Rahmen-Abonnementvertrag
We have updated Our Master Subscription Agreement. If You are a new Subscriber, then this Master Subscription Agreement will be effective as of June 3, 2019. If You are an existing Subscriber, We are providing You with prior notice of these changes which will be effective as of July 3, 2019. For a prior version of Our Master Subscription Agreement, please click here. For a PDF version of this Master Subscription Agreement, please click here.
DIESE VEREINBARUNG STELLT EINEN FÜR SIE VERBINDLICHEN VERTRAG DAR UND REGELT IHRE NUTZUNG VON UND DEN ZUGANG ZU DEN DIENSTEN DURCH SIE, AGENTEN UND ENDBENUTZER UNABHÄNGIG DAVON, OB ES SICH UM EIN KOSTENPFLICHTIGES ABONNEMENT ODER EINEN KOSTENFREIEN PROBEZUGANG ZU DEN DIENSTEN HANDELT.
By accepting this Agreement, either by accessing or using a Service, or authorizing or permitting any Agent or End-User to access or use a Service, You agree to be bound by this Agreement. If You are entering into this Agreement on behalf of a company, organization or another legal entity (an “Entity”), You are agreeing to this Agreement for that Entity and representing to Zendesk that You have the authority to bind such Entity and its Affiliates to this Agreement, in which case the terms “Subscriber,” “You,” “Your” or a related capitalized term herein shall refer to such Entity and its Affiliates. If You do not have such authority, or if You do not agree with this Agreement, You must not use or authorize any use of the Services.
The purpose of this Agreement is to establish the terms and conditions under which Subscriber may purchase Zendesk’s Services and Consulting Services as described in an Order Form or in a Statement of Work signed by You. This Agreement, including all Order Forms, Exhibits, Supplemental Terms, Statements of Work, any Data Processing Agreement (“DPA”), and any Business Associate Agreement (“BAA”) (each, where applicable), constitutes the entire agreement between You and Zendesk with regard to the Services to be provided and/or Consulting Services to be performed by Zendesk and supersedes all prior agreements, understandings, statements, proposal(s) and representations, whether written or oral, between the Parties. In the event of any inconsistency or conflict between the terms of the Agreement and the terms of any Order Form or Statement of Work, the terms of the Order Form or Statement of Work shall prevail.
Inhaltsverzeichnis:
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
2. Allgemeine Bedingungen: Zugang zu Diensten und Nutzung der Dienste
3. Vertraulichkeit; Sicherheit und Datenschutz
6. ABRECHNUNG, PLANÄNDERUNGEN UND ZAHLUNGEN
7. Richtlinie für Guthaben zu Werbezwecken
9. Gewährleistungen, Garantien und Haftungsausschlüsse
12. Übertragung, Gesamtvertrag und Änderungen
14. EINHALTUNG DER AUSFUHRVORSCHRIFTEN UND NUTZUNGSEINSCHRÄNKUNGEN
15. BEZIEHUNG ZWISCHEN DEN PARTEIEN
18. BESTIMMUNGEN ÜBER DIE BESONDERE VERWENDUNG DURCH DIE US-BUNDESREGIERUNG
Zusätzliche Bedingungen:
1. Dienstspezifische Bedingungen
2. Wie wir Servicedaten schützen
3. Länderspezifische Bedingungen
1. DEFINITIONEN
Die Bedeutung der in dieser Vereinbarung groß geschriebenen Begriffe werden im Folgenden oder in einem anderen Bereich der Vereinbarung definiert.
Konto: bezieht sich auf jegliches vom Abonnenten, im Auftrag des Abonnenten oder durch seinen Agenten zur Nutzung der Dienste erstelltes Konto oder Instanz.
Additional Feature(s): means additional features or functionality (including, but not limited to, Our API or SDK, Built by Zendesk Marketplace Applications, Zendesk Lab apps, Early Access Programs, or Beta Services) that are available or enabled through the Service, but do not form part of the Service. Additional Features are purchased or enabled separately and distinctly from Your Service Plan and Deployed Associated Services.
Verbundenes Unternehmen: im Bezug auf eine Partei, jedes Unternehmen, das diese Partei direkt oder indirekt beherrscht oder von dieser oder gemeinsam mit dieser Partei beherrscht wird, wobei „beherrschen“ (sowie die damit in Verbindung stehenden Begriffe „beherrscht“ bzw. „unter gemeinsamer Beherrschung“) den direkten oder indirekten Besitz der Befugnis, über die Richtung der Firmenleitung und -Richtlinien bestimmen zu können, sei aufgrund des Besitz von Stimmrechten, aufgrund eines Vertrags oder anderem, ausdrückt.
Agent: means an individual (including those of Your Affiliates) authorized to use the Service(s) through Your Account as an agent and/or administrator as identified through a unique login.
Agreement: means the Master Subscription Agreement together with any and all Supplemental Terms, Order Forms (as defined below), other ordering documents such as a Statement Of Work (“SOW”), Business Associate Agreement (“BAA”), and Data Processing Agreement (“DPA”) (each, where applicable) along with the Zendesk Privacy Policy located on Our Site.
Applicable Data Protection Law: means the following data protection law(s): (i) where You (acting as Data Controller or Data Processor as defined under the GDPR) are established in an European Economic Area (“EEA”) member state or where Your Agents or End-Users access the Services from an EEA member state the EU Regulation 2016/679 entitled “On the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation or GDPR)” and any applicable national laws made under it; and (ii) where You are established in Switzerland, the Swiss Federal Act of 19 June 1992 on Data Protection (as may be amended or superseded).
API: bezieht sich auf die von Zendesk entwickelten und aktivierten Programmierumgebungen, die es dem Abonnenten ermöglichen, auf bestimmte durch die Dienste angebotenen Funktionalitäten zuzugreifen. Hierzu gehören unter anderen die REST API, die über HTTP-Anfragen eine automatische Interaktion mit den Diensten ermöglicht und das Anwendungsentwicklung-API, das eine Integration von Webservices mit anderen Webanwendungen ermöglicht.
Associated Services: means products, services, features and functionality designed to be used in conjunction with the Services but are not included in the Service Plan to which You subscribe. For avoidance of doubt, Additional Features that are expressly stated to be governed by separate Supplemental Terms shall not be deemed an Associated Service.
Beta-Services: bezieht sich auf ein Produkt, einen Dienst oder eine Funktionalität, die Zendesk Ihnen kostenlos zu Versuchszwecken zur Verfügung stellt und die klar mit Beta, Pilot, eingeschränkte Version, nicht zu Produktionszwecken, früher Zugriff, Testprodukt oder einer ähnlichen Beschreibung gekennzeichnet ist.
Built by Zendesk Marketplace Applications: means integrations and applications created or developed by Zendesk or its Affiliates and made available in the Zendesk marketplace (available at https://www.zendesk.com/apps) which will be governed by this Agreement unless Zendesk otherwise communicates a different agreement to You at the time of Your deployment of or access to the integration or application.
Confidential Information: means all information disclosed by You to Zendesk or by Zendesk to You which is in tangible form and labeled “confidential” (or with a similar legend) or is information, regardless of form, which a reasonable person would understand to be confidential given the nature of the information and circumstances of disclosure, including, but not limited to, information relating to Zendesk’s security policies and procedures. For purposes of this Agreement, this Agreement as well as Service Data shall be deemed Confidential Information. Notwithstanding the foregoing, Confidential Information shall not include information that (a) was already known to the receiving Party at the time of disclosure by the disclosing Party; (b) was or is obtained by the receiving Party from a third party not known by the receiving Party to be under an obligation of confidentiality with respect to such information; (c) is or becomes generally available to the public other than by violation of this Agreement or another valid agreement between the Parties; or (d) was or is independently developed by the receiving Party without the use of the disclosing Party’s Confidential Information.
Beratungsleistungen: bezieht sich auf von Zendesk oder einem seiner autorisierten Subunternehmer erbrachten Beratungsleistungen und professionelle Dienstleistungen (dazu gehören Schulungen, erfolgsorientierte und Implementierungsleistungen), die wie unten beschrieben auf dem Auftragsformular oder einem anderen schriftlichen Dokument wie beispielsweise einer Leistungsbeschreibung angegeben werden.
Dokumentation: bezieht sich auf alle schriftlichen oder elektronischen Unterlagen, Bilder, Videos, Text und Tondateien, welche die Ihnen von Zendesk im betreffenden Zendesk Hilfecenter angebotenen oder zur Verfügung gestellten Funktionalitäten der Dienste oder die Servicepläne beschreiben, vorausgesetzt, diese Unterlagen enthalten keine „von der Gemeinschaft moderierten“ Foren, die von einer solchen Informationsbank(-en) angeboten oder zugänglich gemacht werden.
End-User: means any person or entity other than Subscriber or Agents with whom Subscriber or its Agents interact while using a Service.
Order Form: means any of Our generated service order forms executed or approved by You with respect to Your subscription to a Service, which may detail, among other things, the number of Agents authorized to use a Service under Your subscription and the Service Plan applicable to Your subscription.
Zahlungsbeauftragter: bezieht sich auf Zendesk, Inc. oder einen von der Zendesk-Gruppe beauftragten Zahlungsbeauftragten. Wenn Sie beispielsweise für einen Dienst mit Kreditkarte oder gewissen anderen Zahlungsmitteln in einer anderen Währung als U.S. Dollar bezahlen, kann Zendesk die Zendesk International Limited, einer nach den Gesetzen von Irland bestehenden Gesellschaft mit der Identifikationsnummer 519184 zum Zahlungsbeauftragten beauftragen.
Personal Data: means any information relating to an identified or identifiable natural person (‘data subject’); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person.
Personal: bezieht sich auf Angestellte und/oder Nicht-angestellte Dienstleister oder Auftragnehmer der Zendesk-Gruppe, die von der Zendesk-Gruppe in Verbindung mit den hier beschriebenen Leistungen beauftragt wurden.
Processing/to Process/Processed: means any operation or set of operations which is performed on personal data or on sets of personal data, whether or not by automated means, such as collection, recording, organisation, structuring, storage, adaptation or alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or otherwise making available, alignment or combination, restriction, erasure or destruction.
Dienst(e): bezieht sich auf die Produkte und Dienste, die Sie online über einen Link oder ein Formular mit Bezug auf diesen Vertrag probeweise oder gebührenpflichtig bestellt haben und die wir Ihnen über den hierzu vorgesehenen Anmelde-Link für Abonnenten und andere von uns benannte Webseiten zur Verfügung gestellt haben, einschließlich, sowohl einzeln als auch zusammengenommen, die anzuwendende Software, Updates, API und Dokumentation sowie alle anwendbaren und gemäß diesem Vertrag bereitgestellten Zugehörigen Dienste, die Sie gekauft, zum Einsatz gebracht oder abonniert haben („Zum Einsatz gebrachte Zugehörige Dienste“). „Dienste“ schließen keine (i) Fremdleistungen gemäß der Definition dieses Vertrags ; und (ii) keine nicht im Rahmen dieses Vertrags bereitgestellten Zugehörige Dienste ein. Von Zeit zu Zeit werden Namen und Beschreibungen der Dienste oder die eines einzelnen Dienstes unter Umständen geändert. Dieser Vertrag soll sich für diesen umbenannten oder neu beschriebenen Dienst in dem Ausmaß gelten, in dem der Abonnent wie beschrieben aufgrund eines vorherigen Auftragsformulars oder andere vorherige Zustimmung dieses Vertrags Zugang zu diesen Diensten hat.
Service Data: means electronic data, text, messages, communications or other materials submitted to and stored within a Service by You, Agents and End-Users in connection with Your use of such Service, which may include, without limitation, Personal Data (but shall not include the Personal Data of Your Agents in the context of Account Information as described in the Privacy Policy).
Service Plan(s): means the packaged service plan(s) and the functionality and services associated therewith (as detailed on the Site applicable to the Service) for the Services.
Website: bezieht sich auf eine von der Zendesk-Gruppe betriebene Website, einschließlich www.zendesk.com und alle anderen von der Zendesk-Gruppe betriebenen Websites.
Software: bezieht sich auf von Zendesk (entweder durch Download oder Zugang über das Internet) bereitgestellte Software, durch die Agenten oder Endbenutzer irgendwelche Funktionalitäten in Bezug auf die jeweiligen Dienste nutzen können.
Sub-processor: means any third party data processor engaged by Zendesk, including entities from the Zendesk Group, which receives Personal Data from Zendesk for Processing on behalf of Subscriber and in accordance with Subscriber’s instructions (as communicated by Zendesk) and the terms of its written subcontract.
Abonnementdauer: bezieht sich auf den Zeitraum, für den Sie sich zum Abonnieren des Dienstes für einen beliebigen einzelnen Agenten verpflichtet haben.
Supplemental Terms: means the additional terms and conditions that are (a) contained in Exhibit B to this Agreement entitled, “Supplemental Terms and Conditions”; (b) included or incorporated on an Order Form via hyperlink or other reference (e.g. when a Deployed Associated Service is purchased); (c) applicable to Consulting Services when purchased by You; and (d) applicable to Additional Features when activated by You.
Third Party Services: means third party products, applications, services, software, networks, systems, directories, websites, databases and information which a Service links to, or which You may connect to or enable in conjunction with a Service, including, without limitation, Third Party Services which may be integrated directly into Your Account by You or at Your direction.
„Wir,” „Uns” oder „Unser”: bezieht sich auf Zendesk wie unten definiert.
Zendesk: bezieht sich auf Zendesk, Inc., eine Delaware Korporation, sowie jeder durch sie Beauftragter oder ihre Rechtsnachfolger.
