„Sie alle beschäftigt die Frage“, sagte Tom Eggemeier, CEO von Zendesk, einem Publikum von etwa hundert Personen in New York, „wie KI die Customer Experience verändert und eben auch, wie sie die Employee Experience verändert.“
Was folgte, war eine vielversprechende Aussicht: „Wir werden Ihnen dabei helfen, das Potenzial der KI für Ihre Kund:innen, für Ihre Mitarbeitenden und für Ihr gesamtes Unternehmen auszuschöpfen.“
Doch wie genau kann das aussehen?
Video Hub zur Zendesk-KI
Sehen Sie sich Demos an, hören Sie kreativen Vordenker:innen zu etc., um mehr über Zendesk-KI zu erfahren.
Zendesk-KI für CX, EX und Sicherheitsfragen nutzen
Generative KI für CX
Die neuen generativen KI-Funktionalitäten von Zendesk machen es möglich, dass Bots Detailinformationen aus verschiedenen Beiträgen Ihres Help Centers zusammenfassen. So entsteht eine flüssigere und dynamischere Interaktion mit Kund:innen. Diese verbesserten Zendesk-KI-Tools ermöglichen es Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Anfragen zu skalieren, ohne dass die Konversationen unstimmig oder langsam werden. Dazu greifen sie auf Tickets zurück, deren Inhalte verknüpft sind. Darüber hinaus haben Administrator:innen die Möglichkeit, KI-generierte Absichtsempfehlungen zu untersuchen und damit Lücken in ihren Antworten zu füllen. Sie können auch den Ton der Bots anpassen, sodass er besser zu ihrer Markenpersönlichkeit passt, etwa lockerer oder formeller wirkt.
Zendesk für die Employee Experience
Die neuen KI-gestützten Absichten von Zendesk helfen unternehmensintern arbeitenden Teams wie IT und HR dabei, die interne Kommunikation und die Arbeitsabläufe flüssiger zu gestalten. Zusätzlich zu all den KI-Funktionen, die für die CX entwickelt wurden, gibt es jetzt auch HR-spezifische Funktionen, die Tickets automatisch identifizieren und isolieren, um sie vertraulich zu halten. Mit den neuen KI-Funktionen etablieren wir uns weiter als flexible, moderne Lösung, die auf interne Teams zugeschnitten ist.
Erweiterter Datenschutz und erweiterte Datensicherheit
Die Nachfrage nach KI-basierten personalisierten Customer Experiences wächst ständig. Unternehmen ist es dabei wichtig, die Daten entlang der gesamten Customer Journey zu sichern. Deshalb haben wir unser Paket „Advanced Data Privacy & Protection“ eingeführt, um den Unternehmen eine größere Kontrolle und Flexibilität über ihre Kundendaten zu bieten. Zendesk steht für eine stärkere Verschlüsselung, mehr Privatsphäre und neue Funktionen, um Kundendaten sicher zu halten.
Das zeichnet Zendesk-KI aus
Unsere CX-Lösung Zendesk-KI wurde speziell zur Optimierung der Customer Experience nach außen wie nach innen entwickelt. Denn zum einen leisten unsere Bots und kundenseitigen Anwendungen dazu einen Beitrag, aber auch die Automatisierung der Workflows spielt eine Rolle, da sie Kundendienst-Mitarbeiter:innen Zeit spart und eine personalisiertere Customer Experience ermöglicht.
- Für alle zugänglich: Leistungsfähige KI, die vom ersten Tag an funktioniert und in wenigen Minuten einsatzbereit ist. Sie brauchen keine Entwickler:innen, keine hohen IT-Ausgaben und keine monatelange Vorlaufzeit.
- Erstellt und trainiert mit dem weltgrößten CX-Datensatz und -Know-how: Auf der Grundlage von Billionen von Datenpunkten aus echten Service-Interaktionen wird die KI von Zendesk so abgestimmt, dass Sie exzellenten Service erreichen können. Und sie wird mit der Zeit immer intelligenter, sodass Sie sich bei jedem Schritt verbessern können.
- Entwickelt für die gesamte Service Experience: Entwickelt, um die Effizienz und Produktivität aller Personen Ihres Customer Experience Teams zu steigern – von Kundendienst-Mitarbeiter:innen und Admins bis hin zu Manager:innen und Kund:innen.
- Transparent, vertraulich und vertrauenswürdig: Unternehmen können die KI leicht anpassen und entsprechend ihren Anforderungen einsetzen.