So erstellen Sie 2024 ein Kundenempfehlungsprogramm (+ Vorlagen)
Kundenempfehlungsprogramme können dazu beitragen, Ihre Zielgruppe zu erweitern und laufende Einnahmen zu generieren. Erfahren Sie, wie Sie noch heute eines mithilfe unserer kostenlosen Vorlagen erstellen können.
Von Court Bishop, Beitragender Verfasser
Zuletzt aktualisiert: 25. Oktober 2024
Bevor Sie eine neue Stadt besuchen, fragen Sie vielleicht Ihre Familienmitglieder oder Freund:innen, die schon einmal dort waren, um Empfehlungen zu Aktivitäten bitten, bevor Sie selbst nach Optionen suchen. Obwohl es kein Beispiel für ein formalisiertes Kundenempfehlungsprogramm ist, die Lieblingspizzeria Ihres Onkels auszuprobieren oder den Lieblingspark Ihres besten Freundes zu besuchen, haben sie eines gemeinsam: Wenn Ihnen jemand, den Sie kennen, sagt, dass Sie ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung ausprobieren sollen, ist es wahrscheinlich, dass Sie es zumindest in Betracht ziehen werden.
Unternehmen wissen, dass Mundpropaganda-Marketing funktioniert, deshalb bitten viele ihre besten Kund:innen, ehrlich über ihre Customer Experience (CX) zu sprechen und schaffen dafür Anreize. Kundenempfehlungsprogramme können Ihren Kundenstamm erweitern und laufende Einnahmen für Ihr Unternehmen generieren. Aber bevor Sie eines mithilfe einer Vorlage erstellen, sollten Sie unseren Leitfaden lesen, um sich mit den Grundlagen vertraut zu machen.
Weitere Inhalte in diesem Leitfaden:
- Was ist ein Empfehlungsprogramm?
- Wie funktioniert ein Empfehlungsprogramm?
- So erstellen Sie ein Kundenempfehlungsprogramm in 5 Schritten
- Vorteile von Kundenempfehlungsprogrammen
- Ideen für Kundenempfehlungsprogramme
- 6 Beispiele für großartige Kundenempfehlungsprogramme
- Häufig gestellte Fragen
- Kundenempfehlungsprogramme als Wachstumsturbo
Was ist ein Empfehlungsprogramm?
Ein Empfehlungsprogramm ist eine auf Mundpropaganda basierende Marketingtaktik, um die Markenfürsprache zu fördern. Unternehmen nutzen häufig Anreize, wie Geschenkkarten, E-Commerce-„Cash-in“-Punkte oder Werbeartikel, und Treueprogramme, um Kund:innen zu motivieren, ihren Freund:innen, Familienmitgliedern und Kolleg:innen von ihrer Marke, ihren Produkten oder Dienstleistungen zu erzählen. Kund:innen, die an einem Empfehlungsprogramm teilnehmen, können dies tun, indem sie Empfehlungslinks oder Rabattcodes mit Personen in ihrem Netzwerk teilen.
Wie funktioniert ein Empfehlungsprogramm?
Als Kundenbindungsstrategie kombiniert ein Kundenempfehlungsprogramm die richtigen Technologien, Produkte, Botschaften und Empfehlungsanreize, um die Markentreue und -fürsprache zu fördern.
Um ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm zu erstellen, verwenden die meisten Unternehmen Marketing-Software und -Tools – wie Lead-Generierungssoftware –, um den geteilten Empfehlungscode oder -link von Kund:innen zu tracken. Wenn potenzielle Kund:innen diesen Code oder Link verwenden, um einen Kauf abzuschließen, erhalten die bestehenden Kund:innen eine Prämie. Die Neukund:innen können dann den Empfehlungsprozess mit jemandem aus ihrem Netzwerk wiederholen, wodurch ein nachhaltiger Geschäftsfluss entsteht.
Wenn Ihr Unternehmen seinen Kund:innen einen Mehrwert bietet und Systeme und Lösungen priorisiert, um die Customer Experience zu verbessern, erhält es einen unschätzbaren Einfluss und Glaubwürdigkeit. Die Menschen sind im Allgemeinen bereit, etwas zu teilen, wenn sie dadurch gut dastehen oder sich gut fühlen, einschließlich ihrer Erfahrungen mit den Produkten oder Dienstleistungen einer Marke. Laut der Local Consumer Review Survey 2024 von BrightLocal vertrauen 50 % der Kund:innen Onlinebewertungen genauso sehr wie persönlichen Empfehlungen, und würden also eher mit einer häufig empfohlenen Marke interagieren oder von einer häufig empfohlenen Marke kaufen.