Zendesk Group: means Zendesk, Inc., a Delaware corporation together with all its Affiliates.
2. Allgemeine Bedingungen: Zugang zu Diensten und Nutzung der Dienste
2.1 During the Subscription Term and subject to compliance by You, Agents and End-Users with this Agreement, You have the limited right to access and use a Service consistent with the Service Plan(s) that You subscribe to, together with all applicable Deployed Associated Services, for Your internal business purposes (subject to Section 2.4). You may extend Your rights, benefits and protections to Your Affiliates and to contractors or service providers acting on Your or Your Affiliates’ behalf, so long as You remain responsible for Your compliance hereunder.
2.2 Wir (a) stellen Ihnen diesem Vertrag und den betreffenden Formularen entsprechend die Dienste und dazugehörigen Daten zur Verfügung; (b) bieten Ihnen kostenlos den betreffenden Standard-Kundensupport für die Dienste wie auf der entsprechenden Website bzw. in der entsprechenden Dokumentation angegeben und/oder, falls dieser käuflich erworben wurde, zusätzlichen Support an; (c) unternehmen wirtschaftlich angemessene Anstrengungen, um die Dienste an 7 Tagen pro Woche 24 Stunden lang zur Verfügung zu stellen, außer (i) während geplanter Ausfallzeiten, um die Dienste Upgrades oder Wartungsarbeiten zu unterziehen (in diesem Fall unternehmen wir wirtschaftlich angemessene Anstrengungen, um Sie sowohl über unsere Website als auch über den Eigentümer Ihres Kontos und Agenten zu benachrichtigen) („Geplante Ausfallzeiten“); und (ii) wenn die Dienste aufgrund von uns nicht zu vertretender Umstände, zu denen zum Beispiel höhere Gewalt, Überschwemmung, Feuer, Erdbeben, Aufruhr, Terroranschläge, Streik oder Arbeitsausfälle anderer Art (sofern diese nicht unsere Mitarbeiter betreffen), Ausfälle oder Verzögerungen der Dienstleistungen von Internetanbietern, Dienste von Drittanbietern oder von Drittparteien unternommene Handlungen, einschließlich ohne Einschränkung Dienstverweigerungsangriffe zählen, nicht verfügbar sind („Fälle von höherer Gewalt“).
2.3 We will notify You of applicable Supplemental Terms and/or alternate agreement prior to Your activation of any Additional Features. The activation of any Additional Features by You in Your Account will be considered acceptance of the applicable Supplemental Terms or alternate agreement where applicable.
2.4 You may not use the Services in any manner where You act as a service bureau or to provide any outsourced business process services on behalf of more than one (1) third party (other than Affiliates) through a single Account. For the avoidance of doubt, this section means you may not resell or outsource the Service(s). Without limiting the foregoing, Your right to access and use the API is also subject to the restrictions and policies implemented by Zendesk from time to time with respect to the API as set forth in the Documentation or otherwise communicated to You in accordance with Section 2.3 above.
2.5 Eine Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung ist zur ordnungsgemäßen Übertragung der Dienste erforderlich. Sie sind für die Beschaffung und Aufrechterhaltung der Netzwerkverbindungen verantwortlich, durch die Ihr Netzwerk mit dem Dienst verbunden wird, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf „Browser“-Software, die die von Zendesk verwendeten Protokolle unterstützt, darunter das Transport Layer Security (TLS) Protokoll und andere von Zendesk akzeptierten Protokolle, sowie zur Befolgung der Verfahren zum Zugriff auf Dienste, die derartige Protokolle unterstützen. Wir sind nicht dafür verantwortlich, Sie, Ihre Agenten oder Endbenutzer über Upgrades, Korrekturen oder Erweiterungen derartiger Software in Kenntnis zu setzen und wir übernehmen keinerlei Haftung für die Kompromittierung von Daten, einschließlich Service-Daten, die über Computernetzwerke oder Telekommunikationseinrichtungen (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf das Internet) übertragen werden, welche nicht Zendesk gehören bzw. nicht von Zendesk betrieben oder gesteuert werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Zuverlässigkeit oder Leistung jedweder in diesem Abschnitt beschriebener Verbindungen.
2.6 In addition to complying with the other terms, conditions and restrictions set forth below in this Agreement, You agree to the Zendesk User Zendesk User Content and Conduct Policy which is hereby incorporated into this Agreement. Further, in Your use of the Services You agree not to (a) license, sublicense, sell, resell, rent, lease, transfer, assign, distribute, time share or otherwise commercially exploit or make the Services available to any third party, other than authorized Agents and End-Users in furtherance of Your internal business purposes as expressly permitted by this Agreement; (b) use the Services to Process data on behalf of any third party other than Agents or End-Users; (c) modify, adapt, or hack the Services or otherwise attempt to gain unauthorized access to the Services or related systems or networks; (d) falsely imply any sponsorship or association with Zendesk or the Zendesk Group, (e) use the Services in any unlawful manner, including, but not limited to, violation of any person’s privacy rights; (f) use the Services to send unsolicited or unauthorized bulk mail, junk mail, spam, other forms of duplicative or unsolicited messages, or messages that directly or indirectly support pyramid schemes or other fraudulent activities; (g) use the Services to store or transmit files, materials, data, text, audio, video, images or other content that infringes on any person’s intellectual property rights; (h) use the Services in any manner that interferes with or disrupts the integrity or performance of the Services and its components; (i) attempt to decipher, decompile, reverse engineer or otherwise discover the source code of any Software making up the Services; (j) use the Services to knowingly post, transmit, upload, link to, send or store any content that is (or directly or indirectly supports activities that are) unlawful, racist, hateful, abusive, libelous, obscene, or discriminatory; (k) use the Services to store or transmit any “protected health information” as defined in 45 C.F.R 160.103 provided that You are a “business associate” or “covered entity” as defined in 45 C.F.R. 160.103, unless expressly agreed to otherwise in writing by Zendesk; (l) use the Services to knowingly post transmit, upload, link to, send or store any viruses, malware, Trojan horses, time bombs, or any other similar harmful software (“Malicious Software”); (m) use or launch any automated system that accesses a Service (i.e., bot) in a manner that sends more request messages to a Service server in a given period of time than a human can reasonably produce in the same period by using a conventional online web browser; or (n) attempt to use, or use the Services in violation of this Agreement.
2.7 As between You and Zendesk, You are responsible for compliance with the provisions of this Agreement by Agents and End-Users and for any and all activities that occur under Your Account. Without limiting the foregoing, You are solely responsible for ensuring that the use of the Services to store and transmit Service Data is compliant with all applicable laws and regulations as well as any and all privacy policies, agreements or other obligations You may maintain or enter into with Agents or End-Users. You also maintain all responsibility for determining whether the Services or the information generated thereby is accurate or sufficient for Your purposes. Subject to any limitation on the number of individual Agents available under the applicable Service Plan(s) to which You subscribed or applicable Deployed Associated Service, access to and use of the Services is restricted to the specified number of individual Agents permitted under Your subscription to the applicable Service. You agree and acknowledge that each Agent will be identified by a unique username and password (“Login”) and that an Agent Login may only be used by one (1) individual. Traditional or full-time Agent subscriptions are for designated individuals only and a Login cannot be shared or used by more than one individual but may be reassigned to new individuals replacing former individuals who no longer require ongoing use of the Services. You and Your Agents are responsible for maintaining the confidentiality of all Login information for Your Account. You agree and acknowledge that You may not use the Services, including but not limited to the API, to circumvent the requirement for an individual Agent Login for each individual who (a) leverages the Services to interact with End-Users; (b) Processes data related to interactions with End-Users; or (c) absent a license from Us otherwise, Processes data related to interactions originating from a Third Party Service that provides functionality similar to functionality provided by the Services and which would, pursuant to this Agreement, require an individual Agent Login if utilizing the Services for such interaction. Zendesk reserves the right to periodically verify that Your use of the Zendesk Services complies with the Agreement and the Service Plan features and limitations on Our Site including, without limitation, by assuming into Your Account. Should Zendesk discover that Your use of a Zendesk Service is not in compliance with this Agreement or the Service Plan features and limitations on Our Site, Zendesk reserves the right to charge You, and You hereby agree to pay for, said usage in addition to other remedies available to Us.
2.8 Neben den in den Absätzen 2 und 8.4 dargelegten Rechten behalten wir uns das Recht vor, Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung des Dienstes nach eigenem Ermessen vorübergehend zu sperren, wenn wir bösartige Software verdächtigen oder entdecken, die mit Ihrem Konto oder der Nutzung eines Dienstes durch Sie, Ihren Agenten oder Endbenutzer in Verbindung steht.
2.9 Sie erkennen an, dass Zendesk während der Abonnementdauer gegebenenfalls die Features und Funktionalität der Dienste verändert.
2.10 Wenn Sie ein direkter Konkurrent der Zendesk-Gruppe sind, dürfen Sie nicht auf die Dienste zugreifen es sei denn Zendesk hat Ihnen eine schriftliche Genehmigung dazu erteilt. Sie dürfen nicht zu Wettbewerbszwecken auf die Dienste zugreifen.
2.11 If You register for a free trial for any of the Services, We will make such Services available to You on a trial basis free of charge until the earlier of (a) the end of the free trial period for which You registered to use the applicable Service(s); (b) the start date of any subscription to such Service purchased by You for such Service(s); or (c) termination of the trial by Us in Our sole discretion. Trial terms and conditions may appear on the trial registration web page. Any such additional terms and conditions are incorporated into this Agreement by reference and are legally binding. Please review the applicable Documentation during the trial period so that You become familiar with the features and functions of the Services under applicable Service Plans before You make Your purchase.
ALLE WÄHREND DES VERSUCHSZEITRAUMS VON IHNEN EINGEGEBENEN SERVICEDATEN UND ALLE AN EINEM DIENST VON IHNEN ODER FÜR SIE VORGENOMMENEN KONFIGURATIONEN ODER ANPASSUNGEN GEHEN DAUERHAFT VERLOREN, AUSSER SIE SCHLIESSEN EIN ABONNEMENT FÜR DENSELBEN DIENST, DER AUCH MIT DEM PROBEZUGANG GENUTZT WURDE, AB, KAUFEN DEN BETREFFENDEN DIENST ODER EXPORTIEREN DIE SERVICEDATEN VOR DEM ENDE DES VERSUCHSZEITRAUMS.
2.12 Von Zeit zu Zeit bieten wir Ihnen kostenlos Beta-Services an. Sie können nach eigenem Ermessen entscheiden, ob Sie diese Beta-Services testen möchten. Beta-Services werden zu Testzwecken und nicht zu Produktionszwecken entwickelt, es wird keinen Support dafür angeboten und möglicherweise gelten zusätzliche Bedingungen, die Ihnen vorgelegt werden. Beta-Services werden gemäß diesem Vertrag nicht als „Dienste“ betrachtet; jedoch gelten alle Einschränkungen, Unsere Rechtsvorbehalte und Ihre Verpflichtungen bezüglich der Dienste und der Verwendung irgendwelcher Dienste von Drittanbietern genauso für Ihre Nutzung von Beta-Services. Sofern nicht anders angegeben endet der Versuchszeitraum von Beta-Services entweder einem Jahr nach dem Startdatum des Testdienstes oder zu dem Zeitpunkt, an dem der Beta-Service allgemein und ohne die Bezeichnung Beta-Service erhältlich wird. Wir können Beta-Services jederzeit nach eigenem Ermessen einstellen und diese zu keinem Zeitpunkt allgemein zugänglich machen. Wir übernehmen keine Haftung für jeglichen Schaden, der in Verbindung mit den Beta Services entsteht.
3. Vertraulichkeit; Sicherheit und Datenschutz
3.1 Subject to the express permissions of this Agreement, each Party will protect each other’s Confidential Information from unauthorized use, access or disclosure in the same manner as each protects its own Confidential Information, but with no less than reasonable care. Except as otherwise expressly permitted pursuant to this Agreement, each Party may use each other’s Confidential Information solely to exercise its respective rights and perform its respective obligations under this Agreement and shall disclose such Confidential Information (a) solely to the employees and/or non-employee service providers and contractors who have a need to know such Confidential Information and who are bound by terms of confidentiality intended to prevent the misuse of such Confidential Information; (b) as necessary to comply with an order or subpoena of any administrative agency or court of competent jurisdiction; or (c) as reasonably necessary to comply with any applicable law or regulation. The provisions of this Section 3.1 shall control over any non-disclosure agreement by and between the Parties and such agreement shall have no further force or effect with respect to the exchange of Confidential Information after the acceptance of this Agreement. To be clear, any exchange of Confidential Information prior to the acceptance of this Agreement shall continue to be governed by such non-disclosure agreement.
3.2 The Zendesk Group will maintain appropriate administrative, physical, and technical safeguards for protection of the security, confidentiality and integrity of Service Data, as described in the Agreement, the Supplemental Terms entitled, “How We Protect Your Service Data” attached hereto, and Supplemental Terms for the Deployed Associated Services, as applicable. Those safeguards will include, but will not be limited to, measures for preventing access, use, modification or disclosure of Service Data by Personnel except (a) to provide the Services and prevent or address service, support or technical problems; (b) as compelled by law in accordance with Sections 3.1(b) or 3.1(c); (c) in accordance with the provisions of Section 3.4; or (d) as You expressly permit in writing. The Zendesk Group’s compliance with the provisions of Sections 3.2 through 3.5 and the Security Measures set forth in Exhibit B, Section 2 (“How We Protect Your Service Data”) shall be deemed compliance with the Zendesk’s Group’s obligations to protect Service Data as set forth in the Agreement.
