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Der digitale Wendepunkt: So gestalten mittelständische und Großunternehmen ihre Customer Service Experience 2024 noch erfolgreicher
Viele Unternehmen erwerben schnell neue Technologien, um Kunden zu erreichen und remote arbeitende Teams zu verbinden. Unser Bericht bietet datenbasierte Best Practices, damit Sie Schritt halten können.
Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2024
Die Auswirkungen der Corona-Krise haben die Kundenerwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz praktisch über Nacht verändert und damit im Jahr 2020 zu einem gewaltigen Umbruch in der Geschäftswelt geführt. Da viele Unternehmen vorrangig und in vielen Fällen ausschließlich digital arbeiteten, mussten sie sich schnell neue Technologien und Service-Tools aneignen, um Kunden zu erreichen und im Homeoffice arbeitende Teams zu verbinden.
- 89 % der Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und 91 % in Großunternehmen sagen, die Corona-Krise habe die Umstellung auf neue Technologien beschleunigt
- 98 % der mittelständischen und Großunternehmen implementierten neue Tools oder Abläufe
Während Unternehmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten neue Technologien und Prozesse integrieren, besteht jedoch die Gefahr, dass sie angesichts steigender Kundenerwartungen hinter leistungsstärkeren Mitbewerbern zurückbleiben.
Glücklicherweise erwartet ein Großteil im Jahr 2021 mehr Flexibilität im Budget.
57 % der mittelständischen und 65 % der Großunternehmen gehen davon aus, 2021 mehr in CX-Technologien zu investieren.
Es zahlt sich immer aus, in Ihre Kunden zu investieren, aber manchmal ist es schwierig, Prioritäten zu setzen. Wir haben diesen Bericht erstellt, um Sie dabei zu begleiten.
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