Kunden erwarten, dass KI den Service radikal verändern wird
Studien von Zendesk zeigen, dass sich Unternehmen auf die massiven Auswirkungen vorbereiten müssen, die KI auf den Kundensupport haben wird.
Es ist unumstritten, dass ein neues Zeitalter der künstlichen Intelligenz begonnen hat. Unternehmen weltweit setzen sich damit auseinander, wie sie mit dieser sich kontinuierlich entwickelnden Technologie umgehen sollen. Research von Zendesk zeigt, dass KI jeden Berührungspunkt mit Kunden beeinflussen wird. Wenn Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen sie verstehen, was Kunden von der Technologie wollen und erwarten.
Zendesk hat Tausende Kunden aus 20 Ländern befragt, um ein besseres Verständnis dafür zu erhalten, wie Kunden KI sehen – welche Verwendung sie sich wünschen und was sie an der Technologie spannend finden. Dadurch konnte Zendesk eine eindeutige Roadmap für Unternehmen aller Art entwickeln – von Start-ups zu den größten Unternehmen weltweit.
Dieses White Paper beschäftigt sich mit folgenden Themen:
Warum Kunden davon ausgehen, dass KI die Interaktion mit Unternehmen verändern wird
Wie Kunden die Auswirkungen von KI auf sofortige Personalisierung beurteilen
Welche Meinung Kunden dazu haben, dass KI Bots und Sprachassistenten aufwertet
Das Versprechen von generativer KI, den Tiefgang und die Qualität der Antworten drastisch zu verbessern
Grenzen für die Empathie und Sensibilität von KI
Wieso Kunden der Meinung sind, dass KI den Self-Service verbessern wird