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Beitrag 5 Min. Lesezeit

Willkommen bei Showcase: Hier beleuchten wir das intelligente Herz der Customer Experience

Der Rummel um Zendesk Relate ist noch nicht vorbei. Wir bringen lokale Aufgaben unseres Flaggschiff-Events „Showcase“ nach Europa, wo Branchenexpert:innen, Kund:innen und Interessent:innen die Möglichkeit haben, neue Zendesk-Angebote aus erster Hand kennenzulernen und unterhaltsame und spannende Experiences zu genießen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was in den verschiedenen Städte geplant ist!

Von Lilia Krauser, Autoren

Zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2023

Customer Experience prägt heute die Art und Weise, wie Unternehmen weltweit ihre Geschäfte betreiben. Unternehmen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen eingehen und mit den neuesten Trends Schritt halten, konnten sich erfolgreich behaupten. Die jüngsten Entwicklungen im Feld der künstlichen Intelligenz (KI) bieten Unternehmen zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, sich der Herausforderung zu stellen und ihren Kund:innen nahtlose, personalisierte und beeindruckende Experiences zu bieten.

Aus diesem Grund haben wir angekündigt, dass wir mit Zendesk-KI die Zukunft der intelligenten CX mitgestalten wollen. Darüber hinaus haben wir kürzlich eine Partnerschaft mit OpenAI geschlossen, die Funktionen der revolutionären generativen KI in unseren Produkten zum Einsatz bringt. Diese spannenden Ankündigungen haben wir auf der Zendesk Relate gemacht – unserem jährlichen Flaggschiff-Event, auf dem wir führende Köpfe der Branche, Expert:innen und unsere Kund:innen im Herzen von San Francisco zusammengebracht haben.

Und wir haben noch weitere aufregende Neuigkeiten! Wir freuen uns, eine Reihe von Events auf der Grundlage von Relate in mehreren europäischen Städten ausrichten zu können, darunter München, Paris, Utrecht und London. Diese regionalen Events bieten unseren Kund:innen die Möglichkeit, sich mit den neuesten Trends im Bereich Customer Experience auseinanderzusetzen und von Branchenexpert:innen zu lernen. Jedes Event bietet spannende Keynotes zu unserer Vision von intelligenter CX, interaktive Workshops, unterhaltsame Aktivitäten und die Möglichkeit, die neusten Produktangebote von Zendesk aus erster Hand kennenzulernen.

Merken Sie sich den Termin vor und entdecken Sie, welche spannenden und einzigartigen Aktivitäten in den einzelnen Städten geplant sind!

CX update, München

Unser erstes europäisches Event fand am 25. April in Deutschland statt, wo wir die immersive Experience auf eine neue Ebene gebracht haben. Von innovativen Produktankündigungen über virtuelle Spiele, Live-Cooking-Stationen und Networking-Möglichkeiten bis hin zu einer After-Event-Party mit DJ – die Teilnehmer:innen erlebten einen energiegeladenen Tag, der sowohl die Seele als auch den Geist anregte und ihnen die Gelegenheit bot, sich für generative KI im CX-Bereich zu begeistern.

Das Event startete mit unserem CEO Tom Eggemeier, der seine Vision von der Zukunft der intelligenten CX vorstellte und erläuterte, wie Zendesk seine Kund:innen dabei unterstützen wird, eine einzigartige CX zu schaffen. Er gab auch einen kleinen Einblick in den spannenden Brand Refresh bei Zendesk, ⁣der unsere neuen Attribute widerspiegelt: selbstbewusst, konzentriert, frisch und großzügig.

Anschließend betrat Matthias Goëhloer, EMEA CTO, die Bühne, um über unsere aktuellsten KI-Funktionen in unseren neuesten Produkten und über die Bedeutung von Investitionen in KI zu sprechen. Die neusten Fortschritte in der KI ermöglichen es uns, nahtlose und personalisierte Experiences zu schaffen und neben der Intelligenz auch Empathie einzubringen, damit sich die Kund:innen wertgeschätzt fühlen. Tanja Hilpert, DACH VP bei Zendesk, moderierte anschließend eine Kunden-Podiumsdiskussion mit Breuninger, Bergfreunde und Tesa, wo diese sich über die Best Practices von Zendesk bei der Nutzung von Aspekten der generativen KI in Zendesk-Produkten ausgetauscht haben.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Unternehmen auf der ganzen Welt KI einsetzen, um beeindruckende und immersive Customer Experience zu schaffen, lesen Sie den diesjährigen CX-Trends-Bericht.