So erstellen Sie ein Kundenempfehlungsprogramm in 5 Schritten
Bei der Entwicklung Ihrer Customer-Experience-Strategie sollten Sie die Erstellung und Implementierung eines Kundenempfehlungsprogramms priorisieren. Die Vorbereitung ist für jede erfolgreiche Empfehlungskampagne unerlässlich. Befolgen Sie daher diese Schritte, um eine zu erstellen und aufrechtzuerhalten.
1. Nutzen Sie Kundenempfehlungsvorlagen
Kundenempfehlungsvorlagen erleichtern Ihnen die Erstellung eines Kundenempfehlungsprogramms. Diese vorformulierten Nachrichten ermöglichen es Unternehmen, Empfehlungen schnell anzufordern und darauf zu reagieren, was Kundeninteraktionen optimiert.
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2. Legen Sie KPIs und Ziele fest
Bevor Sie ein Kundenempfehlungsprogramm starten, müssen Sie die KPIs für die Customer Experience festlegen, die Sie verfolgen möchten, und kurz- und langfristige Programmziele definieren.
Einige Beispiele für Geschäftsziele sind:
Erreichen einer festgelegten Anzahl von Leads (Impressionen)
Gewinnung einer bestimmten Anzahl neuer Follower:innen in sozialen Medien oder Newsletter-Anmeldungen
Umsatzsteigerung oder Steigerung der Konversionsrate um einen bestimmten Prozentsatz
Legen Sie Ihre Ziele und Kennzahlen fest, bevor Sie Ihr Empfehlungsprogramm veröffentlichen, damit Sie Ihren Erfolg messen können.
3. Wählen Sie Anreize und Prämien
Recherchieren Sie und lernen Sie Ihre Kund:innen kennen, damit Sie ihre Interessen bei der Auswahl von Prämien für das Empfehlungsprogramm berücksichtigen können. Bleiben Sie innerhalb Ihres Budgets – Sie wollen mit Ihrem Empfehlungsprogramm schließlich keinen Verlust machen – aber bieten Sie eine Vielzahl von Anreizen, um verschiedene Kundentypen anzusprechen.
Einige beliebte Prämien für Empfehlungsprogramme sind:
Rabatte oder Coupons
Store-Guthaben oder Punkte
Upgrades für Produkte oder Dienstleistungen
Kostenlose Produkte (Give-aways) oder Abonnements
Werbeartikel
Wenn Sie mit einem begrenzten Budget arbeiten und trotzdem ein Empfehlungsprogramm starten möchten, überprüfen Sie, ob es überschüssige Artikel in Ihrem Inventar gibt, die Sie als Prämien nutzen können.
4. Bestimmen Sie die richtigen Kanäle, um Ihr Programm zu bewerben
Um Kund:innen und erfolgreiche Empfehlungen zu gewinnen, sollten Sie mit Ihren Kund:innen über die von ihnen bevorzugten Kanäle interagieren. Verwenden Sie Customer Journey Maps, um verschiedene Wege oder Werbestrategien zu entwerfen, um Ihre Zielgruppen auf ihren Lieblingskanälen zu erreichen.
Alle Kund:innen sind einzigartig, aber hier sind die häufigsten Kanäle, die Verbraucher:innen nutzen oder besuchen:
- Soziale Medien: Teilen Sie Links, die zur Seite Ihres Empfehlungsprogramms oder einer bestimmten Registrierungsseite führen.
- Live-Chat: Ermutigen Sie Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Ihre Empfehlungsprogramme während Supportinteraktionen mit Kund:innen zu teilen.
- E-Mail: Erstellen Sie anklickbare Links und teilbare Nachrichten zu Ihrem Empfehlungsprogramm und den Prämien.
- Website: Leiten Sie bestehende Kund:innen zu Ihrer Empfehlungsseite, um ihnen einen eindeutigen Code oder Link zuzuweisen. Schreiben Sie einen Blogbeitrag über Ihr Programm und teilen Sie ihn in Ihrem Netzwerk.
- Telefon und Kundenservice: Aktualisieren Sie die IVR-Software Ihres Contact Centers, Callcenter-Skripte sowie Schulungs- und Onboarding-Materialien mit Informationen zu Ihrem Kundenempfehlungsprogramm. Integrieren Sie Programminformationen in Supporttickets, Rechnungen und Belege.
