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Gartners Magic Quadrant 2020 für das CRM Customer Engagement Center
Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2021
Zendesk wird im Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center 2020 als „Leader“ eingestuft.
Jedes Jahr führt Gartner eine detaillierte Analyse von Serviceprovidern im Bereich Kundenservice und -support durch. Der Gartner-Bericht Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center enthält wertvolle Informationen für Führungskräfte, die nach technischen Lösungen für Kundeninteraktion und -engagement suchen.
Auch 2020 erscheint Zendesk wieder im Quadranten „Leader“ des Berichtes, was den globalen Erfolg unserer über 160.000 Kunden widerspiegelt. Uns bei Zendesk ist durchaus bewusst, dass das vergangene Jahr schwierig war und uns alle vor eine Reihe von Herausforderungen gestellt hat, darunter die Tatsache, dass Sie auf völlig neue und ungewohnte Weise mit Ihren Kunden in Kontakt treten und sie unterstützen mussten. Darum haben wir die Flexibilität und die Wertschöpfungszeit immer zu einem wichtigen Bestandteil unserer Philosophie gemacht. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie genau dann mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen können, wenn diese Sie am meisten brauchen.
Da sich der Markt ständig weiterentwickelt, konzentrieren wir uns auf die Veröffentlichung von Aktualisierungen, die Ihnen sofort zugutekommen, darunter Verbesserungen an unserer erweiterten Support Suite, die jetzt auch ein verbessertes Omnichannel-Erlebnis für die Agenten bietet, damit Sie die Kunden sowohl über die traditionellen, als auch über die neuen sozialen Medien erreichen. Wir machen es Ihnen auch einfacher denn je, Ihre Kundendaten systemübergreifend zusammenzuführen und bieten dafür Erweiterungen unserer offenen und flexiblen CRM-Plattform Sunshine an, damit Sie unternehmensweit einen umfassenden und kontextbezogenen Blick auf Ihre Kunden erhalten.
Für einen begrenzten Zeitraum kann der Bericht „Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center 2020“ kostenlos heruntergeladen werden. Aus unserer Sicht enthält der vollständige PDF-Bericht:
Was Gartner über das aktuelle Ökosystem der CEC-Technologien denkt
Was Unternehmen beim Implementieren von CRM- und CEC-Technologien beachten müssen
Wie Anbieter auf die Anforderungen heutiger CECs eingeben
Wie die Analysten von Gartner Zendesk sowie andere Technologien und Serviceprovider einstufen
Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen beschriebenen Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Anwendern zur ausschließlichen Nutzung der Anbieter, die die besten Noten erhalten haben. Die Forschungspublikationen von Gartner basieren auf der Meinung der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als verbindliche Aussagen angesehen werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie aus, einschließlich Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Diese Grafik wurde von Gartner Inc. als Teil eines umfassenderen Forschungsberichts veröffentlicht und sollte im Zusammenhang mit dem gesamten Dokument betrachtet werden. Das Dokument von Gartner ist auf Anfrage bei Zendesk erhältlich.