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75 Motivationssprüche für den Vertrieb, die Sie und Ihre Verkäufer aufmuntern
Ob Sie nun Ermutigung brauchen, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen, oder tröstende Worte, nachdem Sie einen Auftrag verloren haben – diese inspirierenden Zitate werden Ihr Feuer neu entfachen.
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai 2021
Um im Vertrieb Großes zu erreichen, ist manchmal ein wenig Inspiration nötig. Egal, ob Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Ziele zu erreichen, sich nach einer harschen Absage deprimiert fühlen oder Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren – ein paar Motivationssprüche für den Vertrieb können Ihnen helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen.
Deshalb haben wir unsere Lieblings-Verkaufszitate von Zig Ziglar, Jeffrey Gitomer, Richard Branson, Jill Konrath und anderen zusammengestellt und sie nach den Hindernissen eingeteilt, mit denen Vertriebsmitarbeiter am häufigsten konfrontiert sind:
Produktivitätszitate für Vertriebsaufgaben
Nachdenkliche Zitate, die Ihre Aufmerksamkeit auf den Kunden lenken
Unterstützende Vertriebszitate für den Umgang mit verlorenen Geschäften
Motivierende Vertriebszitate, wenn es darum geht, ein Ziel zu erreichen.
Nach der Lektüre dieser inspirierenden Zitate sollten Sie sich energiegeladen fühlen, um Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen, starke Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen, verlorene Geschäfte selbstbewusst anzugehen und sehr gute Gewinne erzielen können.
Es ist nicht immer einfach, im Vertrieb produktiv zu sein,weil man so viele unterschiedliche Aufgaben erfüllen muss: Leads finden, bei potenziellen Kunden nachfassen und Demos planen, um nur einige zu nennen. Hier sind einige Zitate zur Vertriebsproduktivität, die Ihnen helfen können, Ihr Zeitmanagement neu zu bewerten und sich zu fokussieren.
„Nicht Zeitmangel, sondern mangelnde Ausrichtung ist das Problem. Der Tag hat für jeden von uns nur 24 Stunden.“ – Zig Ziglar
„Wenn neun Hasen auf dem Feld sind, fokussieren Sie sich nur auf einen, wenn Sie einen fangen wollen.“ – Jack Ma
„Heute ist immer der produktivste Tag Ihrer Woche.“ – Mark Jäger
„Workaholics sind keine Helden. Sie retten den Tag nicht, sie verbrauchen ihn nur. Der wahre Held ist schon zu Hause, weil er einen schnelleren Weg gefunden hat.“ – Jason Fried
„Lassen Sie nicht zu, dass das, was Sie nicht können, mit dem kollidiert, was Sie können.“ – John Wooden
„Der mit Abstand beste Preis, den das Leben zu bieten hat, ist die Chance, hart an einer Sache zu arbeiten, die es wert ist, getan zu werden.“ – Theodore Roosevelt
„Jede Ihrer Entscheidungen hat ein Endergebnis.“ – Zig Ziglar
„Ich führe meinen Erfolg auf folgende Tatsache zurück: Ich habe mich noch nie entschuldigt und noch nie eine Entschuldigung angenommen.“ – Florence Nightingale
„Der erste Teil des Erfolgs ist ‘Get-to-it-iveness’ (Durchhaltevermögen aufzubauen); der zweite Teil des Erfolgs ist ‘Stick-to-it-iveness’ (hartnäckig zu bleiben)“ – Orison Swett Marden
„Ohne Schnelligkeit kommt man auch mit Talent nicht weit.“ – Gary Vaynerchuk
„Produktivität ist nie ein Zufall. Sie ist immer das Ergebnis einer Verpflichtung zu Spitzenleistungen, intelligenter Planung und konzentriertem Einsatz.“ – Paul J. Meyer
- „Entweder Sie beherrschen ihren Tag oder ihr Tag herrscht über Sie.“ – Jim Rohn
Mit diesen Vertriebszitaten als Leitfaden finden Sie Möglichkeiten, Ihre Zeit effizienter zu nutzen und mehr Geschäfte abzuschließen. Verwenden Sie Tools zur Organisation und Verwaltung von Vertriebsdaten, automatisieren Sie Nachverfolgungs-E-Mails und arbeiten Sie eng mit dem Marketing zusammen, um hochwertige Leads zu finden.
Wenn Sie versuchen, etwas zu verkaufen, kann es leicht passieren, dass Sie die Bedürfnisse des Kunden aus den Augen verlieren und ihn zu sehr drängen. Sie riskieren dann, diesen potenziellen Kunden zu verlieren. Arbeiten Sie daran, ein kundenorientierter Vertriebsmitarbeiter zu werden, indem Sie sich von diesen Vertriebszitaten inspirieren lassen.