3.3 To the extent Service Data constitutes Personal Data, You and the Zendesk Group hereby agree that You shall be deemed to be the Data Controller and the relevant entity in the Zendesk Group Party shall be deemed to be the Data Processor as those terms are understood under the Applicable Data Protection Law. Unless otherwise specifically agreed to by Zendesk, Service Data may be hosted by the Zendesk Group or their respective authorized third-party service providers in the United States, the EEA or other locations around the world. In providing the Services, Zendesk will engage entities within the Zendesk Group and other authorized service providers, to Process Service Data, including and without limitation, any associated Personal Data pursuant to this Agreement within the EEA, the United States and in other countries and territories. Under no circumstances will any entity in the Zendesk Group be deemed a Data Controller with respect to Service Data under Applicable Data Protection Law or any relevant law or regulation of any Member State as defined in Applicable Data Protection Law.
3.4 As between the Parties, all Service Data Processed under the terms of this Agreement shall remain the property of Subscriber. Except for where Zendesk collects (i) the contact information of Your Agents, which may include Personal Data, in the ordinary course of Us providing the Services to You; and (ii) Personal Data about visitors to Our Site, under no circumstances will We act, or be deemed to act, as a “controller” (or equivalent concept) of the Service Data Processed within the Service under Applicable Data Protection Law. For the avoidance of doubt, Subscriber shall be considered the Data Controller of all End-User Personal Data under Applicable Data Protection Law.
3.5 If Personal Data originates from an Agent or End-User in the EEA, We will ensure, pursuant to Applicable Data Protection Law, to the extent that any Service Data constitutes Personal Data, if Service Data is transferred to a country or territory outside of the EEA (a “non-EEA country”), such transfer will only take place if: (a) the non-EEA country in question ensures an adequate level of data protection; (b) one of the conditions listed in Article 26(1) of Directive 95/46/EC (or its equivalent under any successor legislation) is satisfied; (c) done so on the basis of Zendesk’s approved binding corporate rules known as the Zendesk Binding Corporate Rules (“Zendesk’s BCRs”) which establish adequate protection of such personal information and are legally binding on the Zendesk Group (Zendesk’s BCRs can be accessed here and here); or (d) the transfer takes place pursuant to the EU-U.S. or Swiss-U.S. Privacy Shield Frameworks. Upon Your request and subject to Your entry into Zendesk’s DPA, We will further ensure that the transfer is subject to the standard contractual clauses designed to facilitate transfers of Personal Data from the EEA to all third countries that have been adopted by the European Commission, which have been incorporated into the DPA. As a Subscriber, You can execute Our DPA by emailing privacy@zendesk.com.
3.6 You agree that the Zendesk Group and the third-party service providers that are utilized by the Zendesk Group to assist in providing the Services to You shall have the right to access Your Account and to use, modify, reproduce, distribute, display and disclose Service Data and the Personal Data of Your Agents to the extent necessary to provide or improve the Services, including, without limitation, in response to Your support requests. Any third-party service providers utilized by the Zendesk Group will only be given access to Your Account and Service Data as is reasonably necessary to provide the Services and will be subject to (a) confidentiality obligations which are commercially reasonable and substantially consistent with the standards described in Sections 3.1 and 3.2; and (b) their agreement to comply with the data transfer restrictions applicable to Personal Data as set forth in Section 3.4. An up-to-date list of the names and locations of all Sub-Processors used for the Processing of Personal Data under this Agreement is available here.
3.7 Whenever You, Your Agents or End-Users interact with Our Services, We automatically receive and record information on Our server logs from the browser or device, which may include IP address, “cookie” information, and the type of browser and/or device being used to access the Services, as further described here. “Cookies” are identifiers We transfer to the browser or device of Your Agents or End-Users that allow Us to recognize Agent or End-User and their browser or device along with how Our Services are being utilized. When We collect this information, We only use this data in aggregate form, and not in a manner that would identify Your Agents or End-Users personally. For example, this aggregate data can tell Us how often users use a particular feature of the Services, and We can use that knowledge to improve the Services.
3.8 We receive and store any information that You knowingly provide to Us. For example, through the registration process for Our Services and/or through Your Account settings, We may collect Personal Data such as name, email address, phone number, credit card information and third-party account credentials (for example, log-in credentials for Third Party Services that integrate with the Service(s) as further detailed in Section 3.10) of You and Your Agents. We base the Processing of Personal Data of Your Agents on Our legitimate interest under Applicable Data Protection Law, to provide You with the necessary functionality required during Your use of the Service(s). In addition, We may communicate with You and Your Agents, send You and Your Agents product announcements and promotional offers, or contact You and Your Agents about the Service(s). If You or an Agent does not want to receive communications from Us, please indicate this preference by sending an email to privacy@zendesk.com and provide Us with the name and email address of each Agent that no longer wishes to receive these communications.
3.9 We never sell, rent, or lease Your Service Data to any third party. We do not share Your Service Data with third parties, except as permitted by Section 3 of this Agreement and in order to provide and support the Services. The Parties agree that We may, however, share aggregated and/or anonymized information regarding Your use of the Service(s) with third parties for marketing purposes and as described in this Section, to the extent it is necessary for Our legitimate interest under Applicable Data Protection Law, in developing and improving the Service(s) and providing You with more relevant content and service offerings. To be clear, We never disclose aggregated and/or anonymized information to a third party in a manner that would identify You as the source of the information or Your Agents or End-Users personally.
3.9.1 Zendesk Benchmark. You have the choice whether to enable Zendesk Benchmark from within the settings in the Services, to the extent this is necessary for our legitimate interest. If You do not wish to participate in Zendesk Benchmark then You should not opt-in to Zendesk Benchmark. If enabled, Zendesk Benchmark aggregates and anonymizes the Personal Data of Your Agents and Service Data and publishes this information, segmented by industry, geography, and other metrics, in order to provide qualitative insights on customer support metrics and other relevant insights. Zendesk may use Zendesk Benchmark for the Zendesk Group’s own marketing purposes, to the extent it is necessary for Our legitimate interest under Applicable Data Protection Law in developing and improving the Service(s) and providing You with more relevant content and service offerings.
3.9.2 Improving the Services. We consistently endeavor to improve Our Services. In doing so, We use analytics techniques to better understand how Our Service(s) are being used as detailed below.
(i) Usage Data. We may engage third party analytics providers to collect metrics and information regarding Your use of the Service(s), including evaluating how Agents and End-Users use the Services (“Usage Data”). To be clear, when Zendesk uses Usage Data, any Personal Data that was included in Service Data shall be anonymized and/or aggregated in such a manner that it no longer constitutes Service Data or Personal Data under Applicable Data Protection Law. Usage Data is used to develop new features or improve existing features, inform future sales and marketing strategies and to market and sell the Services. The third party analytics providers will not share or otherwise disclose Usage Data, although Zendesk may make Usage Data publicly available from time to time. We base the Processing of Usage Data on Our legitimate interest to analyze trends in order to assess and improve the overall user experience in the Service(s) to the extent it is necessary for Our legitimate interest under Applicable Data Protection Law.
(ii) Zendesk uses Service Data in an anonymized manner, such as conversion to numerical value, for the training of the machine learning models to support certain features and functionality within the Service(s).
3.10 In the event that You decide to use a Third Party Service or You log into Our Services through a third party social media or authentication service, or otherwise provide Us with access to information from such third party social media or authentication services, Zendesk may obtain other information, including Personal Data, from third parties and combine that with information We collect through Our Services. Any access that We may have to such information from a third party social or authentication service is in accordance with the authorization procedures determined by that service. By authorizing Us to connect with a Third Party Service, You authorize Us to access and store Your name, email address(es), current city, profile picture URL, and any other Personal Data that the Third Party Service makes available to Us, and to use and disclose it in accordance with this Agreement and the Zendesk Privacy Policy in effect from time to time and available here. We base the Processing of the Personal Data of Your Agents on Our legitimate interest under Applicable Data Protection Law, to provide You with the necessary functionality required during Your use of Our Service(s).
4. IMMATERIALGÜTERRECHTE
Jede Partei behält alle Rechte, Rechtsansprüche und Interessen an allen entsprechenden Patenten, Erfindungen, Urheberrechten, Handelsmarken, Domänennamen, Handelsgeheimnissen, Fachkenntnissen und jedweden anderen geistigen Eigentums- und/oder Eigentumsrechten (kollektiv als „geistige Eigentumsrechte“ bezeichnet) bei. Die Ihnen, Ihren Agenten und Endbenutzern in dem vorliegenden Vertrag gewährten Rechte zur Nutzung des Dienstes (der Dienste) geben Ihnen keine weiteren Rechte am Dienst (an den Diensten) oder an den damit verbundenen geistigen Eigentumsrechten. Vorbehaltlich lediglich der beschränkten Rechte zum Zugriff auf und zur Nutzung des Dienstes (der Dienste), verbleiben wie hier ausdrücklich vermerkt alle Rechte, Rechtsansprüche und Interessen an den Diensten sowie an allen Hardware-, Software- und anderen Komponenten, die zum Dienst gehören bzw. zu dessen Bereitstellung genutzt werden, einschließlich aller zugehöriger geistiger Eigentumsrechte, bei Zendesk und sind nach wie vor ausschließliches Eigentum von Zendesk. Die Zendesk-Gruppe erhält eine voll bezahlte, honorarfreie, weltweit gültige, übertragbare, unterlizenzierbare (auf mehreren Ebenen hinweg), abtretbare, unwiderrufliche und unbefristete Lizenz, um Vorschläge, Erweiterungsanfragen, Empfehlungen oder anderes Feedback, das wir von Ihnen, Ihren Agenten oder Endbenutzern oder in Ihrem Auftrag handelnden Dritten erhalten, zu implementieren, zu nutzen, zu ändern, für kommerzielle Zwecke einsetzen und/oder in den Diensten einzugliedern. Zendesk® und andere Produkt- und Dienstbezeichnungen und Logos der Zendesk-Gruppe, die im Dienst verwendet oder angezeigt werden, sind eingetragene oder nicht eingetragene Marken von Zendesk (kollektiv als „Marken“ bezeichnet), und Sie dürfen derartige Marken lediglich auf eine in unserer Markennutzungsrichtlinie aufgeführten Weise verwenden, um sich als Abonnent auszuweisen, sofern Sie nicht jetzt oder in Zukunft versuchen, Rechtsansprüche auf diese Marken geltend zu machen, die Unterscheidungskraft der Marken zu beeinträchtigen oder die Marken zur Herabsetzung oder Fehldarstellung von uns, unseren Diensten oder Produkten zu nutzen.
5. DIENSTE DRITTER
If You decide to enable, access or use Third Party Services, be advised that Your access and use of such Third Party Services are governed solely by the terms and conditions of such Third Party Services, and We do not endorse, are not responsible or liable for, and make no representations as to any aspect of such Third Party Services, including, without limitation, their content or the manner in which they handle, protect, manage or Process data (including Service Data) or any interaction between You and the provider of such Third Party Services. We cannot guarantee the continued availability of such Third Party Service features, and may cease enabling access to them without entitling You to any refund, credit, or compensation, if, for example and without limitation, the provider of a Third Party Service ceases to make the Third Party Service available for interoperation with the corresponding Service in a manner acceptable to Us. You irrevocably waive any claim against Zendesk with respect to such Third Party Services. We are not liable for any damage or loss caused or alleged to be caused by or in connection with Your enablement, access or use of any such Third Party Services, or Your reliance on the privacy practices, data security processes or other policies of such Third Party Services. You may be required to register for or log into such Third Party Services on their respective websites. By enabling any Third Party Services, You are expressly permitting Zendesk to disclose Your Login, as well as Service Data as necessary to facilitate the use or enablement of such Third Party Services.
6. ABRECHNUNG, PLANÄNDERUNGEN UND ZAHLUNGEN
6.1 Unless otherwise indicated on an Order Form or SOW referencing this Agreement or in the Supplemental Terms or as otherwise agreed for Usage Charges, and subject to Section 6.2, all charges associated with Your access to and use of a Service (“Subscription Charges”) are due in full upon commencement of Your Subscription Term, or, with respect to a Deployed Associated Service, at the time such Deployed Associated Service is purchased, subscribed to or otherwise deployed. If You fail to pay Your Subscription Charges or other charges indicated on any Order Form within five (5) business days of Our notice to You that payment is delinquent, or if You do not update payment information upon Our request, in addition to Our other remedies, We may suspend or terminate access to and use of such Service by You, Agents and End-Users. “Usage Charges” means additional Subscription Charges that are incurred by Subscriber related to the use of certain features and functionality that Subscriber enables within the Service.
6.2 Wenn Sie sich während Ihres Abonnementzeitraums entschließen, auf einen höheren Serviceplan umzusteigen oder die Anzahl der berechtigten Agenten zu erhöhen („Abonnement-Upgrade“), werden alle mit einem derartigen Abonnement-Upgrade verbundenen inkrementellen Abonnementgebühren anteilsmäßig über Ihren restlichen Zeitraum Ihres laufenden Abonnements hinweg berechnet und Ihrem Konto belastet und sind sofort nach Abschluss des Abonnement-Upgrades fällig. In zukünftigen Abonnementzeiträumen spiegeln Ihre Abonnementgebühren derartige Abonnement-Upgrades wider.