Wenn sich Ihre Kund:innen über mehrere Kanäle bei Ihrem Programm anmelden und dieses teilen können, kann dies die Werbung und Reichweite steigern.
5. Prüfen und verbessern Sie Ihre Strategie
Einige der besten Tipps fürs Management der Customer Experience sind: Nutzen Sie Kundendaten, um mit neuen Kommunikationskanälen, Tools und Software Schritt zu halten. Werten Sie regelmäßig die Customer Experience und andere wichtige Metriken aus, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren. Durch Investitionen in Lösungen mit Reporting und Analysen können Sie Prozesse kontinuierlich optimieren, um die (aktuellen und zukünftigen) Kundenerwartungen zu übertreffen.
Vorteile von Kundenempfehlungsprogrammen
Ein gut durchdachtes Kundenempfehlungsprogramm wirkt sich erheblich auf das Geschäftsergebnis aus. Im Folgenden zeigen wir Ihnen drei Möglichkeiten, wie ein Kundenempfehlungsprogramm Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.
Vertrauen aufbauen
Da die Kundenbindung in Gefahr ist und Onlinebewertungen zwischen 2020 und 2024 30 Prozent ihres Einflusses auf Kund:innen verloren haben (vermutlich aufgrund von gefälschten Bewertungen), sind persönliche Empfehlungen wichtiger denn je. Kund:innen vertrauen vielleicht keinen unbekannten Rezensent:innen, aber wahrscheinlich ihren Freund:innen, Familienangehörigen und Kolleg:innen, wenn es Empfehlungen von Produkten oder Dienstleistungen ihrer Lieblingsmarken geht. Darüber hinaus ist die Kundentreue typischerweise stärker, wenn Kund:innen nach einer persönlichen Empfehlung von einem Unternehmen kaufen.
Kostengünstig Neukund:innen gewinnen
Eine Empfehlungsmarketingstrategie ermöglicht es Unternehmen, neue Kund:innen einfach durch Mundpropaganda von zufriedenen Kund:innen zu erreichen. Die einzigen Kosten entstehen aus den ersten bezahlten Werbemaßnahmen, um Ihr Programm und die Prämien für Ihre werbenden Kund:innen und Interessent:innen zu launchen. Empfehlungsprogramme haben also niedrigere Kundenakquisekosten (Customer Acquisition Cost, CAC) als die meisten anderen digitalen Marketingtaktiken.
Den Umsatz steigern
Kundenempfehlungsprogramme richten sich sowohl an aktuelle als auch an zukünftige Kund:innen. Indem sie bestehende und potenzielle Kund:innen dazu ermutigen, bei ihnen zu kaufen, können Unternehmen ihr Geschäftsergebnis verbessern und gleichzeitig die Kosten für bezahlte Werbung senken.
Ideen für Kundenempfehlungsprogramme
Kundenempfehlungsprogramme können eine Goldgrube für die Lead-Generierung sein, aber der Erfolg Ihres Empfehlungsprogramms hängt von seiner Struktur ab. Sehen Sie sich diese Ideen für Kundenempfehlungsprogramme an, um die beste Programmstruktur für Ihre Marke, Produkte und Ihr Publikum zu finden.
Empfänger-Empfehlungsmodelle
Empfänger-Kundenempfehlungsmodelle können ein- oder zweiseitig sein, je nachdem, wer von der Prämie profitiert. Dieses Programmmodell kann Werbende, potenziellen Kund:innen oder beide Parteien dazu ermutigen, von der Marke zu kaufen oder mit ihr zu interagieren.
Einseitige Prämien
Einseitige Kundenempfehlungs-Prämienprogramme bieten Anreize entweder für bestehenden Kund:innen oder die Person, die sie empfohlen haben, aber nicht für beide. Aus diesem Grund sollten Sie sorgfältig entscheiden, welche Gruppe du belohnen möchten.
Beispielsweise könnte die Belohnung aktueller Kund:innen die Anzahl der Empfehlungen erhöhen, aber die Person, die sie empfehlen, könnte mit geringerer Wahrscheinlich von Ihnen kaufen, wenn es keinen Anreiz für sie gibt. Andererseits kann die Belohnung nur der Empfehlungsempfänger:innen dazu führen, dass sich bestehende Kund:innen unmotiviert fühlen, Empfehlungslinks zu teilen. Wenn Sie sich also für die letztere Option entscheiden, müssen die Teilnehmer:innen Ihres Empfehlungsprogramms Ihrer Marke sehr treu sein.