„Die meisten Menschen denken, dass ‘Verkaufen’ das Gleiche ist wie ‘Reden’. Aber die effektivsten Verkäufer wissen, dass Zuhören der wichtigste Teil ihrer Arbeit ist.“ – Roy Bartell
„Der einzige Weg, wie ich Sie zu etwas bringen kann, ist, indem ich Ihnen gebe, was Sie möchten.“ – Dale Carnegie
„Hören Sie auf zu verkaufen. Fangen Sie an zu helfen.“ – Zig Ziglar
„Werbung funktioniert am effektivsten, wenn sie mit dem übereinstimmt, was die Menschen bereits zu erreichen versuchen.“ – Mark Zuckerberg
„Wenn Sie nur für Geld arbeiten, werden Sie es nie schaffen. Aber wenn Sie das, was Sie tun, gern tun und der Kunde immer an erster Stelle steht, gehört der Erfolg Ihnen.“ – Ray Kroc
„Geben Sie immer mehr, als erwartet.“ – Larry Page
„Ihre Konkurrenz besteht aus all den anderen Dingen, für die Ihr potentieller Kunde sein Geld ausgeben könnte.“ – Don Cooper
„Menschen fragen nicht nach Fakten, wenn sie eine Entscheidung treffen. Sie hätten lieber ein gutes seelisches Wohlgefühl als ein Dutzend Fakten.“ – Robert Keith Leavitt
„In Ihren besten Vertriebsfragen liegt Ihr Fachwissen verpackt.“ – Jill Konrath
„Wer mittelmäßig ist, erzählt. Wer gut ist, erklärt. Wer überlegen ist, demonstriert. Wer großartig ist, inspiriert andere dazu, Dinge selbst herauszufinden.“ – Harvey Mackay
„Sprechen Sie mit unzufriedenen Kunden.“ – Linda Sanford
„Sie können die Kunden nicht einfach fragen, was sie möchten, und dann versuchen, es ihnen zu geben. Bis Sie es ihnen geben, wollen sie schon wieder etwas Neues.“ – Steve Jobs
„Der Mann, der sein Geschick und seine konstruktive Vorstellungskraft einsetzt, um zu sehen, wie viel anstatt wie wenig er für einen Dollar geben kann, wird Erfolg haben.“ – Henry Ford
„Die Menschen kaufen nicht aus logischen Gründen ein, sondern aus emotionalen.“ – Zig Ziglar
„Vertrauen ist der Klebstoff des Lebens. Es ist die wichtigste Zutat für eine effektive Kommunikation. Es ist das Grundprinzip, das alle Beziehungen zusammenhält.“ – Stephen R. Covey
„Sie werden im Leben alles bekommen, was Sie wollen, wenn Sie genug anderen Menschen helfen, das zu bekommen, was sie wollen.“ – Zig Ziglar
„Die Verkaufstaktik sollte nicht hart, sondern herzlich sein. Gute Fragen gehen sehr schnell auf den Kern des Problems/des Bedarfs/der Situation ein – ohne dass der Käufer das Gefühl hat, dass er oder sie gedrängt wird.“ – Jeffrey Gitomer
„Man schließt keinen Verkauf ab, man beginnt eine Beziehung, wenn man ein langfristiges, erfolgreiches Unternehmen aufbauen will.“ – Patricia Fripp
„Sie müssen Ihre Verkaufsmentalität ablegen und anfangen, mit Ihren potentiellen Kunden so zu arbeiten, als ob sie Sie bereits beauftragt hätten.“ – Jill Konrath
Potenzielle Kunden möchten wissen, dass Sie sich um sie kümmern – und nicht, dass Sie nur Geld verdienen möchten. Die obigen Zitate können als Erinnerung dienen, die Verbraucher und ihre Bedürfnisse im Blick zu behalten.
Potentielle Kunden haben oft Gründe, warum sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht kaufen können. „Es ist zu teuer“ und „Unser Unternehmen braucht X-, Y- und Z-Funktionen“ sind zwei besonders häufige Verkaufseinwände. Und ganz egal, was Sie den potentiellen Kunden sagen, manchmal wird ein Einwand zu einer Ablehnung und Sie müssen einen weiteren Misserfolg verbuchen. Hier sind ein paar Vertriebszitate, die Ihnen helfen, diese entmutigenden Zeiten zu überwinden.