6.3 Wenn Sie sich entschließen, auf einen niedrigeren Serviceplan umzusteigen, erhalten Sie keine Rückerstattung oder Gutschrift von Abonnementgebühren oder anderen Gebühren oder Zahlungen. Beim Herabstufen des Serviceplans kann es zum Verlust von Inhalten, Funktionen oder Fähigkeiten des Dienstes kommen, der Ihnen über Ihr Konto zur Verfügung steht, und Zendesk lehnt jegliche Haftung für einen derartigen Verlust ab.
6.4 Sofern nicht anderweitig angegeben, enthalten unsere Gebühren keine Steuern, Abgaben, Zollgebühren oder ähnlichen behördlichen Abgaben, einschließlich Mehrwert-, Umsatz-, Gebrauchs- oder Quellensteuer (kollektiv als „Steuern“ bezeichnet), die von kommunalen, Landes- oder Bundesbehörden bzw. Behörden anderer Länder erhoben werden. Sie sind für die Zahlung der Steuern verantwortlich, mit Ausnahme der Steuern, die mit dem Nettoeinkommen der Zendesk-Gruppe verrechnet werden können. Wir stellen Ihnen derartige Steuern in Rechnung, wenn wir Unseres Erachtens hierzu gesetzlich verpflichtet sind; Sie erklären sich zur Zahlung derartiger Steuern bereit, falls sie Ihnen in Rechnung gestellt werden.
6.5 Wenn Sie per Kreditkarte oder bestimmten anderen Zahlungsinstrumenten bezahlen, stellt der Dienst eine Oberfläche bereit, über die der Kontoinhaber Kreditkarteninformationen ändern kann (z.B. bei Ablauf des Gültigkeitsdatums). Der Kontoinhaber erhält nach jedem Zahlungseingang eine Quittung vom Zahlungsbeauftragten; oder der Kontoinhaber kann auch vom Dienst aus eine Quittung anfordern, um den Abonnementstatus zu verfolgen. Hiermit erteilen Sie dem Zahlungsbeauftragten das Recht, Ihre Kreditkarte oder Ihr anderes Zahlungsinstrument im Voraus in regelmäßigen Abständen im Einklang mit den Bestimmungen des Serviceplans und für regelmäßig anfallende Abonnementgebühren für Implementierte Verbundene Dienste, die Sie in Anspruch nehmen zu belasten, bis Sie Ihr Abonnement kündigen, und Sie erklären sich mit der Zahlung der anfallenden Abonnementgebühren einverstanden. Sofern anwendbar, autorisieren Sie Zendesk und den Zahlungsbeauftragten hiermit, Ihre Kreditkarte oder ein anderes Zahlungsmittel zu belasten, um ein derartiges Guthaben verbuchen zu können. Sie erklären sich damit einverstanden, Ihre Kontoinformationen bei Änderungen (Beispielsweise einer Änderung Ihrer Rechnungsadresse oder dem Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte) unverzüglich zu aktualisieren. Der Zahlungsbeauftragte setzt einen Drittanbieter zur Abwicklung von Kreditkartentransaktionen ein; dieser Anbieter ist nicht berechtigt, Ihre Rechnungsinformationen über den zur Zahlungsabwicklung für den Zahlungsbeauftragten erforderlichen Rahmen hinaus zu speichern, vorzuhalten oder zu nutzen.
6.6 Zahlungen für die Zensdesk-Dienste, die über eine Kreditkarte, Debitkarte oder anderen Zahlinstrumente vorgenommen wurden, werden vom Zendesk-Zahlungsbeauftragten in Rechnung gestellt und abgewickelt. Sofern der Zendesk-Zahlungsbeauftragten nicht Zendesk selbst ist, handelt dieser ausschließlich als Abwicklungs- und Rechnungsbeauftragter für und im Auftrag von Zendesk und darf nicht als Verantwortlicher für die Erbringung der Dienste angesehen werden.
6.7 Jeder Abonnent, der Zendesk beauftragt, ein Lieferantenzahlungsportal oder Einhaltungsportal zu verwenden, das Zendesk eine Abonnementgebühr oder einen Prozentsatz einer hochgeladenen Rechnung als erforderliche Kosten für die Geschäftstätigkeit in Rechnung stellt, wird von Zendesk in Rechnung gestellt.
7. RICHTLINIE FÜR GUTHABEN ZU WERBEZWECKEN
Wir können nach eigenem Ermessen und auf unterschiedliche Weise Guthaben für die Dienste anbieten, zum Beispiel durch Einlösen von Coupons, im Rahmen von Werbeaktionen und über Weiterempfehlungen für Dienstleistungen von Zendesk, beispielsweise Schulungen. Zendesk behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Guthaben zu gewähren. Guthaben haben keinerlei Geld- oder Barwert und können von Ihnen nur zum Begleichen von Zahlungen Ihrer Abonnementgebühren verwendet werden. Guthaben können nur auf Abonnementgebühren für den Dienst angewandt werden, der konkret von Zendesk beim Gewähren des Guthabens identifiziert wurde. Guthaben können nur von Ihnen verwendet werden und sind nicht übertragbar. Wenn Ihnen Guthaben gewährt wurde, kann dies sofern nicht anderes auf dem Dokumente (einschließlich von Coupons) angegeben, zwölf (12) Monate ab dem Datum, an der das Guthaben zugewiesen wurde, eingelöst werden und verliert nach Ablauf dieser zwölf Monaten seine Gültigkeit.
8. STORNIERUNG UND KÜNDIGUNG
8.1 Either Party may elect to terminate Your Account and subscription to a Service as of the end of Your then current Subscription Term by providing notice, in accordance with this Agreement, no less than thirty (30) days prior to the end of such Subscription Term. Unless Your Account and subscription to a Service is so terminated, Your subscription to a Service (including any and all Deployed Associated Services) will renew for a Subscription Term equivalent in length to the then expiring Subscription Term. Unless otherwise provided for in an Order Form, the Subscription Charges applicable to Your subscription to a Service for any such subsequent Subscription Term shall be Our standard Subscription Charges for the Service Plan and Deployed Associated Services to which You have subscribed or which You have deployed, as applicable, as of the time such subsequent Subscription Term commences.
8.2 Except for Your termination rights under Section 8.5, no refunds or credits for Subscription Charges or other fees or payments will be provided to You if You elect to terminate Your subscription to the Service or cancel Your Account prior to the end of Your then effective Subscription Term.
8.3 Except for Your termination under Section 8.5, if You terminate Your subscription to a Service or cancel Your Account prior to the end of Your then effective Subscription Term or We effect such termination or cancellation pursuant to Sections 8.4 and 8.5, in addition to other amounts You may owe Zendesk, You must immediately pay any then unpaid Subscription Charges associated with the remainder of such Subscription Term. This amount will not be payable by You in the event You terminate Your subscription to a Service or cancel Your Account as a result of a material breach of this Agreement by Zendesk.
8.4 We reserve the right to restrict functionality, suspend or terminate the Services (or any part thereof), Your Account or Your and/or Agents’ or End-Users’ rights to access and use the Services, and remove, disable and quarantine any Service Data if We reasonably believe that You, Agents or End-Users have violated this Agreement. This right includes the removal or disablement of Service Data in accordance with Our Copyright Infringement Notice and Takedown Policy available at www.zendesk.com/company/trademark-property/dmca/. Unless legally prohibited from doing so, We will use commercially reasonable efforts to contact You directly via email to notify You when taking any of the foregoing actions. We shall not be liable to You, Agents, End-Users or any other third party for any such modification, suspension or discontinuation of Your rights to access and use the Services. Any suspected fraudulent, abusive, or illegal activity by You, Agents or End-Users may be referred to law enforcement authorities at Our sole discretion.
8.5 Eine Partei kann diesen Vertrag aus folgenden Gründen beenden (a) Dreißig (30) Tage nach Versenden einer schriftlichen Mitteilung über ein erhebliche Vertragsverletzung, sofern diese erhebliche Verletzung nach Ablauf dieser Frist nicht behoben wurde; oder (b) die andere Partei einen Konkursantrag einreicht oder andere laufende Verfahren in Verbindung mit Insolvenz, Zwangsverwaltung, Liquidation oder Abtretung zugunsten der Gläubiger einleitet. Wenn dieser Vertrag von Ihnen wegen der in diesem Abschnitt aufgeführten Gründe aufgelöst wurde, werden wir Ihnen sämtliche Abonnementgebühren für den restlichen Abonnementzeitraum ab dem Zeitpunkt, zu dem die Auflösung wirksam wird, im gesetzlich zulässigen Umfang erstatten. Wenn dieser Vertrag von uns wegen der in diesem Abschnitt aufgeführten Gründe aufgelöst wurde, haben Sie alle noch unbezahlten auf den betreffenden Auftragsformularen angegebenen Abonnementgebühren für den restlichen Abonnementzeitraum zu entrichten. In keinem Fall befreit die Auflösung Sie von Ihrer Verpflichtung zur Zahlung von sämtlichen Gebühren, die vor Zeitpunkt, zu dem die Auflösung wirksam wird, zur Zahlung an uns fällig waren.
8.6 Upon request by You made within thirty (30) days after the effective date of termination or expiration of this Agreement, We will make Service Data available to You for export or download as provided in the Documentation. After such 30-day period, We will have no obligation to maintain or provide any Service Data, and, as provided in the Documentation, will delete all copies of Service Data in Our possession or control in accordance with Our Data Deletion Policy, unless prohibited by law.
9. GEWÄHRLEISTUNGEN, GARANTIEN UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE
9.1 Jede Partei gewährleistet, dass sie diesen Vertrag wirksam abgeschlossen hat und über die rechtliche Befugnis dazu verfügt.
9.2 Wir garantieren dafür, dass während eines geltenden Abonnementzeitraums (a) dieser Vertrag und die dazugehörige Dokumentation alle anwendbaren entsprechende administrativen, physischen und technischen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Sicherheit, Vertraulichkeit und Integrität der Servicedaten beschreibt; und (b) die Dienste in wesentlichen Belangen in Übereinstimmung mit der betreffenden Dokumentation ausgeführt werden. Bei Verstoß der oben genannten Zusicherungen gelten die im Abschnitt 8.5 beschriebenen Bestimmungen.
9.3 MIT AUSNAHME DER IM ABSCHNITT 9 2, FESTGELEGTEN BEDINGUNGEN , WERDEN DIE WEBSITE UND DIE DIENSTE, EINSCHLIESSLICH ALLER SERVER- UND NETZWERKKOMPONENTEN „WIE BESEHEN“, „WIE VERFÜGBAR“ UND OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG BEREITGESTELLT, SOWEIT DIES GESETZLICH ZUGELASSEN IST, UND WIR LEHNEN AUSDRÜCKLICH JEGLICHE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN AB, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ALLE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN HINSICHTLICH MARKTGÄNGIGKEIT, EIGENTUMSANSPRUCH, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER NICHTVERLETZUNG. SIE ERKENNEN AN, DASS WIR NICHT DAFÜR GARANTIEREN, DASS DER DIENST UNUNTERBROCHEN, ZEITGERECHT, SICHER, FEHLERFREI ODER FREI VON VIREN ODER ANDERER BÖSARTIGER SOFTWARE IST, UND DASS KEINE INFORMATIONEN ODER RATSCHLÄGE, DIE SIE VON UNS ODER ÜBER DIE DIENSTE ERHALTEN, EINE NICHT AUSDRÜCKLICH IM VORLIEGENDEN VERTRAG AUFGEFÜHRTE GEWÄHRLEISTUNG NACH SICH ZIEHT.
10. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
10.1 UNDER NO CIRCUMSTANCES AND UNDER NO LEGAL THEORY (WHETHER IN CONTRACT, TORT, NEGLIGENCE OR OTHERWISE) WILL EITHER PARTY TO THIS AGREEMENT, OR THEIR AFFILIATES, OFFICERS, DIRECTORS, EMPLOYEES, AGENTS, SERVICE PROVIDERS, SUPPLIERS OR LICENSORS BE LIABLE TO THE OTHER PARTY OR ANY AFFILIATE FOR ANY LOST PROFITS, LOST SALES OR BUSINESS, LOST DATA, (BEING DATA LOST IN THE COURSE OF TRANSMISSION VIA YOUR SYSTEMS OR OVER THE INTERNET THROUGH NO FAULT OF ZENDESK), BUSINESS INTERRUPTION, LOSS OF GOODWILL, COSTS OF COVER OR REPLACEMENT, OR FOR ANY TYPE OF INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, CONSEQUENTIAL OR PUNITIVE LOSS OR DAMAGES, OR ANY OTHER INDIRECT LOSS OR DAMAGES INCURRED BY THE OTHER PARTY OR ANY AFFILIATE IN CONNECTION WITH THIS AGREEMENT, THE SERVICES OR CONSULTING SERVICES, REGARDLESS OF WHETHER SUCH PARTY HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF OR COULD HAVE FORESEEN SUCH DAMAGES.
