Die Mitarbeiter Ihres Vertriebsteams sitzen möglicherweise nicht den ganzen Tag vor ihren Computern. Daher können sie sich nicht immer sofort mit Leads verbinden, sobald diese für einen Kauf bereit sind. Ein mobiles CRM-System ermöglicht die Verwaltung von Kundengeschäften und -daten praktisch jederzeit und überall.
Warum ein mobiles CRM die Produktivität erhöht:
Wenn Ihr Team den gesamten Workflow über das Smartphone verwalten kann, kann es auch produktiver arbeiten. Und daraus kann sich ein besseres Kundenerlebnis ergeben. Angenommen, ein Kunden kontaktiert Sie bezüglich eines Problems mit seiner Bestellung. Mit einem mobilen CRM-System, muss Ihr Vertriebsmitarbeiter nicht warten, bis er wieder im Büro ist, sondern kann dem Kunden sofort helfen. Der Mitarbeiter kann die Informationen auf sein Smartphone abrufen und so wesentlich schneller antworten.
In diesem Leitfaden werden folgende Themen behandelt.
Die Vorteile eines mobilen CRM-Systems
Die Möglichkeiten, wie ein mobiles CRM-System die Kundenbindungsraten steigern kann
Verwendung eines mobilen CRM-Systems (auf der Grundlage der wichtigsten Anwendungsfälle)
Welche Funktionen eines mobilen CRM-Systems sind wichtig
So wählen Sie das richtige mobile CRM-System für Ihr Team