Zum Hauptinhalt springen

Erfolg ist für uns der Erfolg unserer Kunden

Die jährlichen Software-Auszeichnungen von G2 sind das Ergebnis von mehr als 2 Millionen Nutzerbewertungen. Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen.

Zuletzt aktualisiert: 1. März 2023

Gute Nachrichten machen einfach Freude. Wir sind froh und stolz darüber, dass wir bei den Best Software Awards 2023 von G2 in drei Kategorien den ersten Platz erreicht haben:

  • Platz 1 für das Beste Software-Produkt

  • Platz 1 für das Beste Kundenservice-Produkt

  • Platz 1 für das Beste Produkt für das mittlere Marktsegment

Lassen wir die Sektkorken knallen Wir bei Zendesk feiern Erfolge gerne, doch wir wissen, dass wir nur dann erfolgreich sein können, wenn unsere Kunden Erfolg haben. Unsere Kunden sind die wahren Gewinner, denn sie sind es, die für immer bessere Customer Experiences sorgen – allen voran diejenigen, die den direkten Kundensupport leisten. Unser Produkt stellt nur die Grundlage für ihre gute Arbeit dar.

Weitere Infos über die Awards finden Sie in unserem Newsroom, doch wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen unsere Kunden-Community und unsere Produktressourcen näherzubringen. Unsere Kunden führen insgesamt Milliarden von Konversationen mit Hunderten von Millionen von Kunden. Konversationen können so viel bewegen und die Qualität unserer Kundenkonversationen spielt eine wichtige Rolle.

Gemeinsam in die Zukunft

Unser Ziel bei Zendesk ist es, mehr als nur ein Produkt anzubieten. Vielmehr geht es uns um starke Beziehungen zu unseren Kunden und darum, ihnen ein echter Partner zu sein. Es liegt uns viel daran, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Investition voll auszuschöpfen. Dabei möchten wir Ihnen auf Ihrem Weg genau dort entgegenkommen, wo Sie gerade stehen.

„Für mich liegt der wichtigste Vorteil von Zendesk in unserer Freundschaft“, so Brent Pliskow, VP Customer Support bei Upwork. „Ich habe in meiner Laufbahn mit mehreren CRM-Unternehmen zusammengearbeitet und Zendesk ist eindeutig am proaktivsten, wenn es um den Support für ihre Kunden geht.“

Unser CX-Accelerator-Bericht 2022 und das Modell zur Reifegradmessung hilft dabei herauszufinden, wo Ihr Unternehmen steht und gibt Handlungsorientierung für zukünftiges Wachstum.

Wir wissen, dass Ihnen vielleicht schwierige geschäftliche Herausforderungen bevorstehen, und wir sind zuversichtlich, dass wir über das nötige Fachwissen verfügen, um diese Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu meistern. „Ohne die Partnerschaft mit Zendesk wäre es uns nicht möglich gewesen, eine integrierte und einheitliche Supporterfahrung, wie wir sie heute haben, aufzubauen“, erzählt Barbara Kozlowski, Senior Director Global Support bei Github.

Es geht dabei aber nicht nur um uns. Eine Verbindung mit Zendesk bringt für Sie auch die Verbindung mit anderen Marken mit, die Sie vielleicht auch entdecken möchten. Wir bezeichnen einige unserer Kunden gern als Luminaries, weil sie neue Wege in der CX-Landschaft beschreiten und uns neue Herausforderungen und Lösungen aufzeigen. Und in unserer Community wimmelt es geradezu von Führungskräften, die sich gerne mit anderen CX-Experten zusammentun möchten.

Schnellere Kapitalrendite

Was wir dabei besonders zu schätzen wissen, ist, dass die Rankings auf Bewertungen unserer Nutzer basieren. Zendesk wurde so entwickelt, dass es leicht zu erlernen und zu benutzen ist, und Sie sofort erfolgreich durchstarten können. Das spielt besonders im aktuellen Wirtschaftsklima eine wesentliche Rolle, denn wir alle müssen gerade eine enorme Agilität an den Tag legen. Sie sollten erkennen, wie sich Ihre Investition auszahlt, und Sie sollten die besten Gesamtkosten Ihrer Branche aufweisen können.

Wir können es Ihnen leichter machen, die folgenden schwierigen Aufgaben zu meistern:

  • Mithilfe von Self-Service den Kundenanforderungen rund um die Uhr gerecht werden. So haben es Squarespace und Evernote geschafft, effizienter zu werden und das Ticketvolumen zu reduzieren, nachdem sie in ihre Help Center investiert hatten
  • Weltweit verteilte Kundendienst-Miarbeiter verwalten. Automattic gelang das etwa, ebenso wie Stanley Black and Decker, die in nur drei Wochen seine internationalen Call Center mit mehrsprachigem Support zusammenlegten, was bei Kundendienst-Mitarbeitern zu einer Effizienzsteigerung von 300 % geführt hat
  • Kanalübergreifend personalisierten Service bieten.Der Boston Globe hat so einen intelligenten Bot und ein automatisiertes Self-Service-Erlebnis entwickelt, und konnte so das Chat-Volumen um 65 % reduzieren und die Kundenzufriedenheit und -treue erhöhen
  • Aus Supportgelegenheiten Profit schöpfen. Shopify etwa gelang es, erfolgreich 7 neue Produkte auf den Markt zu bringen, 12 Akquisitionen zu tätigen und dabei die Kundschaft von 20.000 auf 1,75 Millionen zu vergrößern

Chancen für die Zukunft

Sie können gerade jetzt einiges dafür tun, um mit Zendesk die Kundenerwartungen sicher zu erfüllen. Abhängig von den Echtzeitdaten und Geschäftsanforderungen geht es darum, nach oben oder unten zu skalieren und auf Verbrauchertrends zu reagieren. Die Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) ist für den Erfolg Ihrer CX zukünftig ein wesentlicher Faktor. Diesem Thema sind wir im letzten Teil unserer Serie „Conversations with Zendesk“ auf den Grund gegangen.



Wir sind unseren großartigen Kunden sehr dankbar für diese Wertschätzung seitens der G2-Community. Wir laden Sie herzlich dazu ein, an der Konversation teilzunehmen und mehr Infos über unsere Neuheiten und unsere aktuellsten Produktinnovationen zu erhalten.