Zugegeben, es ist schon eine ganze Weile her, seit ich meine Glaskugel das letzte Mal abgestaubt habe. Seit der Pandemie ist sie nicht mehr zum Einsatz gekommen. 2018 habe ich einige Vorhersagen über die Zukunft der Customer Experience gemacht, aber seitdem hat sich einiges geändert. In den letzten Monaten habe ich viel über dieses Zitat des Futuristen Roy Amara nachgedacht: „Wir neigen dazu, die Wirkung einer Technologie kurzfristig zu überschätzen und auf lange Sicht zu unterschätzen.“
Aufgrund der Restriktionen der letzten beiden Jahre gab es einige schnelle und kreative technologische Fortschritte. Tatsächlich ist die nähere Zukunft der Customer Experience in vielerlei Hinsicht gar nicht so ungewiss. Viel von dem, was wir bis 2025 erwarten können, ist nur eine Erweiterung dessen, was heute schon passiert. Aber bis 2030 könnte die technologische Entwicklung sehr viel schneller vorangehen als wir erwarten – und die CX-Landschaft radikal verändern.
Bis 2030 könnte die technologische Entwicklung sehr viel schneller vorangehen als wir erwarten – und die CX-Landschaft radikal verändern.
Wir teilen die derzeitigen Prognosen auf unserer jährlichen Anwenderkonferenz Relate, aber bis dahin möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick geben, worüber ich nachdenke und was auch für Sie wichtig ist.
Die Definition von CRM verändert sich. Sie wird sich mit dem rasanten technologischen Fortschritt weiterentwickeln, trotz den Hindernissen, über die wir uns jetzt schon bewusst sind. Wir haben spannende Zeiten vor uns und können umfassendere und persönlichere Erlebnisse schaffen – die einfacher zu implementieren und zu wiederholen sind als je zuvor. Erfahren Sie mehr bei unserem Releate-Event.
Es gibt drei Übertragungen. Wählen Sie die aus, die am besten in Ihrer Zeitzone passt.
Übertragung 1: AMER, LATAM und EMEA
Übertragung 2: AMER + APAC
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