Zum Hauptinhalt springen

Die Arbeit revolutionieren: 3 KI Strategien für mehr Produktivität und Zufriedenheit

Entdecken Sie, wie KI Mitarbeiter:innen unterstützt, die Workplace Experience verbessert und den Unternehmenserfolg vorantreibt.

Von Mariah Schuknecht, Vice President, People Operations, Zendesk

Zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2025

Eine Frau, die ein Smartphone hält und lächelnd mit einem Tablet an einem Schreibtisch sitzt.

Mariah Schuknecht, Vice President, People Operations bei Zendesk, zeigt auf, wie KI die Arbeitswelt transformiert, indem sie Arbeitsabläufe optimiert, die Arbeitsqualität verbessert und Innovationen freisetzt. Dieser Bericht skizziert drei umsetzbare Möglichkeiten, mit KI die Produktivität und Zufriedenheit zu steigern und den Weg für verbesserte Employee Experiences und Geschäftsergebnisse zu ebnen.

Das erwartet Sie:

Effizienz steigern durch Automatisierung
Sehen Sie, wie KI wiederkehrende Aufgaben automatisiert und Mitarbeiter:innen dadurch Zeit für strategische, hochwertige Arbeit gewinnen. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie LATAM Airlines die Produktivität mit KI-gestützten Self-Service Tools und automatisierten Workflows steigern.

Arbeitsqualität steigern
Erfahren Sie, wie KI Tools die Arbeitszufriedenheit und -leistung verbessern, indem sie personalisierten Service und datengestützte Insights liefern. 79 % der Führungskräfte berichten von verbesserten Mitarbeiterergebnissen.

Innovationspotenzial mit KI freisetzen
Erfahren Sie, wie KI die Kreativität fördert und es Mitarbeiter:innen ermöglicht, komplexe Aufgaben und neue Verantwortlichkeiten zu bewältigen. 81 % der Führungskräfte erkennen ihr Potenzial, Arbeitsprozesse zu transformieren.

Die Arbeit revolutionieren: 3 KI Strategien für mehr Produktivität und Zufriedenheit

Eine Frau, die ein Smartphone hält und lächelnd mit einem Tablet an einem Schreibtisch sitzt.