10.2 UNGEACHTET ANDERSLAUTENDER BESTIMMUNGEN IN DIESER VEREINBARUNG DARF DIE GESAMTHAFTUNG DER ZENDESK-GRUPPE IHNEN, EINEM VERBUNDENEN UNTERNEHMEN ODER EINEM DRITTEN GEGENÜBER, DIE SICH AUS DIESER VEREINBARUNG, DEN DIENSTLEISTUNGEN ODER BERATUNGSLEISTUNGEN ERGEBEN, IN KEINEM FALL DIE VON IHNEN WÄHREND DER ZWÖLF (12) MONATE VOR DEM ERSTEN EREIGNIS, DAS ZU EINER SOLCHEN HAFTUNG FÜHRT, GEZAHLTEN ABONNEMENTGEBÜHREN UND/ODER BERATUNGSKOSTEN ÜBERSTEIGEN. SIE ERKENNEN AN UND STIMMEN ZU; DASS DER WESENTLICHE ZWECK DIESES ABSCHNITTS 10 IST.2 DIE RISIKEN AUFGRUND DIESER VEREINBARUNG ZWISCHEN DEN PARTEIEN UND DER GRENZENPOTENZIELHAFTEN HAFTUNG AUF DIE GEBÜHREN DER ABONNEMENTGEBÜHREN UND BERATUNGSGEBÜHREN ZU VERTEILEN, DIE WESENTLICH HÖHER WERDEN WÜRDEN, WENN WIR JEDE WEITERE HAFTUNG WIE HIERIN DARGELEGTÜBERNEHMEN SOLLTEN. WIR HABEN UNSERE ENTSCHEIDUNG , OB SIE DIE RECHTE AUF DIENSTLEISTUNGEN UND / ODER BERATUNGSDIENSTE, DIE IN DIESER VEREINBARUNG VORGESEHEN SIND, ERHALTEN SOLLEN, AUF DIESEN BESCHRÄNKUNGEN BASIERT. DIE HIERIN VORGESEHENE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG GILT INSGESAMT FÜR DEN ABONNENTEN UND SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UND IST NICHT KUMULATIV.
10.3 In einigen Gerichtshoheiten sind der Ausschluss stillschweigender Gewährleistungen und die Beschränkung der Haftung für Neben- und Folgeschäden, Personenschaden oder Tod nicht zulässig, sodass einige der oben angeführten Beschränkungen möglicherweise für Sie nicht gelten. IN DIESEN GERICHTSBARKEITEN IST DIE HAFTUNG VON ZENDESK AUF DEN GESETZLICH ZULÄSSIGEN RAHMEN BESCHRÄNKT.
10.4 Jegliche Schädensersatzansprüche, die Sie gegenüber Zensdesk haben, sind ausschließlich gegen Zendesk und nicht gegen ein anderes Unternehmen oder gegen Ihre Geschäftsleiter, Direktoren, Vertreter oder Agenten durchsetzbar.
11. FREISTELLUNG
11.1 We will indemnify and hold You harmless from and against any claim brought by a third party against You by reason of Your use of a Service as permitted hereunder, alleging that such Service infringes or misappropriates a third party’s valid patent, copyright, trademark or trade secret (an “IP Claim”). We shall, at Our expense, defend such IP Claim and pay damages finally awarded against You in connection therewith, including the reasonable fees and expenses of the attorneys engaged by Zendesk for such defense, provided that (a) You promptly notify Zendesk of the threat or notice of such IP Claim; (b) We will have the sole and exclusive control and authority to select defense attorneys, and defend and/or settle any such IP Claim; and (c) You fully cooperate with Zendesk in connection therewith. If use of a Service by You, Agents or End-Users has become, or, in Our opinion, is likely to become, the subject of any such IP Claim, We may, at Our option and expense, (d) procure for You the right to continue using the Service(s) as set forth hereunder; (e) replace or modify a Service to make it non-infringing; or (f) if options (d) or (e) are not commercially reasonable or practicable as determined by Zendesk, terminate Your subscription to the Service(s) and repay You, on a pro-rata basis, any Subscription Charges previously paid to Zendesk for the corresponding unused portion of Your Subscription Term for such Service(s). We will have no liability or obligation under this Section 11.1 with respect to any IP Claim if such claim is caused in whole or in part by (i) compliance with designs, data, instructions or specifications provided by You; (ii) modification of the Service(s) by anyone other than Zendesk; or (iii) the combination, operation or use of the Service(s) with other hardware or software where a Service would not by itself be infringing.
Aus den Bestimmungen von Abschnitt 11.1 gehen die alleinige, ausschließliche und gesamte Haftung von Zendesk Ihnen gegenüber und Ihr ausschließliches Rechtsmittel bezüglich vorgebrachter schutzrechtlicher Ansprüche aufgrund des Zugriffs auf oder der Nutzung des Dienstes durch Sie, Ihre Agenten oder Endbenutzer hervor.
11.2 You will indemnify and hold Zendesk harmless against any claim (i) arising from or related to use of a Service by You, Agents or End-Users in breach of this Agreement; or (ii) alleging that Your use of the Service or Your Service Data infringes or misappropriates a third party’s valid patent, copyright, trademark or trade secret; provided (a) We promptly notify You of the threat or notice of such claim; (b) You will have the sole and exclusive control and authority to select defense attorneys, and defend and/or settle any such claim (however, You shall not settle or compromise any claim that results in liability or admission of any liability by Us without Our prior written consent); and (c) We fully cooperate with You in connection therewith.
12. ÜBERTRAGUNG, GESAMTVERTRAG UND ÄNDERUNGEN
12.1 You may not, directly or indirectly, by operation of law or otherwise, assign all or any part of this Agreement or Your rights under this Agreement or delegate performance of Your duties under this Agreement without Our prior written consent, which consent will not be unreasonably withheld. We may, without Your consent, assign this Agreement to any member of the Zendesk Group or in connection with any merger or change of control of Zendesk or the Zendesk Group or the sale of all or substantially all of Our assets provided that any such successor agrees to fulfill its obligations pursuant to this Agreement. Subject to the foregoing restrictions, this Agreement will be fully binding upon, inure to the benefit of and be enforceable by the Parties and their respective successors and assigns.
12.2 This Agreement constitutes the entire agreement, and supersede any and all prior agreements between You and Zendesk with regard to the subject matter hereof. This Agreement shall apply in lieu of the terms or conditions in any purchase order or other order documentation You or any Entity which You represent provides (all such terms or conditions being null and void), and, except as expressly stated herein, there are no other agreements, representations, warranties, or commitments which may be relied upon by either Party with respect to the subject matter hereof. There are no oral promises, conditions, representations, understandings, interpretations, or terms of any kind between the Parties, except as may otherwise be expressly provided herein.
12.3 Wir behalten uns das Recht vor, diesen Vertrag mitunter zu ändern, in welchem Fall der neue Vertrag frühere Versionen ersetzt. Wir benachrichtigen Sie mindestens zehn (10) Tage vor dem Inkrafttreten einer derartigen Änderung und Ihre fortgesetzte Nutzung der Dienste nach dem Inkrafttreten einer derartigen Änderung wird von Zendesk als Zustimmung Ihrerseits zu einer derartigen Änderung verstanden. Ein Versagen seitens Zendesk, eine Bestimmung des vorliegenden Vertrages zu einem beliebigen Zeitpunkt durchzusetzen, ist nicht als Verzicht auf diese Bestimmung oder jede andere Bestimmung des vorliegenden Vertrags zu verstehen.
13. TRENNBARKEIT
Sollte ein Gericht oder eine andere zuständige Behörde eine Bestimmung des vorliegenden Vertrags für nicht durchsetzbar erklären, wird diese Bestimmung vom Gericht dahingehend abgeändert und ausgelegt, dass sie der Zielsetzung der ursprünglichen Bestimmung so weit wie gesetzlich zulässig nahekommt und die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen des vorliegenden Vertrags bleibt hiervon unberührt.
14. EINHALTUNG DER AUSFUHRVORSCHRIFTEN UND NUTZUNGSEINSCHRÄNKUNGEN
The Services and other Software or components of the Services that We may provide or make available to You, Agents or End-Users are subject to U.S. export control and economic sanctions laws as administered and enforced by the Office of Foreign Assets Control of the United States Department of the Treasury. You agree to comply with all such laws and regulations as they relate to access to and use of the Services, Software and such other components by You, Agents and End-Users. You shall not access or use the Services if You are located in any jurisdiction in which the provision of the Services, Software or other components is prohibited under U.S. or other applicable laws or regulations (a “Prohibited Jurisdiction”) and You shall not provide access to the Services to any government, entity or individual located in any Prohibited Jurisdiction. You represent, warrant and covenant that (a) You are not named on any U.S. government list of persons or entities prohibited from receiving U.S. exports, or transacting with any U.S. person; (b) You are not a national of, or a company registered in, any Prohibited Jurisdiction; (c) You shall not permit Agents or End-Users to access or use the Services in violation of any U.S. or other applicable export embargoes, prohibitions or restrictions; and (d) You shall comply with all applicable laws regarding the transmission of technical data exported from the United States and the country in which You, Agents and End-Users are located.
15. BEZIEHUNG ZWISCHEN DEN PARTEIEN
Die Vertragsparteien sind unabhängige Vertragnehmer. Der vorliegende Vertrag begründet weder eine Partnerschaft, ein Franchise, ein Joint Venture, ein Vermittlungs- oder Treuhänder- oder Arbeitsverhältnis zwischen den Vertragsparteien.
16. MITTEILUNGEN
Alle Mitteilungen, die Zendesk Ihnen im Rahmen des vorliegenden Vertrags bereitzustellen hat, können in schriftlicher Form (a) per landesweit anerkanntem Zustelldienst mit Übernachtzustellung („Kurierdienst“) oder per US-Bundespost an die von Ihnen in einem Auftragsformular angegebene Postanschrift oder (b) per E-Mail an die für den Kontoinhaber angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Mitteilungen von Ihnen an Zendesk sind in schriftlicher Form per Kurierdienst oder US-Bundespost an die folgende Anschrift zu senden: 1019 Market Street, San Francisco, Kalifornien 94103 U.S.A. Attn: Legal Department, Alle Mitteilungen gelten bei Zustellung per E-Mail unmittelbar und bei anderweitiger Zustellung zum Zeitpunkt des Eingangs bzw. zwei (2) Geschäftstage nach Aufgabe bei der Post oder bei einem Kurierdienst wie oben vorgesehen, als erteilt.
17. GELTENDES RECHT
Ungeachtet der Bestimmungen des Kollisionsrechts unterliegt der vorliegende Vertrag den Gesetzen des US-Bundesstaats Kalifornien. Jede Auseinandersetzung, die aus diesem Vertrag entsteht, unterliegt der Gerichtshoheit vom Landkreis San Francisco in Kalifornien. Sie erklären sich ausdrücklich mit persönlichen und ausschließlichen juristischen Zuständigkeit dieses Gerichts einverstanden, im Bezug auf Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus den vorliegenden Vertrag oder aus dem Zugriff auf oder die Nutzung des Dienstes durch Sie, Agenten oder Endbenutzer ergeben.
18. BESTIMMUNGEN ÜBER DIE BESONDERE VERWENDUNG DURCH DIE US-BUNDESREGIERUNG
Wenn Sie eine Behörde oder Einrichtung der US-Bundesregierung oder ein Auftragnehmer einer derartigen Behörde oder Einrichtung sind, gilt dieser Dienst als „Kommerzieller Gegenstand“ laut Definition dieses Begriffs in 48 C.F.R. §2.101 bestehend aus „Commercial Computer Software“ und „Commercial Computer Software Documentation“ laut Verwendung dieser Begriffe in 48 C.F.R. §12.212 oder 48 C.F.R. §227.7202. Im Einklang mit 48 C.F.R.§12.212 or 48 C.F.R. §227.7202-1 bis 227.7202-4, wird Ihnen dieser Dienst nur mit den Rechten lizenziert, die im Rahmen des vorliegenden Vertrags gewährt werden.
19. ANTI-KORRUPTION
Sie bestätigen, dass Sie in Verbindung mit diesem vorliegenden Vertrag keine illegale oder unangemessene Bestechung, Schmiergeld, Zahlung, Geschenk oder Wertgegenstand von einem unserer Angestellten oder Agenten erhalten haben oder Ihnen dies angeboten wurde. Annehmbare Geschenke und Unterhaltung, die im Rahmen von normalen Geschäftstätigkeiten angeboten wurden, bedeuten keinen Verstoß gegen die oben dargestellte Einschränkung. Sollten Sie von einem Verstoß gegen die oben dargestellte Einschränkung Kenntnis nehmen, werden Sie angemessene Anstrengungen unternehmen, um unsere Rechtsabteilung unverzüglich unter legal@zendesk.com zu informieren.
20. ÜBERDAUERUNG
Sections 1, 3.1, 3.7-3.10, 4 and 9-20 shall survive any termination of this Agreement with respect to use of the Services by You, Agents or End Users. Termination of such agreement shall not limit a Party’s liability for obligations accrued as of or prior to such termination or for any breach of this Agreement.
ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN
ABSCHNITT 1: DIENSTSPEZIFISCHE BEDINGUNGEN
Die im Abschnitt mit dem Titel „Allgemeine Geschäftsbedingungen” („Allgemeine Bedingungen”) enthaltenen Bedingungen beziehen sich im Allgemeinen auf alle Dienste. Dieser Abschnitt enthält zusätzliche dienstspezifische Bedingungen, die ergänzend zu den Allgemeinen Bedingungen gelten.
Supplemental Terms for Zendesk’s Support (”Zendesk Support“) and Chat Services (“Zendesk Chat”):
If Your Service Plan allows You to use Zendesk Support or Zendesk Chat or You otherwise subscribe to or utilize Zendesk Support or Zendesk Chat as a Service, the following Supplemental Terms apply:
If You are accessing and using Zendesk Support or Zendesk Chat in connection with an integration to a third party messaging platform (e.g. Facebook Messenger), You hereby acknowledge that such messaging platforms are Third Party Services and certify that You have agreed to the terms of service that such third party uses to govern the use of their platform. If You use such Third Party Service functionality, You hereby represent that You have provided notice to and received all necessary consents from Your End-Users to contact such End-Users using Zendesk Support or Zendesk Chat and/or the Third Party Services You enable within Your Account. Further, You agree that Your Service Data may be transferred to and processed by the Third Party services that You enable in Zendesk Support or Zendesk Chat as necessary to provide the Service.