„Geschäftschancen sind wie Busse: es kommen immer wieder welche.“ – Richard Branson
„Erwarten Sie das Beste. Bereiten Sie sich auf das Schlimmste vor. Nutzen Sie das, was kommt.“ – Zig Ziglar
„Der einzige Weg, erfolgreich zu sein, ist, zuerst viele Misserfolge zu haben.“ – Sergey Brin
„Einwände offensiv anzugehen ist der Königsweg.“ – Kraig Kleeman
„Das Beste, was man tun kann, wenn man sich in einem Loch befindet, ist, mit dem Graben aufzuhören.“ – Warren Buffett
„Wer aus Niederlagen lernt, hat nicht wirklich verloren.“ – Zig Ziglar
„Ich verliere nicht, denn selbst in einer Niederlage lerne ich eine wertvolle Lektion, sodass es sich für mich ausgleicht.“ – Jay-Z
„Der Misserfolg wird mich nie einholen, wenn mein Wille zum Erfolg stark genug ist.“ – Og Mandino
„Erfolg wird oft von jenen erzielt, die nicht wissen, dass Fehler unvermeidlich sind.“ – Coco Chanel
„Jeder Verkauf hat fünf grundlegende Hindernisse: kein Bedarf, kein Geld, keine Eile, kein Wunsch, kein Vertrauen.“ – Zig Ziglar
„Man lernt nicht laufen, indem man Regeln befolgt. Man lernt es, indem man es probiert – und fällt.“ – Richard Branson
„Bauen Sie auf Misserfolge auf. Benutzen Sie sie als Sprungbrett. Schließen Sie die Tür zur Vergangenheit. Versuchen Sie nicht, Ihre Fehler zu vergessen, aber halten Sie sich auch nicht lange mit ihnen auf. Geben Sie ihnen nichts von Ihrer Energie, Ihrer Zeit oder Ihrem Raum.“ – Johnny Cash
„Der Verkauf hängt von der Einstellung des Verkäufers ab, nicht von der Einstellung des potentiellen Kunden.“ – William Clement Stein
Wenn Sie lange genug leben, werden Sie Fehler machen. Aber wenn Sie aus ihnen lernen, werden Sie ein besserer Mensch werden. Es geht darum, wie Sie mit Missgeschicken umgehen, nicht was sie mit Ihnen machen. Das Wichtigste ist: Niemals aufgeben, niemals aufgeben, niemals aufgeben. – Bill Clinton
„Im Vertrieb wird es Zeiten geben, in denen man nicht jeden glücklich machen kann. Wenn Sie das nicht erwarten, werden Sie auch nicht enttäuscht. Geben Sie einfach Ihr Bestes für jeden Kunden in jeder sich darstellenden Situation. So lernen Sie aus jeder Situation, wie Sie es beim nächsten Mal besser machen können.“ – Tom Hopkins
„Statistiken legen nahe, dass sich Geschäftsinhaber und Manager freuen sollten, wenn sich Kunden beschweren. Der sich beschwerende Kunde stellt eine enorme Chance für weitere Geschäfte dar.“ – Zig Ziglar
„Der eigentliche Test ist nicht, Fehler zu vermeiden, denn das geht nicht. Es geht darum, ob Sie sich davon verhärten oder zur Untätigkeit drängen lassen oder ob Sie daraus lernen und sich entschließen, durchzuhalten.“ – Barack Obama
„Scheitern ist hier eine Option. Wenn Dinge nicht scheitern, ist man nicht innovativ genug.“ – Elon Musk
„Ich versuche einfach, aus jedem Fehler, den ich mache, zu lernen, damit ich ihn nie wieder mache.“ – Patrick Mahomes
„Ich glaube, Glück ist Vorbereitung, die auf Gelegenheit trifft.“ – Oprah Winfrey
„Denken Sie daran, dass Versagen ein Ereignis ist, keine Person. Der gestrige Tag endete gestern Abend.“ – Zig Ziglar
Verlorene Aufträge gehören zum Leben eines jeden Vertriebsmitarbeiters – aber das bedeutet nicht immer, dass sie leicht zu schlucken sind. Wie diese Vertriebszitate andeuten, lernen Sie aus den Vertriebshindernissen und wenden diese Lektionen auf zukünftige Kundengespräche an.
Sie haben Mühe, Ihre Quote in diesem Quartal zu erfüllen? Die Aufteilung Ihrer Umsatzziele in kleinere, überschaubare Aufgaben ist eine effektive Strategie, um Ziele zu erreichen. Als zusätzlichen Ansporn finden Sie hier einige motivierende Zitate, die Ihnen helfen, Ihre Umsatzziele zu erreichen.