Zweiseitige Prämien
Zweiseitige Kundenempfehlungs-Prämienprogramme bieten sowohl aktuellen Kund:innen als auch der Person, die sie empfohlen haben, einen Anreiz und schaffen also eine Win-win-Situation. Laut SaaSquatch sind mehr als 90 Prozent der Empfehlungsprogramme zweiseitig. Da jede Person eine Prämie erhält, hat diese Art von Programm in der Regel das höchste Engagement.
Sie können bestehenden und potenziellen Kund:innen die gleiche oder unterschiedliche Prämien anbieten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre Anreize in Ihr Budget passen, damit Ihr Programm Ihr Endergebnis verbessert, anstatt es zu beeinträchtigen.
Prämien-Empfehlungsmodelle
Bei Prämien-Kundenempfehlungsmodelle steht im Fokus, wie Empfänger:innen Anreize erhalten, nicht wer sie erhält. Diese Prämienstrukturen können entweder mit ein- oder zweiseitigen Kampagnen gekoppelt werden.
Standard-Prämienprogramm
Standard-Prämienprogramme bieten den gleichen Anreiz für jede Empfehlung, unabhängig davon, wer die Empfehlung vornimmt. Ihre Kund:innen erhalten ihre Empfehlungsprämie, sobald die empfohlene Person einen Kauf bei Ihrem Unternehmen abgeschlossen hat. Bei zweiseitigen Prämienprogrammen können die Anreize für die Absender:innen und den Empfänger:innen gleich oder unterschiedlich sein.
Wenn Sie diese Art von Programm verwenden, müssen Sie nicht die Anzahl der Empfehlungen tracken, die Sie erhalten. Aufgrund seiner Standardisierung kann das Programm jedoch mit der Zeit an Effektivität verlieren.
Abgestuftes Prämienprogramm
Eine abgestufte Programmstruktur bietet verschiedene Anreizstufen, die Unternehmen normalerweise auf der Anzahl der Empfehlungen von Kund:innen basieren. Diese Art von Programm kann Kund:innen auch eindeutige Empfehlungslinks oder Codes bereitstellen, die Unternehmen verfolgen können, um zu identifizieren, wie oft sie sie erfolgreich nutzen.
Beispielsweise können Ihre Kund:innen einen Link oder Code verwenden, um Freund:innen an Ihr Unternehmen zu empfehlen. Für die ersten fünf erfolgreichen Empfehlungen erhalten sie eine 10-Euro-Prämie. Danach erhalten sie möglicherweise 25 Euro für jede nachfolgende Empfehlung. Wenn Sie sich für eine zweiseitige Prämienkampagne entscheiden, sollten Sie festlegen, wie Sie die Stufen für jede Seite strukturieren.
Mehrstufiges Prämienprogramm
Ein mehrstufiges Prämienprogramm belohnt Kund:innen, sobald die von ihnen geworbene Person erfolgreich einen Kauf getätigt, einen Schritt abgeschlossen oder einen anderen Markenmeilenstein erreicht hat.
Ein mehrstufiges Programm kann so aussehen:
Die werbende Person erhält 10 Euro, wenn eine der von ihr geworbenen Personen eine Demo vereinbart.
Die werbende Person erhält weitere 10 Euro, wenn eine von ihr geworbene Personen eine Produktschulung bucht.
Die werbende Person erhält 25 Euro, wenn die geworbene Person die Zahlung für das Produkt leistet.
Eine mehrstufige Programmstruktur ähnelt einer abgestuften Programmstruktur, da sie zu bestimmten Zeitpunkten entlang der Empfehlungszeitleiste unterschiedliche Prämien bietet. Mehrstufige Programme konzentrieren sich jedoch stark auf die Sales-Funnel-Phase, die eine Kundenempfehlung erreicht.
Gamifiziertes Prämienprogramm
Eine gamifizierte Programmstruktur macht Empfehlungsmarketing zu einem lustigen (und kompetitiven) Spiel, indem sie denjenigen Kund:innen eine hochwertige Prämie bietet, die die meisten Personen innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens empfehlen. Sie können diese Art von Prämienprogramm als Wettbewerb strukturieren, was für Kund:innen zu besonderen Jahreszeiten und Feiertagen besonders spannend sein kann.