You agree not to use any functionality of Zendesk Support or Zendesk Chat that integrates with third party messaging platforms to (i) facilitate conversations between End-Users and healthcare providers; or (ii) to send or collect any patient data obtained from healthcare providers.
Zendesk reserves the right, at its sole discretion, to terminate any Chat Lite accounts that have been inactive for thirty (30) or more days and re-assign the subdomain(s) associated with such terminated Chat Lite account.
Zusätzliche Bedingungen für Zendesk Talk Dienste („Zendesk Talk”):
Wenn Ihr Serviceplan für den Zendesk Support Ihnen die Nutzung von Zendesk Talk ermöglicht oder Sie Zendesk Talk anderweitig abonnieren oder als Dienst nutzen, gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen:
Sie verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass (a) Zendesk Talk nicht zur Unterstützung oder zur Durchführung von Notrufen an jegliche Notdienste, wie bei Notrufabfragestellen, vorgesehen ist; (b) wir nicht für Ansprüche, Schäden oder Verluste haften (und Sie hiermit auf jegliche und alle Ansprüche oder Klagegründe verzichten), die aus Ihrem Unvermögen (oder dem Ihrer Agenten oder Endbenutzer), solche Anrufe durch die Nutzung von Zendesk Talk zu tätigen, entstehen; (c) Sie ausschließlich für Ihre Nutzung von Zendesk Talk (einschließlich der verfügbaren Nachrichtenfunktion) unter Einhaltung aller geltenden Gesetze und Verordnungen aller Rechtsprechungen verantwortlich sind, einschließlich aber nicht beschränkt auf Telefonaufnahme und Abhörgesetze oder Gesetze in Verbindung mit Telemarketing und Spam; sowie das Telefon-Verbraucherschutzgesetz und (d) Sie uns von und gegen jeden Anspruch, der aus dem vorhergehendem entsteht, verteidigen, schadlos halten und entschädigen.
At Zendesk’s election, Subscription Charges and Usage Charges for Zendesk Talk may be charged in arrears or by requiring You to prepay for expected usage. To the extent that You have or are required to prepay for expected usage of Zendesk Talk, Your credit card will automatically be charged with the same amount and by the same payment method chosen when You first establish a prepaid credit for Zendesk Talk, or by such additional amount You request as a regular prepaid credit.
If You prepay for Zendesk Talk via check, wire, or ACH, Zendesk reserves the right to automatically re-invoice You for the same amount as the previous prepayment amount if Your balance approaches $0.00. If You wishes to cancel or change this automatic recharge option, then You should contact Your Sales Representative or support@zendesk.com. Talk usage credits will expire one (1) year from the date of purchase if unused at that time.
If Your Zendesk Talk Service Plan includes Zendesk Text, then You agree that only Your Agents who have purchased both Zendesk Talk and Zendesk Text are authorized to use Zendesk Text. Zendesk reserves the right to monitor and periodically audit Your use of Zendesk Talk and Zendesk Text to ensure that Your use complies with this Agreement and the Zendesk Talk Service Plan restrictions on Our Site. Should Zendesk discover that Your or any Agent’s use of Zendesk Talk or Zendesk Text is not in compliance with the Agreement and the Zendesk Talk Service Plan restrictions on Our Site, Zendesk reserves the right to charge You, and You hereby agree to pay for, said usage in addition to other remedies available to Us.
Use of Zendesk Talk and the related functionality is subject to the obligation to pay applicable Usage Charges, Subscription Charges and other applicable charges stated here. By enabling or otherwise using Zendesk Talk, You are agreeing to pay these fees. Usage Charges are subject to change and may be revised by Zendesk at any time. Any changes to the list price of Usage Charges will be made across all Subscribers and will not be targeted towards individual Subscribers.
Some jurisdictions may require that You have an address within the jurisdiction or provide additional documentation to purchase a phone number within the jurisdiction through Zendesk Talk. If You are in such a jurisdiction, You agree to provide this information as reasonably requested by Zendesk. You further authorize Zendesk to disclose the provided information to Our third party voice service provider, Twilio, Inc. (“Twilio”), any necessary governmental agency and the telecommunications carrier generating the phone number. Such information will be considered Confidential Information under this Agreement (subject to Your consent to share it with the listed third parties above). You further understand that Your phone number in the jurisdiction may be taken out of service or not provisioned if You are unable to provide the requested information.
Zusätzliche Bedingungen für Zendesk Explore Dienste („Zendesk Explore”):
Wenn Ihr Serviceplan für den Zendesk Support Ihnen die Nutzung von Zendesk Explore ermöglicht oder Sie Zendesk Explore anderweitig abonnieren oder als Dienst nutzen, gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen:
Die Definition „Software“ in diesem Vertrag bezieht sich auf Konnektoren, die von Ihnen benutzt werden, um Ihre Datenquellen mit Zendesk Explore zu verbinden oder die es Ihnen ermöglichen, jegliche Funktionalität in Verbindung mit Zendesk Explore zu nutzen.
Use of Zendesk Explore may be subject to the obligation to pay applicable Usage Charges, platform fees and other applicable Subscription Charges as detailed on the Site. By enabling or otherwise using Zendesk Explore, You are agreeing to pay all applicable fees and charges related to Your use of Zendesk Explore. Zendesk Explore is also subject to certain product restrictions, including usage limits, as communicated to You on the Site.
Zusätzliche Bedingungen für Zendesk Guide Dienste („Zendesk Guide”):
Wenn Ihr Serviceplan für den Zendesk Support Ihnen die Nutzung von Zendesk Guide ermöglicht oder Sie Zendesk Guide anderweitig abonnieren oder als Dienst nutzen, gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen:
Some features of Zendesk Guide may be subject to additional Subscription Charges, Usage Charges and Consumption Capacity limits as explained on the Zendesk Guide pricing page on the Site. By enabling or otherwise using Zendesk Guide, You are agreeing to pay these charges and agreeing to the applicable feature terms. “Consumption Capacity”, as it relates to Zendesk Guide, means the maximum number of Ticket deflections available to You using the Answer Bot feature of Zendesk Guide for the Service Plan to which You subscribe.
Subscription Charges for certain Zendesk Guide features may be charged in arrears or require You to prepay for expected consumption. Unless an earlier expiration date is communicated to You at time of purchase, Consumption Capacity will expire and no longer be redeemable at the end of the time period to which the Consumption Capacity is allocated. If Your Account reaches a Consumption Capacity limit during the applicable time period, the functionality of the relevant feature will not be available in Your Account until the beginning of the next time period unless You purchase additional Consumption Capacity by upgrading to a higher Service Plan or have otherwise agreed to a different overage pricing model which allows You to continue to use the feature and pay for such additional use.
Ergänzende Bedingungen für den Connect Service von Zendesk (“Zendesk Connect”):
Wenn Ihr Serviceplan für den Zendesk-Support Ihnen die Nutzung von Zendesk Connect ermöglicht oder Sie anderweitig Zendesk Connect als Service abonnieren oder nutzen, gelten die folgenden Ergänzenden Bedingungen:
1. Abonnementspreise und monatlich gemeldete Nutzer
Use of Zendesk Connect is subject to the obligation to pay applicable Subscription Charges and Usage Charges as stated on the pricing pages of the Site. Unless an earlier expiration date is communicated to You at time of purchase, Monthly Messaged Users will expire and no longer be redeemable at the end of the month to which the Monthly Message User amount is allocated. “Monthly Messaged Users,” as it relates to Zendesk Connect, means the maximum amount of individual End-Users You may contact in a given month under the Zendesk Connect Monthly Messaged User tier to which You subscribe. In no event will Monthly Messaged Users carry over outside of the month to which it is allocated. If Your Account reaches a Monthly Messaged User limit during the applicable month and You continue to contact additional End-Users during the month, You will be upgraded to the subscription tier applicable to Your actual Monthly Messaged User amount for the remainder of Your Subscription Term as described on the Site or be charged for and pay such overage as otherwise agreed by the Parties.
2. Endbenutzer-Einwilligung
Sie erklären hiermit, dass Sie Ihre Zustimmung erteilt und alle erforderlichen Genehmigungen von Ihren Endbenutzern erhalten haben, um diese über Zendesk Connect zu kontaktieren.
3. DIENSTE DRITTER
Zendesk Connect bietet Funktionen, mit denen Sie Drittanbieterdienste in Zendesk Connect aktivieren können, um Kampagnen über den Drittanbieterdienst an Endbenutzer zu senden. Wenn Sie auf Zendesk Connect in Verbindung mit einer Integration auf einen Drittanbieterdienst zugreifen und diesen nutzen, erkennen Sie hiermit an, dass es sich bei diesen Anbietern um Drittanbieterdienste handelt und bestätigen, dass Sie den Nutzungsbedingungen, welche dieser Drittanbieter verwendet, um die Nutzung ihrer Plattform zu regeln, zugestimmt haben. Wenn Sie solche Dienste von Drittanbietern nutzen, erklären Sie hiermit, dass Sie Ihre Endbenutzer benachrichtigt und alle erforderlichen Genehmigungen von Endbenutzern erhalten haben, diese Endnutzer über Zendesk Connect und/oder die von Ihnen in Ihrem Konto aktivierten Drittanbieterdienste zu kontaktieren. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Service-Daten an den Drittanbieter-Service, den Sie in Zendesk Connect aktivieren, weitergeleitet und von diesem verarbeitet werden können, um den Service bereitzustellen.
4. Einschränkung
Es ist Ihnen untersagt, die folgenden Arten von Informationen in die E-Mail-Kampagnenfunktion von Zendesk Connect zu integrieren: (a) Sozialversicherungsnummer, Ausweisnummer, Führerscheinnummer oder ähnliche Identifikationsnummern (oder irgendwelche Teile davon); (b) Kredit- oder Debitkartennummer, Finanzdaten, Nummern oder Passwörter von Bankkonten; (c) Informationen zur beruflichen, finanziellen oder gesundheitlichen Situation; (d) politische, ethnische oder religiöse Zugehörigkeit, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft oder sexuelle Orientierung; (e) Passwörter von Konten, Mädchenname der Mutter oder Geburtsdatum; (f) Vorstrafen; oder (g) irgendwelche anderen Informationen oder Kombinationen von Informationen, die im gesetzlichen Rahmen irgendeiner geltenden Rechtsprechung als vertraulich gelten.
Darüber hinaus dürfen Sie bei der Nutzung der E-Mail-Kampagnenfunktion von Zendesk Connect nicht die folgenden Aktivitäten ausführen: (a) Verwenden nicht genehmigungsbasierter E-Mail-Listen (d.h. Listen, in denen jeder Empfänger nicht explizit die Erlaubnis zum Empfangen von E-Mails von Ihnen erteilt hat, indem er sich ausdrücklich für den Empfang dieser E-Mails entscheidet); (b) Nutzung gekaufter oder gemieteter E-Mail-Listen; (c) die Verwendung von E-Mail-Adressen, Domänenname oder Mailservern von Drittanbietern ohne entsprechende Genehmigung; (d) Senden von E-Mails an nicht spezifische Adressen (z.B. webmaster@domain.com oder info@domain.com); (e) Senden von E-Mails, die zu einer unannehmbaren Anzahl von Spam- oder UCE-Beschwerden führen (auch wenn die E-Mails selbst nicht wirklich Spam oder UCE sind); (f) einen funktionierenden “Unsubscribe” -Link in jede E-Mail einfügen, der es dem Empfänger ermöglicht, sich selbst aus Ihrer Mailingliste zu entfernen; (g) Nichtbeachtung einer Anfrage eines Empfängers, innerhalb von zehn (10) Tagen nach Erhalt der Anfrage aus Ihrer Mailingliste entfernt zu werden; (h) es versäumt, in jede E-Mail einen Link zur aktuellen Datenschutzrichtlinie aufzunehmen, die für diese E-Mail gilt; (i) den Ursprung oder den Gegenstand einer E-Mail verschleiern oder die E-Mail-Adresse, die Betreffzeile, die Kopfzeilen oder die Übertragungsweg-Information für eine E-Mail verfälschen oder manipulieren; (j) Versäumnis, in jede E-Mail Ihre gültige Postanschrift oder einen Link zu dieser Information aufzunehmen; und (k) einschließlich “Junk-Mail”, “Kettenbriefe”, “Pyramidensysteme”, Anreize (z.B. Coupons, Rabatte, Auszeichnungen oder andere Anreize) oder anderes Material in einer E-Mail, die einen Empfänger dazu auffordert, die E-Mail an einen anderen Empfänger weiterzuleiten. Sie werden die E-Mail-Kampagnen von Zendesk Connect nicht für risikoreiche Aktivitäten verwenden, wie z. B. den Betrieb von Nuklearanlagen, Flugsicherung, Lebenserhaltungssysteme oder wenn die Verwendung oder das Versagen von Zendesk Connect zum Tod, zu Verletzungen oder Umweltschäden. führen kann. Sie sind allein dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Ihre Nutzung des Service, einschließlich und ohne Einschränkung Ihrer Bereitstellung von Servicedaten an Zendesk Connect durch Services, allen anwendbaren Gesetzen, Regeln, Vorschriften, branchenspezifischen Selbstregulierungssystemen und Verträgen mit Drittanbietern entspricht und Richtlinien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Initiatorpflichten unter CAN-SPAM oder andere E-Mail-Marketing-Vorschriften, Telefonaufzeichnungs- und Abhörgesetze und Gesetze in Bezug auf Telemarketing und Spam, wie das Telefonschutzgesetz und zum Erhalt aller Zustimmungen, Genehmigungen und Freigaben vom Kunden Endbenutzer, Drittanbieter-Dienste und alle anderen Dritten, die möglicherweise in Verbindung damit benötigt werden.
