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Gartner: Besseres Kundenerlebnis durch eine positive Verstärkung des Mitarbeitererlebnisses
Großartige Kundenerlebnis werden von innen nach außen aufgebaut. Es ist gar nicht so schwer, den Kunden ein wirklich tolles Erlebnis zu bieten, bei den Mitarbeitern sieht das schon anders aus. Wenn die Mitarbeiter sich nicht für ihre Arbeit oder das Unternehmen als Ganzes begeistern, kann das unbeabsichtigt negative Auswirkungen auf die Kundenerfahrung haben, dass das Unternehmen bieten möchte. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, dass den Branchenführern bewusst ist, welchen Einfluss Mitarbeiter auf das Kundenerlebnis haben und direkte Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass das Mitarbeitererlebnis ständig aktualisiert wird.
Unserer Ansicht nach zeigen Daten und Trends im jüngsten Bericht von Gartner, Besseres Kundenerlebnis durch eine positive Verstärkung des Mitarbeitererlebnisses, dass Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und einfach zu bedienende Technologie nur drei von vielen Möglichkeiten sind, mit denen Führungskräfte das Mitarbeitererlebnis in ihren Teams verbessern können.
Mehr erfahren Sie im kompletten Bericht:
Warum ein negatives Mitarbeitererlebnis einen direkten Einfluss auf die Kundenerfahrung hat
So identifizieren Sie wichtige Probleme, die sich auf die Mitarbeiter auswirken könnten
So entwickeln Sie authentische, auf Empathie basierende Service-Strategien, um Ihr Team zu unterstützen.
Gartner: „Besseres Kundenerlebnis durch eine positive Verstärkung des Mitarbeitererlebnisses“ Gene Phifer, 26. November 2019