Ein gamifiziertes Empfehlungsprogramm ist ansprechend, aber es ist eine der komplexeren Strukturen. Stellen Sie vor der Entwicklung sicher, dass Sie über die Ressourcen verfügen, um einen wertvollen Preis anzubieten, und über die Tools, um Empfehlungen der einzelnen Kund:innen zu tracken.
6 Beispiele für großartige Kundenempfehlungsprogramme
Empfehlungsprogramme bieten großartige Kundenvorteile und ebenso große Vorteile für Unternehmen. Erfahren Sie, wie einige der heutigen Top-Marken Empfehlungsprogramme nutzen, um neue Kund:innen zu gewinnen und gleichzeitig ihre bestehenden zu begeistern.
1. Harry’s
Harry’s ist eine angesagte Marke für Haar- und Körperpflege, die Pflege- und Rasierprodukte für Männer verkauft. Das leistungsstarke, zweiseitige Kundenempfehlungsprogramm basiert auf einigen der Kernwerte der Marke: Transparenz, Qualität und soziale Verantwortung.
- Programmtyp: zweiseitig und abgestuft
- Prämie für bestehende Kund:innen (Werbende): Werbende erhalten für alle neuen Kund:innen, die sie empfehlen 5 USD Rabatt auf ihre nächste Bestellung.
- Prämie für Neukund:innen (Geworbene): Geworbene erhalten 5 USD Rabatt auf ihre erste Bestellung.
- Der Weg zur Prämie: Abonnement-Kund:innen erhalten einen eindeutigen Empfehlungslink in ihrem Profil. Sie teilen diesen Link dann mit potenziellen Kund:innen. Wenn Empfehlungsempfänger:innen über diesen einzigartigen Link das Starter-Set kaufen und sich für ein Abonnement anmelden, erhalten beide Parteien ihre Prämie.
2. Stitch Fix
Stitch Fix ist ein kuratiertes persönliches Styling-Abonnement, bei dem Stylist:innen Kleidung und Accessoires auf der Grundlage der individuellen Stilpräferenzen der Kund:innen auswählen. Dieser Direct-to-Customer-Service bietet ein zweiseitiges Kundenempfehlungsprogramm.
- Programmtyp: zweiseitig und standardmäßig
- Prämie für bestehende Kund:innen (Werbende): Werbende erhalten eine Stitch Fix-Gutschrift für alle Geworbenen, die sich anmelden – der Betrag wird auf der Empfehlungsseite der Kund:innen angegeben.
- Prämie für Neukund:innen (Geworbene): Sie erhalten eine Stitch Fix-Empfehlungsgutschrift, die automatisch für zukünftige Styling-Gebühren und -Käufe gilt.
- Der Weg zur Prämie: Bestehende Kund:innen müssen ihren Empfehlungscode in ihrem Profil aktivieren. Sie können diesen Code dann mit Freund:innen, Familienmitgliedern und weiteren Personen teilen. Stitch Fix wendet die Gutschrift automatisch auf zukünftige Transaktionen an.
3. Dropbox
Dropbox ist ein cloudbasiertes Speichersystem, das Benutzer:innen hilft, organisiert zu bleiben und effizient zu arbeiten. Es bietet Ihnen einen sicheren Ort zum Speichern, Öffnen und Teilen von Dateien.
- Programmtyp: zweiseitig und abgestuft
- Prämie für bestehende Kund:innen (Werbende): Für Dropbox Basic-Konten erhalten Kund:innen 500 MB Speicherplatz pro Empfehlung (bis zu 16 GB). Für Dropbox Plus-Konten erhalten Kund:innen 1 GB Speicherplatz pro Empfehlung (bis zu 32 GB).
- Prämie für Neukund:innen (Geworbene): Geworbene Kund:innen erhalten die gleichen Prämien wie bestehende Kund:innen.
- Der Weg zur Prämie: Melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Konto an und navigieren Sie zur Registerkarte „Weiterempfehlen“. Senden Sie eine Empfehlungs-E-Mail oder verwenden Sie Ihren Kundenempfehlungslink, um neue Anmeldungen zu fördern. Beide Parteien erhalten eine Prämie, sobald ein neues Konto erstellt und validiert wurde.