Frankreich-Zendesk Showcase

Das nächste europäische Event fand am 1. Juni im Le Cercle d’Aumale in Paris statt. Gastgeber:innen des Events waren Sophie Pietremont, Marketing Director bei Zendesk, und Jean-Pierre Giannetti, Vizepräsident von Zendesk Frankreich. Das Event selbst bot unterhaltsamen Aktivitäten wie Branchen-Workshops, Getränken, Essen – natürlich einschließlich Crêpes – sowie einem Auftritt der Komikerin Carolin Vigneaux. Wir freuen uns dennoch, am 22. Juni auch eine digitale Version anbieten zu können.

Die Online-Version unseres Events wird eine Diskussionsrunde über die Rolle der künstlichen Intelligenz bei der Bereitstellung besserer Customer Experience beinhalten. Wir werden ferner erörtern, wie wichtig es ist, Ihre Kund:innen in den Mittelpunkt Ihrer Strategie zu rücken, da die Anpassung Ihrer Experiences an die Kundenbedürfnisse einen wichtigen Differenzierungsfaktor darstellen kann. Unser Webinar beinhaltet zudem eine Live-Demo unserer neuesten Produktangebote, wie Zendesk-KI. Ferner werden mehrere Kund:innen in Interviews zu Wort kommen. An diesen Interviews werden auch Kunden wie Nickel und Mirakl teilnehmen und in einer Gesprächsrunde erörtern, wie sie KI nutzen können, um die Kund:innen in den Mittelpunkt ihrer Strategie zu stellen.

Wenn Sie mehr über die Inhalte des Paris-Showcase erfahren möchten, melden Sie sich für unser Webinar an, um die neusten Informationen über die Zukunft von Customer Experience zu erhalten.

Utrecht-Zendesk Showcase

Außerdem veranstalten wir am 8. Juni eine unserer Showcase-Events in „The Fabrique“ in den Niederlanden. Dieses Event wird von Michel van der Meulen, Enterprise Sales, und Martine Niermans, Customer Success Direktorin bei Zendesk, moderiert. Zu den Teilnehmern gehören Levi’s, Pathé, Bosch und viele weitere!

Im Rahmen des Utrecht-Showcase findet ein Roundtable statt, bei dem die Teilnehmer:innen diskutieren, ob sie über die richtigen Tools verfügen, um KI-Funktionen in ihrer CX-Strategie zu integrieren und wie sie das Beste aus Ihren KI-Investitionen herausholen können. Außerdem haben wir hervorgehoben, wie wichtig es für Unternehmen ist, ihre Kund:innen in den Mittelpunkt zu rücken, und wie diese Denkweise ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen kann. Aus diesem Grund haben wir Frans Reichardt eingeladen, einen Vortrag mit dem Titel „Kissing a cactus" („Einen Kaktus küssen") zu halten. In diesem Vortrag wird er die verborgenen Kräfte des Kundenverständnisses aufdecken und zeigen, wie Marken ihre Zuhörerfähigkeiten auf die nächste Stufe bringen. Im Rahmen des Events findet auch eine Podiumsdiskussion zwischen Zendesk, Ultimate und Rob van den Boogaard, Director Client Onboarding Services bei GEC Digital, statt, bei der erörtert wird, was die Verbraucher:innen von KI im Kundenservice erwarten. Unsere Diskussionsteilnehmer werden sich mit der Frage beschäftigen, wie sich KI nutzen lässt, um Erfahrungslücken zu schließen, eine sofortige Personalisierung zu ermöglichen und die Kommunikation mit Chatbots und Sprachassistenten zu verbessern, ohne dabei auf Empathie zu verzichten.

Wenn Sie mehr über die Erwartungen der Verbraucher:innen an KI erfahren wollen, laden Sie hier unser Whitepaper herunter.

London-Zendesk Showcase

Unser nächstes Showcase-Event findet am 22. Juni in den „180 Studios“ in London statt und wird über 200 CX-Führungskräfte und ihre Teams versammeln. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Wissensaustauschs mit Keynotes, spannenden KI- und Produktupdates von Zendesk-Führungskräften, darunter Tom Eggemeier, CEO, Pat Copeland, Chief Engineering Officer, Cristina Fonseca, VP of Product, um nur einige zu nennen … Im Mittelpunkt wird das Thema KI stehen, insbesondere im Hinblick darauf, wie sie dabei helfen kann, komplexe Probleme anzugehen und neue Probleme zu lösen, sogar solche, die wir noch nie gesehen haben.

Während des Events werden die Teilnehmer:innen auch von den Zendesk-Partnern Ultimate, Capgemini und Five9 lernen sowie in einer Podiumsdiskussion die Perspektive von Kund:innen kennenlernen. Machen Sie sich bereit für Insight und Inspirationen aus erster Hand von ihren Kolleg:innen bei Moonpig.com, Mercer und dfs!

Darüber hinaus wartet eine Happy Hour mit Produktdemonstrationen (mehr KI in Aktion!), jeder Menge Networking und einer überraschende Live-Musik-Performance, um uns alle auf die kommende Festivalsaison einzustimmen!

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