Whitepaper • 1 Min. Lesezeit
Gartners Prognosen für 2021: CRM-Kundenservice und -support
Die Komplexität der Kundenanliegen steigt mit zunehmender Entwicklung Ihres Kundenservices.
Zuletzt aktualisiert: 6. Februar 2023
Wenn Sie sich Gedanken darüber machen, wie die Zukunft des Kundenservices aussehen wird und welchen Einfluss dies auf Ihre Organisation hat, sollten Sie sich überlegen, welche Rolle Ihr Supportteam innerhalb Ihres Unternehmens spielt. Eine effektiv integrierte CX-Abteilung kann den Fokus Ihres Unternehmens weg von der ausschließlichen Verwaltung von Kundenfragen und hin zum Nutzen für das Unternehmenswohl lenken.
Hinzu kommt, dass die Komplexität der Kundenanliegen mit zunehmender Entwicklung Ihres Kundenservices steigt. Wenn die unterschiedlichen Abteilungen zusammenarbeiten, können Sie den Informationsfluss mühelos aufrechterhalten. So bleiben Ihre Supportmitarbeiter nicht nur auf dem Laufenden: Sie sind Problemen immer einen Schritt voraus, bevor sie überhaupt entstehen können.
In dem aktuellen Bericht Gartners Prognosen für 2021: CRM-Kundenservice und -support erfahren Sie:
warum Absprachen zwischen Abteilungsleitern ein entscheidender Faktor sein können
wie ein proaktives Kundenerlebnis ausschlaggebend für Ihr Unternehmensergebnis ist
wie Messaging das Kundenerlebnis verändert
Gartners Prognosen für 2021: CRM-Kundenservice und -support, Brian Manusama, Nadine LeBlanc, Philip Jenkins, Pri Rathnayake, Jim Davies, Jim Robinson, 1. Dezember 2020