Zendesk beabsichtigt nicht, die E-Mail-Kampagnenfunktionalität von Zendesk Connect zu nutzen, um Verpflichtungen gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 (“HIPAA”), dem Gramm-Leach-Bliley Act (“GLBA”) oder ähnlichen Gesetzen zu schaffen, dass die E-Mail-Kampagnenfunktion des Service die Anforderungen solcher Gesetze erfüllt. Wenn Sie eine vertraglich abgedeckte Einheit oder ein Geschäftspartner (wie in HIPAA definiert) oder ein Finanzinstitut (wie in GLBA definiert) sind, erklären Sie sich damit einverstanden, die E-Mail-Kampagnenfunktion von Zendesk Connect nicht für geschützte Zwecke, Informationen (wie in HIPAA definiert) oder nichtöffentliche personenbezogene Daten (wie in GLBA definiert) zu verwenden.
Supplemental Terms for Zendesk’s Sunshine Service (“Zendesk Sunshine”):
If Your Service Plan for Zendesk Support allows You to use Zendesk Sunshine or You otherwise subscribe to or utilize Zendesk Sunshine as a Service, the following Supplemental Terms apply:
Some features of Zendesk Sunshine may be subject to additional Subscription Charges, Usage Charges and usage limits as explained on the Zendesk Sunshine pricing page and related Documentation on the Site. By enabling or otherwise using Zendesk Sunshine, You agree to pay these charges and agree to the applicable feature specifications. Further, You knowledge that You are responsible for the Service Data You input into Zendesk Sunshine in accordance with the Agreement.
Zusätzliche Bestimmungen für bestimmte implementierte verbundene Dienste von Zendesk (Add-Ons):
Für Abonnenten, die Implementierte Verbundene Dienste erworben haben oder denen diese zugänglich gemacht wurden, gelten zusätzliche Bedingungen, die auf dem entsprechenden Auftragsformular, das den Vertrag ergänzt, angegeben werden:
Collaboration Deployed Associated Service for Zendesk Support
High Volume API Implementierter Verbundener Dienst für Zendesk Support
Data Center Location Implementierter Verbundener Dienst für Zendesk Support
Priority Customer Support Implementierter Verbundener Dienst für Zendesk Support
Premier Customer Support Bereitgestellter zugehöriger Service für Zendesk Support
Advanced Security Implementierter Verbundener Dienst für Zendesk Support
Premium Sandbox Eingesetzter Verbundener Dienst für Zendesk Support
Zusätzliche Bedingungen für APIs und SDKs von Zendesk:
Wenn Sie zum Entwickeln, Implementieren und Veröffentlichen von Anwendungen (wie in der API-Vereinbarung definiert) API verwenden oder darauf zugreifen, stimmen Sie hiermit zu, dass Ihre Nutzung durch den Anwendungsentwickler und die API-Lizenzvereinbarung geregelt wird. (“API-Vereinbarung”). Darüber hinaus erklären Sie sich, wenn Sie SDK (unten definiert) nutzen, damit einverstanden, dass Ihre Nutzung von SDK zusätzlich zum Vertrag durch die API Vereinbarung geregelt wird. „SDK“ bezieht sich auf jegliches Softwareentwicklungskit, das mit einem von Zendesk entwickeltem und Ihnen zugänglich gemachten Dienst in Verbindung steht.
Zusätzliche Bedingungen für den Zendesk Marketplace:
Durch die Nutzung von oder den Zugriff auf den Marktplatz, wie er in Ihrem Account und unter https://www.zendesk.com/apps verfügbar ist, stimmen Sie hiermit den Nutzungsbedingungen des Marktplatzes (die „Marktplatzbedingungen”) zu. Wie in den Markeplace Bedinungen beschrieben, gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen bei der Nutzung der Applikation (wie in den Marketplace Bedingungen definiert).
ABSCHNITT 2 MIT ZUSÄTZLICHEN BEDINGUNGEN: WIE SCHÜTZEN WIR IHRE SERVICEDATEN?
Die Zendesk-Gruppe verpflichtet sich dazu, ein robustes und umfassendes Sicherheitsprogramm zu bieten, einschließlich der Sicherheitsmaßnahmen, die in diesen zusätzlichen Bedingungen aufgeführt werden („Sicherheitsmaßnahmen“). Während der Abonnementdauer, können diese Sicherheitsmaßnahmen ohne Vorankündigung geändert werden, wenn die Standards sich weiterentwickeln, zusätzliche Kontrollen eingeführt werden, aktuelle Kontrollen, wie wir es für nötig halten, geändert werden.
Von uns eingesetzte Sicherheitsmaßnahmen
As provided for in Section 3.2 of Exhibit A: General Terms and Conditions, We will abide by these Security Measures to protect Service Data as is reasonably necessary to provide the Services:
1. Sicherheitsrichtlinien und Personal Wir haben und werden ein organisiertes Sicherheitsprogramm erhalten, um Risiken zu identifizieren und vorbeugende Technik, sowie Technologien und Verfahren zur Eindämmung von häufig genutzten Attacken, zu implementieren. Diese Programm wird regelmäßig überprüft, um eine reguläre Basis für dauerhafte Wirksamkeit und Präzision zu bieten. Wir haben und werden Vollzeitteams für Informationssicherheit erhalten, das unter Einhaltung unserer Sicherheitsrichtlinien für die Überwachung und Überprüfung der Sicherheitsinfrastruktur für unsere Netzwerke, Systeme und Dienste, die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, die Entwicklung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen verantwortlich ist.
2. Data Transmission. We will maintain commercially reasonable administrative, physical and technical safeguards to protect the security, confidentiality and integrity of Service Data. These safeguards include encryption of Service Data at rest and in transmission with Our UI’s or API’s (using TLS or similar technologies) over the Internet, except for any Third Party Services that does not support encryption, which You may link to through the Services at Your election.
3. Audits and Certifications. Upon Customer’s request, and subject to the confidentiality obligations set forth in this Agreement, Zendesk shall make available to Subscriber that is not a competitor of Zendesk (or Subscriber’s independent, third-party auditor that is not a competitor of Zendesk) information regarding Zendesk’s compliance with the obligations set forth in this Agreement in the form of the Zendesk’s ISO 27001 certification and/or SOC 2 or SOC 3 reports.
4. Incident Response. We have an incident management process for security events that may affect the confidentiality, integrity, or availability of Our systems or data that includes a response time under which Zendesk will contact its subscribers upon verification of a security incident that affects Your Service Data. This process specifies courses of action, procedures for notification, escalation, mitigation, and documentation. The incident response program includes 24×7 centralized monitoring systems and on-call staffing to respond to service incidents. Unless ordered otherwise by law enforcement or government agency, You will be notified within seventy-two (72) hours of a Service Data Breach. “Service Data Breach” is defined as an unauthorized access or improper disclosure that has been verified to have affected Your Service Data.
5. Access Control and Privilege Management. We restrict administrative access to production systems to approved personnel. We require such personnel to have unique IDs and associated cryptographic keys. These keys are used to authenticate and identify each person’s activities on Our systems, including access to Service Data. Upon hire, Our approved personnel are assigned unique keys. Upon termination of personnel, or where compromise of said key is suspected, these keys are revoked. Access rights and levels are based on Our employees’ job function and role, using the concepts of least-privilege and need-to-know to match access privileges to defined responsibilities.
6. Network Management and Security. The Sub-processors utilized by Us for hosting services maintain industry standard fully redundant and secure network architecture with reasonably sufficient bandwidth as well as redundant network infrastructure to mitigate the impact of individual component failure. Our security team utilizes industry standard utilities to provide defense against known common unauthorized network activity, monitors security advisory lists for vulnerabilities, and undertakes regular external vulnerability audits.
7. Data Center Environment and Physical Security. The Sub-processors which are utilized by Us for hosting services in connection with Our provision of the Service employ the following security measures:
Eine für die Funktion der physischen Sicherheit 24x7x365 verantwortliche Sicherheitsorganisation.
Zugriff auf Bereiche, in denen Systeme oder Systemkomponenten installiert oder in Datenzentren gespeichert werden, ist durch Sicherheitsmaßnahmen und branchenübliche Richtlinien einzuschränken.
N+1 uninterruptible power supply and HVAC systems, backup power generator architecture and advanced fire suppression.
Technical and Organizational Security Measures for Third-Party Service Providers Who Host, Process, or Have Access to Service Data.
As provided for in Section 3.5 of the General Terms and Conditions, any third-party service providers that are utilized by the Zendesk Group will only be given access to Your Account and Service Data as is reasonably necessary to provide the Service and will be subject to, among the other requirements in Section 3.5, their implementing and maintaining compliance with the following appropriate technical and organizational security measures:
1. Physical Access Controls. Third-party service providers shall take reasonable measures, such as security personnel and secured buildings, to prevent unauthorized persons from gaining physical access to data processing systems in which Service Data is Processed.
2. System-Zugangskontrollen. Externe Dienstleistungsanbieter müssen angemessene Maßnahmen vornehmen, um die unautorisierte Nutzung von Datenverarbeitungssystemen zu verhindern. Diese Kontrollen sind auf der durchgeführten Verarbeitungsart zu basieren und umfassen unter anderem Kontrollen, Authentifizierungen über Passwörtern und/oder Zwei-Faktor-Authentifizierung, dokumentierte Genehmigungsverfahren, dokumentierte Änderungsverfahren und/oder Protokollierung der Zugriffe auf mehreren Ebenen.
3. Data Access Controls. Third-party service providers shall take reasonable measures to provide that Service Data is accessible and manageable only by properly authorized staff, direct database query access is restricted and application access rights are established and enforced to ensure that persons entitled to access Service Data only have access to Service Data to which they have the privilege of access; and, that Service Data cannot be read, copied, modified, or removed without authorization in the course of Processing.
4. Transmission Controls. Third-party service providers shall take reasonable measures to ensure that it is possible to check and establish to which entities the transfer of Service Data by means of data transmission facilities is envisaged so Service Data cannot be read, copied, modified, or removed without authorization during electronic transmission or transport.
5. Input-Kontrollen. Anbieter von Fremdleistungen müssen angemessene Maßnahmen treffen, um dafür zu sorgen, dass sich überprüfen und festlegen lässt, ob und durch wen Servicedaten in Datenverarbeitungssysteme eingegeben, verändert oder entfernt wurden; und jegliche Übertragung von Servicedaten an einen externen Dienstleistungsanbieter muss per sicherer Datenübertragung erfolgen.
6. Datenschutz. Anbieter von Fremdleistungen müssen angemessene Maßnahmen treffen, um dafür zu sorgen, dass Servicedaten gesichert und vor versehentlicher Löschung oder Verlust geschützt werden.
7. Logische Trennung. Externe Dienstleistungsanbieter müssen Service-Daten logisch von anderen Bereichen trennen, um sicherzugehen, dass diese getrennt verarbeitet werden.
ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN
ABSCHNITT 3: LÄNDERSPEZIFISCHE BEDINGUNGEN
Die folgenden länderspezifischen Bedingungen gelten für Ihre Dienstnutzung.
Japan:
Sie erkennen an, dass Sie dafür verantwortlich sind, Ihre Endbenutzer die unsere Dienste über Ihr Konto nutzen, darüber in (i) Kenntnis zu setzen, wie die Zendesk-Gruppe die personenbezogenen Informationen Ihrer Kunden im Einklang mit diesem Vertrag verwenden kann ; und (ii) die vorherige Zustimmung Ihrer Kunden zur Offenlegung ihrer personenbezogenen Informationen an uns einzuholen.
Brasilien:
You agree that You are responsible for notifying End-Users that Personal Data is collected, stored, used and/or processed by the Zendesk Group, as described in the Agreement and is collected, stored, used and/or processed in accordance with Brazilian Law No. 12,965/2014; Brazilian Decree No. 8,771/2016; and Brazilian Law No. 13,709/2018. You agree that You are responsible for notifying End-Users that by using Our Services they expressly consent to the collection, use, storage and processing of their Personal Data by Us as described.
Australien:
Notwithstanding anything to the contrary in this Agreement, any applicable rights You may have under Australian Consumer Law continue to apply in full force. [This includes, but is not limited to, Sections 6.3, 8.2, 9.2, 9.3, 10 and 11.1. of this Agreement.] “Australian Consumer Law” in this section means the Australian Consumer Law under Schedule 2 of the Competition and Consumer Act 2010 (Cth).
You agree that You are responsible for notifying End-Users that Personal Data collected, stored, used and/or processed by the Zendesk Group, as described in the Agreement, is collected, stored, used and/or processed in compliance with the Australian Privacy Act 1988 (Commonwealth) and the Australian Privacy Principles as We further detail here. You are responsible for notifying End-Users that if they are dissatisfied with Our handling of a complaint or do not agree with the resolution proposed by Us, they may make a complaint to the Office of the Australian Information Commissioner (OAIC) by contacting the OAIC using the methods listed on their website. Alternatively, they may request that We pass on the details of their complaint to the OAIC directly.
In respect of disclosures or transfers of Service Data to a country outside Australia, the Zendesk Group has ensured that the recipient of the Service Data (and any onward third party recipients’) will comply with obligations that are substantively similar and at least as strict as, if not stricter than, those required by the Australian Privacy Principles and the Privacy Act in respect of any Processing of Personal Data.
