E-Book
E-Commerce im Wandel: Aus dem Blickwinkel eines europäischen Einzelhändlers
Lies, wie europäische Einzelhändler gestärkt aus dieser Wirtschaftskrise hervorgehen können, indem sie sich an das veränderte Verhalten der Verbraucher anpassen und die neuesten Trends im E-Commerce aufgreifen.
DownloadWeltweit machen steigende Energiepreise, Unterbrechungen der Lieferketten und die Nachwirkungen der Pandemie den Menschen und Unternehmen zu schaffen. In Europa allerdings ist die Lage besonders prekär. In diesem E-Book befassen wir uns damit, wie europäische Einzelhändler unter diesen schwierigen Bedingungen überleben können, indem sie sich an das veränderte Verhalten der Verbraucher anpassen und die folgenden E-Commerce-Trends aufgreifen, die die Zukunft des E-Commerce bestimmen:
Headless Commerce
Social Commerce
Livestream Commerce
Augmented Reality Commerce
Omnichannel-Service
Künstliche Intelligenz im Einzelhandel
Der E-Commerce verteilt sich über zahlreiche Plattformen. Einzelhändler, die ihr Geschäft neu beleben wollen, müssen neue Technologien nutzen, um sich auf dem umkämpften digitalen Markt abzuheben und zu wachsen. Dazu müssen die Einzelhändler ihre Geschäftsstrategien neu ausrichten, modernisieren und neu konzipieren und ihre CX weiterentwickeln, um in dieser neuen Welt bestehen zu können. Den Weg dorthin beschreiben wir im nächsten E-Book in dieser Reihe.