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CX-Trends für den öffentlichen Sektor
Halten Sie das Gespräch mit der Bevölkerung am Laufen – durch eine nahtlose, kanalübergreifende Customer Experience im öffentlichen Sektor.
Jetzt herunterladenBieten Sie Bürgerinnen und Bürgern eine erstklassige Customer Experience (CX)
Beim Begriff „Customer Experience“ denken wir nicht unbedingt sofort an den Kontakt mit Ämtern und Behörden. Doch Steuergeld ist gut investiert, wenn die Bevölkerung mit Ämtern und Behörden – auf lokaler, kommunaler und Landesebene – mühelos Kontakt aufnehmen kann, egal ob es darum geht, den Führerschein zu verlängern oder Rechnungen zu bezahlen.
In vielen Ämtern und Behörden sind jahrzehntealte Technologien mit separaten Datenquellen im Einsatz. Durch diese veralteten Systeme ist es schwierig, Personen auf unterschiedlichen Kanälen nahtlose, persönliche Hilfe bereitzustellen. Wird jedoch in die Zentralisierung von Daten und die Erneuerung alter Systeme investiert, können Ämter und Behörden mit Hilfesuchenden über den jeweils von ihnen bevorzugten Kommunikationskanal interagieren – ganz gleich, ob über soziale Medien, Chat, SMS, E-Mail oder Telefon.
Zendesk ermöglicht es Ämtern und Behörden, Bevölkerungsdaten präzise zu analysieren und als Grundlage für Entscheidungen heranzuziehen. Gleichzeitig werden umfassender Datenschutz und die Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen gewährleistet. Mit Zendesk und dem Einsatz von auf künstliche Intelligenz (KI) gestützten Chatbots kann die Effizienz gesteigert werden, da Antworten auf häufig gestellte Fragen automatisch erfolgen und nicht mehr durch Kundenservice-Mitarbeiter bereitgestellt werden müssen. Zusätzlich kann KI beim Auffinden von Formularen helfen und die Ratsuchenden mit einem Kundenservice-Mitarbeiter verbinden, sollte ein Anliegen ein persönliches Gespräch erfordern.
Laden Sie sich unseren kostenlosen Guide herunter, um mehr über die wichtigsten CX-Trends 2023 im öffentlichen Sektor zu erfahren.