Die Wahl der richtigen Supportlösung für Ihre Organisation ist nicht einfach. Es gibt jede Menge Produkte und Anbieter, die kostengünstige und dabei leistungsstarke Lösungen für Agenteneffizienz, Teamproduktivität, proaktiven Support und mehr versprechen. Sie wissen, dass die Lösung nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch skalierbar und kosteneffizient gestaltet und der Anbieter Ihnen als Langzeitpartner bei Ihrer Customer Support Journey zur Seite stehen sollte.
Aber wie können Sie herausfinden, was nur leere Versprechungen sind und was sich mit der Wahrheit deckt?
Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und gemeinsam mehr als 50 Fragen formuliert, die Sie Ihrem Supportanbieter stellen sollten. Von flexiblen APIs zu Wissensdatenbanken für Agenten – wir decken allgemeine Anforderungen an Supportlösungen in den folgenden Kategorien ab:
- Kundenerlebnis: mehrere Kommunikationskanäle, Self-Service-Optionen und Kundenzufriedenheitsumfragen
- Admin-Konfigurationen: Workflow-Management-Tools, Steuerung von Ticketansichten und Rollen
- Admin-Management: SLAs, Berechtigungen und Spracheinstellungen
- Kosten und Wert: Umsetzung, Onboarding und ROI
- Nützliche Supporttools: Makros, Transkriptionen, Wissensdatenbank-Beiträge und vieles mehr
- Agentenoberfläche: Supportleistung, Fähigkeit, Tickets an einen Manager zu eskalieren, und Ticketfelder
- Management-Tools: Metriken und Dashboards
- Sicherheit und Compliance: Datenverschlüsselung, Disaster Recovery und HIPAA-Compliance
Drucken Sie die vollständige Checkliste aus, damit Sie sie parat haben, wenn Sie Ihre neue Supportlösung genauer unter die Lupe nehmen. Die Bewertung neuer Anbieter kann einschüchternd sein, aber gewappnet mit diesen Insider-Infos werden Sie sich wie ein echter Profi fühlen! Wenn Sie mit Zendesk sprechen möchten, gehen Sie zu zendesk.de/demo.
Laden Sie den kostenlosen Zendesk-Spickzettel zur Wahl der richtigen Supportlösung herunter.