Wir stellen vor: die weltweit umfassendste CX-Lösung für das KI-Zeitalter
Zendesk wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass man CX noch verbessern könnte, und brachte mit einer eine wunderbar einfache, benutzerfreundliche Lösung frischen Wind in die alte Welt der teuren Call-Center-Technologie. Fast zwei Jahrzehnte später revolutionieren wir die Branche erneut – dieses Mal mit KI.
Empfehlungen der Redaktion
AI Agents
The humanizing power of AI in CX
Leadership Voices
Zendesk Showcase 2024 in München
CX-Lösung für das KI-Zeitalter
Willkommen in der KI-gestützten Zukunft der CX und EX
Kundenbindung
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.
Best Practices
1 Min. Lesezeit
Produktivität: Definition, Formel, Best Practices
Sie wünschen sich ein produktiveres Team und mehr Effizienz im Unternehmen? Erfahren Sie hier, wie sich die Produktivität steigern lässt.
2 Min. Lesezeit
Wir gratulieren! Wir gratulieren den Empfänger:innen des Zendesk Partner Award 2023
Erfahren Sie mehr über die Geschichten hinter den Erfolgen – wir stellen unsere Zendesk Partner Award-Gewinner:innen 2023 vor.
Beitrag
8 Min. Lesezeit
Personaloptimierung: Der ultimative Leitfaden für 2024
Personaloptimierung bietet effizientere Prozesse, produktivere Mitarbeiter:innen und höhere Geschäftsergebnisse. Im Folgenden erfahren Sie mehr.
5 Min. Lesezeit
Wie Sie Ihr Marketplace-Angebot zur Geltung bringen
Die Optimierung Ihres Angebots kann nicht nur die Anzahl von Installationen steigern, sondern auch dazu beitragen, dass Sie von den richtigen Kund:innen gesehen werden. Hier finden Sie Möglichkeiten, um sich von den Wettbewerbern abzuheben.
Branchen
Beitrag
3 Min. Lesezeit
Frauen fördern und Chancengleichheit unterstützen: wie das Engagement von 3 Organisationen Wirkung zeigt
Lesen Sie, wie Zendesk-Partner gerechtere Berufschancen schaffen, die Karriere von Frauen fördern und Frauen auf der ganzen Welt unterstützen.
Beitrag
3 Min. Lesezeit
So sparen Sie mithilfe von KI Kosten im Finanzdienstleistungssektor
Erfahren Sie, wie Sie Kosten senken können, ohne Ihrer Customer Experience zu schaden.
Beitrag
Internationaler Frauentag 2023: Wir feiern die Frauen auf der ganzen Welt, die sich für Gerechtigkeit einsetzen.
Das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentags lautet „Embrace Equity“ – und für mehr Verteilungsgerechtigkeit setzen sich auch diese Frauen bei Zendesk ein.
Beitrag
5 Min. Lesezeit
So hilft KI Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes, ihre Lieferketten umzustrukturieren und nachhaltiger zu werden
Das verarbeitende Gewerbe hatte in letzter Zeit viel Grund zur Sorge. Die Nachwirkungen der Pandemie und…
Tools
Beitrag
13 Min. Lesezeit
Was ist ein Sales-Funnel? Strategien für die Erstellung (+ Beispiele und Vorlagen)
Ein Sales-Funnel ist entscheidend, um den Weg zum Kauf nachzuvollziehen. Erfahren Sie, wie er funktioniert und wie Sie ihn erstellen können, um Ihre Umsätze zu steigern.
Beitrag
17 Min. Lesezeit
30 E-Mail-Vorlagen für den Kundenservice und Best Practices für die Kontaktaufnahme mit Kunden
Verwenden Sie diese E-Mail-Vorlagen für den Kundenservice zusammen mit einer Kundensupport-Software, um Ihre E-Mail-Workflows zu beschleunigen, Zeit zu sparen und die Effizienz skalierbar zu steigern.
23 Min. Lesezeit
Skripte für die Kaltakquise: 14 Beispiele, Vorlagen und Tipps
Skripte für die Kaltakquise können Ihnen helfen, mehr Leads zu bekommen und Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Erhalten Sie Tipps zum Verfassen effektiver Skripte, und beginnen Sie dank unserer kostenlosen und nachweislich effizienten Vorlagen mit der Erstellung Ihrer eigenen Gesprächshilfe.
13 Min. Lesezeit
So führen Sie Ihren Vertrieb: 7 Geheimnisse
Erfahren Sie in dieser sachkundigen Zusammenfassung, wie Sie die besten Supportmitarbeiter coachen, Ihren Vertriebsprozess optimieren und im Vertrieb Erfolge erzielen.
