaufwand für Verwaltungsaufgaben.
Unsere jüngsten Verbesserungen haben die Nutzbarkeit dieser Funktion für größere Unternehmen, die oft komplexere Arbeitsabläufe haben, erweitert. Mit der Funktion zur Massenbearbeitung können Manager:innen Zeitpläne anpassen, löschen oder erzeugen. Manager:innen können auch Prioritäten für Arbeitsabläufe setzen, um sicherzustellen, dass bei Über- oder Unterbesetzung die richtige Arbeit erledigt wird.
Weitere Einzelheiten zu unserer verbesserten Zeitplanerstellung und -bearbeitung und anderen EAPs finden Sie hier.
Verfolgen von Back-Office-Aktivitäten mit einer Chrome-Erweiterung
Für Teams, die Zendesk nutzen, bietet Tymeshift im Vergleich zu anderen Workforce-Management-Lösungen auf dem Markt die umfassendsten und genauesten Berichte über die Aktivitäten und die Leistung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen. Allerdings konnten Manager:innen bisher die Aktivitäten ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen nicht verfolgen, während sie an Aufgaben außerhalb von Zendesk arbeiteten.
Mit der neuen Chrome-Erweiterung können Unternehmen nun URLs mit allgemeinen Aufgaben verknüpfen, sodass ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen genau verfolgt werden können, wenn sie an Aufgaben außerhalb von Zendesk arbeiten. Auf diese Weise sind die Manager:innen bei der Bewertung ihrer Teams umfassend informiert und können Bereiche mit Bedarf für für Schulungen und Coaching ermitteln. Die neue Funktion gibt Manager:innen einen besseren Überblick darüber, wie die Kundendienst-Mitarbeiter:innen ihre Zeit verbringen, und hilft den Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Anerkennung für die Arbeit zu erhalten, die sie außerhalb der Zendesk-Plattform leisten.
Ergänzen von Business Intelligence (BI)-Daten mit WFM-APIs
Mit unseren verbesserten öffentlichen APIs können Unternehmen nun Workforce-Management-Analysen in CRM-, Personal- und Finanzsysteme integrieren, was zu einer verbesserten betrieblichen Effizienz, einer höheren Leistung und einer besseren Einbindung der Teams führt.
So können beispielsweise Teams im Personalwesen in größeren Unternehmen von diesen APIs profitieren, indem sie die Aktivitäts- und Leistungsdaten der Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit ihrem zentralen Mitarbeitersystem verbinden. Dies wiederum kann den Personalabteilungen helfen, die Arbeitsstunden ihrer Mitarbeiter:innen nachzuverfolgen, sodass sie die Arbeitskosten besser verstehen können.
Größere Flexibilität bei Prognosen
Unternehmen, die Zendesk nutzen, können nun von neun verschiedenen Algorithmen (anstelle eines allgemeinen Algorithmus) profitieren, die jeweils auf spezifische Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind.
Der beste Prognosealgorithmus für jeden Arbeitsablauf wird automatisch durch die Analyse der historischen Daten der Kund:innen ausgewählt. Es werden alle Algorithmen getestet, um festzustellen, welcher für einen bestimmten Arbeitsablauf am besten geeignet ist. Die Kunden können jedoch auch die automatische Algorithmusauswahl überschreiben und jeden beliebigen Algorithmus wählen, den Tymeshift bereitstellt. Jede Algorithmusoption hat eine andere Logik für die Prognose und somit unterschiedliche Stärken für verschiedene Arten von Supportaktivitäten und Arbeitsabläufen.
Klicken Sie hier, um mehr über die neuesten Algorithmen von Tymeshift zu erfahren.
Bessere Sprachunterstützung
Tymeshift unterstützt jetzt mehr als 30 Sprachen und bietet Teams rund um den Globus mehr Sprachoptionen.
Lesen Sie diesen Beitrag, um mehr über die verfügbaren Sprachen zu erfahren.
Die jüngsten Updates zu Tymeshift stellen für Zendesk einen bedeutenden Fortschritt im Workforce Management dar. Diese Verbesserungen sollen die Teams mit den notwendigen Tools ausstatten, um die Effizienz ihrer gesamten Abläufe zu steigern. Da Unternehmen weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die Produktivität und Zufriedenheit ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu optimieren, bieten die neuen Funktionen von Tymeshift eine robuste Lösung, die auf die komplexen Anforderungen größerer, dynamischer Serviceteams zugeschnitten ist. Auf diese Weise können Zendesk-Anwender auch weiterhin an der Spitze der Innovation im Kundenservice stehen.