4. Quip®
Quip® ist ein Abonnementunternehmen, das elektrische Zahnbürsten, Zahnpasta, nachfüllbare Zahnseide und andere Zahnpflegeprodukte verkauft. Es wurde von Zahnärzt:innen und Designer:innen entwickelt, um die Zahnpflege zu verbessern und die Benutzer:innen regelmäßig für die Etablierung guter Gewohnheiten zu belohnen.
- Programmtyp: zweiseitig und standardmäßig
- Prämie für bestehende Kund:innen (Werbende): Werbende erhalten für jede Anmeldung durch Geworbene eine Gutschrift von 5 USD – durch zusätzliche Empfehlungen können Werbende auch kostenlose Zahnbürsten, Zahnbürstenköpfe, Zahnseide und Zahnpasta erhalten.
- Prämie für Neukund:innen (Geworbene): Neukund:innen erhalten einmalig 5 USD Guthaben.
- Der Weg zur Prämie: Kund:innen müssen sich für ein Konto anmelden, um ihren eindeutigen Empfehlungscode und -link zu erhalten. Sie können den Code und Link direkt mit anderen teilen, beide aber nicht öffentlich posten. Wenn Empfehlungsempfänger:innen den Code oder Link des Werbenden verwenden, erhalten beide eine Gutschrift in Höhe von 5 USD für ihren nächsten Einkauf.
5. Google Workspace
Google Workspace umfasst Gmail, Google Meet, Google Docs, Google Slides, Google Sheets und andere Google-basierte Programme und Softwares. Werbende können Mitglieder des Empfehlungsprogramms oder des Partnerprogramms von Google Workspace sein, abhängig von der Anzahl der Neukund:innen, die sie jedes Jahr werben.
- Programmtyp: zweiseitig und abgestuft
- Prämie für bestehende Kund:innen (Werbende): Werbende erhalten eine Geldprämie.
Werbende mit Business Starter-Konten können 8 USD/Benutzer:in (bis zu 800 USD) verdienen.
Werbende mit Business Standard-Konten können 15 USD/Benutzer:in (bis zu 1.500 USD) verdienen.
Werbende mit Business Plus-Konten können 23 USD/Benutzer:in (bis zu 2.300 USD) verdienen.
- Prämie für Neukund:innen (Geworbene): Neue Benutzer:innen erhalten 10 Prozent Rabatt auf ihr erstes Jahr mit einem Google Business-Tarif.
- Der Weg zur Prämie: Google Workspace verfügt über ein Anmeldeformular für zahlende Kund:innen, die am Empfehlungsprogramm teilnehmen möchten. Nach der Anmeldung können Google Workspace-Kund:innen ihre persönlichen Empfehlungslinks und Aktionscodes mit ihrem Netzwerk teilen.
6. T-Mobile
T-Mobile ist ein bekannter Mobilfunkanbieter mit dem (nach eigener Aussage) ersten und größten landesweiten 5G-Netzwerk. Das Kundenempfehlungsprogramm von T-Mobile wird als Refer-a-Friend-Programm bezeichnet.
- Programmtyp: Einseitig und abgestuft
- Prämie für bestehende Kund:innen (Werbende): Werbende erhalten eine Virtual Express Prepaid Mastercard im Wert von 50 USD pro Empfehlung, mit einem Limit von 500 USD pro Kalenderjahr.
- Der Weg zur Prämie: Nachdem Kund:innen dem Refer-a-Friend-Programm von T-Mobile beigetreten sind, erhalten Sie einen eindeutigen Link, den sie mit ihrem Netzwerk teilen können. Geworbene Kund:innen können über diesen Link innerhalb von 15 Tagen nach Annahme der Empfehlung ein neues Konto aktivieren. Werbende erhalten die Prämie, sobald geworbene Kund:innen 30 Tage lang aktiv waren.
Häufig gestellte Fragen
Steigern Sie Ihr Wachstum mit einem Kundenempfehlungsprogramm
Während positive Kundenbewertungen Menschen motivieren können, ein Produkt oder eine Dienstleistung ohne Anreize zu kaufen, bieten Kundenempfehlungsprogramme leistungsstarke Wachstumskanäle für die heutigen Marken, von denen sowohl Werbende als auch Geworbene profitieren. Durch das Anbieten von Prämien und Anreizen helfen diese Programme dabei, Einmalkäufer:innen zu treuen Kund:innen zu machen, was die Kundenbindung erhöht. Nutzen Sie die anpassbaren Kundenempfehlungsvorlagen noch heute, um mehr Weiterempfehlungen zu generieren.