„Die Erfolge in den Kämpfen des Lebens gehen nicht immer an den Stärksten oder Schnellsten; früher oder später gewinnen diejenigen, die an sich glauben.“ – Jill Konrath
„Man kann nicht scheitern, wenn man sich entschlossen hat, nicht zu versagen.“ – Abraham Lincoln
„Vergessen Sie die Geschäftsaussichten … Halten Sie Ausschau nach den Geschäften.“ – Paul J. Meyer
„Exzellenz ist keine Fähigkeit, sondern eine Einstellung.“– Ralph Marston
„Als Henry Ford günstige und zuverlässige Autos entwickelt hat, fragten sich die Leute, was mit Pferden verkehrt sei. Er ging eine große Wette ein, die voll aufging.“ – Elon Musk
„Wenn Sie auf nichts abzielen, werden Sie jedes Mal treffen.“ – Zig Ziglar
„Um einen neuen Standard zu schaffen, braucht man etwas, das nicht nur ein bisschen anders ist; man braucht etwas, das wirklich neu ist.“ – Bill Gates
„Immer am Abschließen sein …Das bedeutet nicht, dass Sie immer das Geschäft abschließen, sondern, dass Sie immer den nächsten Schritt im Prozess abschließen müssen.“ – Shane Gibson
„Es wird Hindernisse geben. Es wird Zweifler geben. Es werden Fehler auftreten. Aber mit harter Arbeit gibt es keine Grenzen.“ – Michael Phelps
„Ziele reichen nicht aus. Sie brauchen Ziele plus Fristen: Ziele, die groß genug sind, um sich dafür zu begeistern, und Fristen, die Sie antreiben. Das eine taugt nicht viel ohne das andere, aber zusammen können sie gewaltig sein.“ – Ben Feldman
„Versuchen Sie, jede Katastrophe in eine Chance zu verwandeln.“ – John D. Rockefeller
„Angst ist der Zerstörer der Träume und der Killer der Ambitionen.“ – Jeffrey Benjamin
"Ich habe noch nie einen Tag in meinem Leben gearbeitet, ohne etwas zu verkaufen. Wenn ich an etwas glaube, verkaufe ich es, und ich verkaufe es mit Überzeugung.“ – Estée Lauder
„Riskieren Sie mehr, als Sie sich trauen. Sie werden mehr Verkäufe tätigen, als Sie erwarten. Das ist die Formel.“ – Jeffrey Gitomer
- „Vertrauen und Enthusiasmus sind die größten Vertriebsproduzenten in jeder Art von Wirtschaft.“
– O.B. Smith „Wenn Hindernisse auftreten, ändern Sie Ihre Richtung, um Ihr Ziel zu erreichen; aber Sie ändern nicht Ihre Entscheidung, dorthin zu gelangen.“ – Zig Ziglar
„Leidenschaft ist Energie. Spüren Sie die Kraft, die entsteht, wenn Sie sich auf das konzentrieren, wofür Sie brennen.“ – Oprah Winfrey
„Ich bin überzeugt, dass etwa die Hälfte dessen, was die erfolgreichen Unternehmer von den nicht erfolgreichen unterscheidet, reine Beharrlichkeit ist.“ – Steve Jobs
„Erfolg kommt meist zu denen, die zu beschäftigt sind, ihn zu suchen.“ – Henry David Thoreau
„Gewinnen ist nicht alles, aber der Wille zu gewinnen schon.“ – Vince Lombardi
„Erfolg ist der Ertrag von Misserfolgen, Fehlern, Fehlstarts, Verwirrung und der Entschlossenheit, trotzdem weiterzumachen.“ – Nick Gleason
„Der Unterschied zwischen ‘versuchen’ (engl.: try) und ‘Triumph’ ist nur ein wenig ‘umph!’“ – Marvin Phillips
„Wenn man sich nicht als Gewinner sieht, kann man auch nicht als Gewinner agieren.“ – Zig Ziglar
Verkaufsquoten erfüllen zu müssen, ist oft erdrückend, besonders, wenn man unter Zeitdruck steht. Egal, ob Sie wöchentliche, monatliche oder vierteljährliche Ziele erreichen möchten, lassen Sie sich durch die oben genannten Zitate motivieren. Sie haben es in der Hand!
Mit diesen Motivationssprüche für den Vertrieb können Sie Ihre Karriere vorantreiben
Es kann sehr erfüllend sein, im Vertrieb zu arbeiten, aber Hindernisse oder Zeiten, in denen man sich überfordert fühlt, gibt es dennoch. Nicht alle potenziellen Kunden möchten immer das, was Sie verkaufen, erfolgversprechende Geschäfte scheitern auch einmal, und vielleicht erfüllen Sie nicht in jedem Quartal Ihre Quote.
Nutzen Sie diese inspirierenden Zitate zum Thema Vertrieb, um sich in schwierigen Zeiten zu ermutigen. Sie bringen wichtige Motivation und geben ihnen neuen Antrieb für Ihre Arbeit.