Insights für Führungskräfte
Beitrag
4 Min. Lesezeit
Wie KI-gestützte Immersive CX Einzelhändlern dabei helfen kann, den Kampf um die Kundentreue zu gewinnen
Unser Geld hat nicht mehr die gleiche Kaufkraft wie früher. Die Preise steigen – der Preis…
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Wissenschaftsbasierte Ziele sind der Schlüssel zu einem nachhaltigen Geschäft
Im Kampf gegen den Klimawandel setzen viele Unternehmen auf wissenschaftsbasierte Ziele zur Verringerung der Emissionen. Erfahren Sie mehr über diese Bemühungen und die Auswirkungen, die sie auf unseren Planeten haben können.
Beitrag
6 Min. Lesezeit
So schaffen Sie nahtlose Conversational Experiences
Verbessern Sie die Customer Experience und steigern Sie dabei die Kundentreue und den Umsatz, indem Sie Bots in Kombination mit Kundendienst-Mitarbeitern einsetzen.
Beitrag
6 Min. Lesezeit
COP27 und ESG: Worauf Unternehmen bei der diesjährigen Konferenz achten sollten
Es ist Zeit, aufzuwachen. Die Warnungen, dass wir uns dem Wendepunkt nähern, an dem der Klimawandel…
Leitfäden, Studien und mehr
Optimieren Sie Ihre Service-Abläufe mit Zendesk-KI
Discover how you can use Zendesk AI to optimize your customer service operations.
Verbessern Sie Ihre Kundenservice-Experiences mit Zendesk-KI
Unsere dreiteilige Reihe von One-Pagern befasst sich damit, warum Investitionen in KI für moderne Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind, und zeigt, wie KI den Kundensupport revolutionieren, die Zufriedenheit steigern und eine beispiellose Effizienz fördern kann.
Die quantifizierbare Wirkung von Zendesk-KI
Erfahren Sie im neuesten Bericht von Nucleus Research, wie Zendesk-KI Unternehmen helfen kann, ihre Prozesse im Kundenservice zu verbessern.
Beliebte Anleitungen
Sie möchten mehr erfahren? Wählen Sie ein Thema aus.
- Der ultimative Leitfaden für Call Center
- Mitarbeitererlebnis interner Help Desk
- Kundenservice in einer Welt, in der „Messaging“ an erster Stelle steht
- Die Zukunft des Einzelhandels
- Vertriebsmanagement
- Kunden mit agilem Kundensupport begeistern
- Mit smarter Technologie die Customer Experience verbessern
- Was ist Omnichannel und worin besteht der Unterschied zu Multichannel?
- Was ist ein Help Desk?
- Mobiles Erlebnis
- Wissensmanagement-Systeme
- Call Center
- Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Customer Experience
- Kundenerlebnis
- Kundentreue und Kundenbindung
- So wählen Sie ein CRM aus
Neueste Referenzen
KI am Arbeitsplatz: Zukunftssichere Geschäftsabläufe & Vorteile
Erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz und von KI am Arbeitsplatz die Art der Aufgaben, deren Koordinierung und die Outputs von Teams verändern.
Qualitätssicherung: Ein unverzichtbarer Leitfaden mit Definitionen
Qualitätssicherung kann die Abwanderung von Kund:innen reduzieren, Möglichkeiten zur Verbesserung der Teamleistung aufzeigen und die Betriebskosten senken. Steigern Sie mit unserem Leitfaden das Vertrauen in Ihren QA-Prozess.
Automatisiertes Qualitätsmanagement (AQM): Ein umfassender Leitfaden
Nutzen Sie automatisiertes Qualitätsmanagement, um Ihren Betrieb zu rationalisieren, Kosten zu senken, die Customer Experience zu verbessern und vieles mehr. Lernen Sie im Folgenden die Grundlagen kennen.
So erstellen Sie 2024 ein Kundenempfehlungsprogramm (+ Vorlagen)
Kundenempfehlungsprogramme können dazu beitragen, Ihre Zielgruppe zu erweitern und laufende Einnahmen zu generieren. Erfahren Sie, wie Sie noch heute eines mithilfe unserer kostenlosen Vorlagen erstellen können.
Eine neue Dimension in der KI: Die komplette Servicelösung von Zendesk
In den nächsten fünf Jahren wird die erfolgreiche Einführung von KI eine klare Trennung herbeiführen: zwischen Unternehmen,…
Kundenservice-Scorecard: So erstellen Sie Ihre eigene + kostenlose Vorlage
Eine Kundenservice-Scorecard kann Ihnen helfen, die Leistung Ihres Support-Teams zu verbessern und die Kundenabwanderung zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie eine Kundenservice-Scorecard erstellen und was sie enthalten sollte.
AI Agents: Ein Leitfaden für die Zukunft des intelligenten Supports
AI Agents können selbst die anspruchsvollsten Kundenprobleme verstehen und lösen. Erfahren Sie, wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern, die Effizienz des Kundenservice verbessern und den Umsatz steigern können.
1 Min. Lesezeit
Produktivität: Definition, Formel, Best Practices
Sie wünschen sich ein produktiveres Team und mehr Effizienz im Unternehmen? Erfahren Sie hier, wie sich die Produktivität steigern lässt.
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.