Die Parteien verpflichten sich, bei der Untersuchung und Bewertung einer relevanten Verletzung von Dienst-Daten zusammenzuarbeiten, sowie bei der Benachrichtigung einer solchen Verletzung von Dienst-Daten, die gemäß einem anwendbaren Datenschutzgesetz an eine Aufsichtsbehörde in einer lokalen oder ausländischen Gerichtsbarkeit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Office of the Australian Information Commissioner (jeweils eine „Aufsichtsbehörde“), und an betroffene Personen erfolgen muss.Jegliche Korrespondenz oder Benachrichtigung von Aufsichtsbehörden und betroffenen Personen muss in einer Form erfolgen, auf die sich die beiden Parteien einvernehmlich einigen.Doch nichts in dieser Vereinbarung hindert eine der Parteien daran, ihren jeweiligen gesetzlichen Verpflichtungen gemäß den anwendbaren Datenschutzgesetzen nachzukommen, einschließlich der Benachrichtigung einer Aufsichtsbehörde oder von Einzelpersonen über eine Verletzung von Dienst-Daten.
Neuseeland:
Die personenbezogenen Informationen, die wie in diesem Vertrag beschrieben von der Zendesk-Gruppe gesammelt, gespeichert, genutzt und/oder verarbeitet werden, werden im Einklang mit dem mit dem New Zealand Privacy Act (1993) und dessen 12 Information Privacy Principles (NZ IPPs), die hier aufgeführt sind, gesammelt, gespeichert, genutzt und/oder verarbeitet.
Singapur:
Die personenbezogenen Informationen, die wie in diesem Vertrag beschrieben von der Zendesk-Gruppe gesammelt, gespeichert, genutzt und/oder verarbeitet werden, werden im Rahmen des Personal Data Protection Act 2012 von Singapur (“PDPA”), der hier aufgeführt ist, gesammelt, gespeichert, genutzt und/oder verarbeitet.
Kanada:
You agree that You are responsible for notifying End-Users that Personal Information (as the term is defined in the Personal Information Protection and Electronic Documents Act of Canada (PIPEDA)) will be collected, stored, used and/or processed by the Zendesk Group in compliance with the Zendesk Group’s obligations under PIPEDA.
ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN
ABSCHNITT 4: BERATUNGSLEISTUNGEN
If Subscriber has engaged Zendesk for the provision of professional services (including any training, success, and implementation services, “Consulting Services”) as indicated a Statement of Work (“SOW”) or other written document such as a “Description of Consulting Services” on an Order Form, the provision of such Consulting Services will be governed by the Agreement. Unless otherwise agreed to in a SOW or Order Form, Subscriber agrees that any Consulting Services purchased by Subscriber must commence within six (6) months of the execution of the SOW or Order Form. In consideration of the foregoing, Subscriber and Zendesk, intending to be legally bound, agree to the terms set forth below.
1. Scope. All Consulting Services pursuant to the Agreement provided by Zendesk to Subscriber will be outlined in one or more mutually agreed-upon and jointly executed SOW(s) or Order Form(s), each incorporated into the Agreement and describing in detail the scope, nature and other relevant characteristics of Consulting Services to be provided.
2. Retention. Subscriber hereby retains Zendesk to provide the Consulting Services described in one or more SOWs or Order Forms, subject to the terms and conditions set forth in the Agreement. Zendesk shall not be obligated to perform any Consulting Services until both Parties have mutually agreed upon and executed a SOW or Order Form with respect to such Consulting Services. After execution of a SOW or Order Form, the Consulting Services to be provided under that SOW or Order Form may only be changed through a change order mutually executed by the Parties (“Change Order”).”
3. Qualität der Beratungsleistungen.
3.1 Each SOW or Order Form will include reasonable details about Consulting Services, including, at a minimum, the Consulting Fees (defined below) charged and the Consulting Services provided. Zendesk and Subscriber agree to cooperate in good faith to achieve satisfactory completion of the Consulting Services in a timely and professional manner.
3.2 The Parties will each designate a representative to interface and facilitate the successful completion of the Consulting Services.
3.3 Zendesk will perform the Consulting Services through qualified employees and/or non-employee contractors of Zendesk (“Subcontractors” and together with Zendesk’s employees for the purposes of these Supplemental Terms, “Consulting Services Personnel”). Subscriber agrees to provide, at no cost to Zendesk, timely and adequate assistance and other resources reasonably requested by Zendesk to enable the performance of the Consulting Services (collectively, “Assistance”). Zendesk, including its Subcontractors, will not be liable for any deficiency in the performance of Consulting Services to the extent such deficiency results from any acts or omissions of Subscriber, including but not limited to, Subscriber’s failure to provide Assistance as required hereunder.
3.4 In performing the Consulting Services, Zendesk will utilize Consulting Services Personnel as it deems necessary to perform the Consulting Services or any portion thereof. Subscriber may object to Zendesk’s use of a Subcontractor by specifying its reasonable objection to Zendesk, in which case the Parties will cooperate in good faith to appoint another Consulting Services Personnel to perform such Consulting Services. Zendesk may replace Consulting Services Personnel in its normal course of business, provided that Zendesk will be responsible for the performance of Consulting Services by all Consulting Services Personnel.
3.5 Zendesk will control the method and manner of performing all work necessary for completion of Consulting Services, including but not limited to the supervision and control of any Consulting Services Personnel performing Consulting Services. Zendesk will maintain such number of qualified Consulting Services Personnel and appropriate facilities and other resources sufficient to perform Zendesk’s obligations under the Agreement in accordance with its terms.
3.6 Consulting Services Personnel may enter (“assume into”) Subscriber’s production Account to provide the Consulting Services as provided for in Zendesk’s Customer Controlled User Assumption Policy found at: https://support.zendesk.com/hc/en-us/articles/115001753608-Granting-Zendesk-temporary-access-to-your-account.
3.7 In the event that Subscriber seeks to change the scope of Consulting Services to be provided under any SOW or Order Form (including, but not limited to, any changes to the project schedule described in the SOW or Order Form), Subscriber shall discuss such proposed changes with Zendesk. If Zendesk elects to perform such changes to the Consulting Services, the Parties shall work together in good faith to execute a written Change Order. Zendesk shall be entitled to an adjustment in Consulting Fees pursuant to the changes reflected in the Change Order. Zendesk shall not be obligated to perform any differing or additional Consulting Services unless the Parties have mutually agreed upon a written Change Order.
3.8 Unless otherwise agreed to in a SOW or Order Form, for Consulting Services that are deliverable or milestone based, upon delivery of all deliverables or completion of all milestones detailed in the SOW or Order Form, Zendesk shall provide Subscriber with written notice (“Completion Notice”). Thereafter, Subscriber shall have five (5) days from the date of the Completion Notice to provide Zendesk with written notice describing any deliverables that have not been provided or milestones not met. The SOW or Order Form shall be deemed complete and the deliverables accepted or milestones met absent Subscriber’s timely written notice of any deliverables not having been provided or milestones not having been met. For the avoidance of doubt, a Completion Notice shall not be necessary for Consulting Services that are time and materials based.
4. Consulting Fees.
4.1 Subscriber will pay Zendesk the fees to provide the Consulting Services as detailed or described in an Order Form or SOW (the “Consulting Fees”).
4.2 All Consulting Services will be provided on either a time and materials or fixed-fee basis, as indicated in the applicable SOW or Order Form. Each SOW or Order Form providing for time and materials based Consulting Fees will contain a detailed estimate of such time and materials necessary for performance of Consulting Services (“T&M Estimate”). Zendesk will make a commercially reasonable effort to provide such Consulting Services within such T&M Estimate, up to the number of hours agreed to by the Parties. If it appears that the T&M Estimate may be exceeded, Zendesk will make a reasonable effort to notify Subscriber as soon as practicable and provide an amended T&M Estimate. Upon receiving such amended T&M Estimate, Subscriber will accept or reject the amended T&M Estimate. Unless Subscriber rejects such amended T&M Estimate within five (5) days of delivery, such amended T&M Estimate shall be deemed accepted by Subscriber and Subscriber shall be liable for all Consulting Fees associated with Consulting Services delivered in reliance on such amended T&M Estimate. Any amended T&M Estimate which is accepted by Subscriber shall be deemed a Change Order.
4.3 As detailed in the applicable SOW or Order Form, the performance of Consulting Services may be subject to an advance payment of Consulting Fees by Subscriber upon execution of the SOW or Order Form. Such advance payment will be applied against Consulting Fees which become payable by Subscriber. Zendesk may refuse to perform Consulting Services unless and until such advance payment is paid to Zendesk.
4.4 In addition to any and all Consulting Fees, Subscriber will reimburse Zendesk for any reasonable expenses for travel, lodging, communications, shipping charges and out-of-pocket expenses, including changes to travel and accommodations resulting from Subscriber’s request incurred by Zendesk in connection with providing the Consulting Services (“Expenses”). Zendesk will provide reasonable documentation for all Expenses as requested by Subscriber.
4.5 Etwaige unbezahlte Beratungsgebühren oder Aufwendungen werden dreißig (30) Tage nach Fälligkeit der Zahlung fällig und unterliegen einer monatlichen Gebühr von anderthalb Prozent (1.5%)für jeden Monat, in dem die Zahlung nicht empfangen wird.
4.6 Cancellation/Changes: Any cancellations of or changes to the Consulting Services less than five (5) days prior to the agreed upon Consulting Services commencement date are subject to forfeiture of Consulting Fees paid and reserved date(s).
5. Relationship of the Parties. Zendesk is an independent contractor and will maintain complete control of and responsibility for its Consulting Services Personnel, methods and operations in providing Consulting Services. Zendesk will never hold itself out as an agent, subsidiary or affiliate of Subscriber for any purpose, including reporting to any government authority. The Agreement will not be construed so as to create a partnership, other joint venture or undertaking, or any agency relationship between the Parties, and neither Party shall become liable for any representation, act or omission of the other Party or have the authority to contractually bind the other Party. Any Consulting Fees, Expenses or other amounts paid by Subscriber to Zendesk hereunder shall not be considered salary for pension or wage tax purposes and neither Zendesk nor its Consulting Services Personnel will be entitled to any fringe benefits, including sick or vacation pay, or other supplemental benefits of Subscriber, unless otherwise required by law. Subscriber shall not be responsible for deducting or withholding from Consulting Fees or Expenses paid for Consulting Services any taxes, unemployment, social security or other such expense unless otherwise required by law.
6. Garantien.
6.1 Zendesk gewährleistet und garantiert hiermit ausdrücklich, dass:
Die im Rahmen der Vereinbarung erbrachten Beratungsdienste werden von Zendesk und seinem Personal für die Beratungsdienste zeitgerecht und professionell durchgeführt, in Übereinstimmung mit allgemein anerkannten Branchenstandards; vorausgesetzt, dass die einzige und ausschließliche Abhilfe des Abonnenten bei einem Verstoß gegen diese Garantie nach Wahl von Zendesk die erneute Durchführung der Beratungsdienste oder die Kündigung der anwendbaren SOW und die Rückgabe des Anteils der Beratungsgebühren ist, die Zendesk vom Abonnenten für die nichtkonforme Zahlung gezahlt hat Teil der Beratungsdienste; und
keine vertraglichen oder anderen Beschränkungen oder Verpflichtung, die mit dem Abschluss des Vertragen unvereinbar sind oder nach Ihrem besten Wissen die Ausführung der Beratungsleistungen verhindern, bestehen.
6.2 Die Parteien stimmen hiermit zu, dass:
EXCEPT AS SPECIFICALLY SET FORTH IN SECTION 6.1 ABOVE, CUSTOM APPLICATIONS THAT RESIDE WITHIN THE ZENDESK SERVICE FRAMEWORK, HELP CENTER CUSTOMIZATIONS, INTEGRATIONS, AND PROGRAMMING SCRIPTS THAT ARE IDENTIFIED AND BEING DELIVERED UNDER A SOW (COLLECTIVELY, “CUSTOMIZED DELIVERABLES”) ARE PROVIDED TO SUBSCRIBER “AS IS” AND ZENDESK MAKES NO WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, OR ANY REPRESENTATIONS TO SUBSCRIBER OR ANY THIRD PARTY REGARDING THE USABILITY, CONDITION, OPERATION OR FITNESS OF THE CUSTOMIZED DELIVERABLES. ZENDESK SHALL NOT BE RESPONSIBLE, IN LAW OR OTHERWISE, FOR ANY CUSTOMIZED DELIVERABLES DESPITE ANY OTHER WARRANTIES OR GUARANTEES, IN THE EVENT THAT SUBSCRIBER MODIFIES ANY CUSTOMIZED DELIVERABLES IN A MANNER NOT INSTRUCTED BY ZENDESK. ZENDESK DOES NOT WARRANT THAT SUBSCRIBER’S OR ANY THIRD PARTY’S ACCESS TO OR USE OF THE CUSTOMIZED DELIVERABLES SHALL BE UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE, OR THAT IT WILL MEET ANY PARTICULAR CRITERIA OF PERFORMANCE OR QUALITY. ZENDESK EXPRESSLY DISCLAIMS ALL WARRANTIES REGARDING CUSTOMIZED DELIVERABLES, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, TITLE, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NON-INFRINGEMENT, COMPATIBILITY, SECURITY OR ACCURACY. FURTHER, ZENDESK EXPRESSLY DISCLAIMS ANY RESPONSIBILITY TO SUPPORT OR MAINTAIN CUSTOMIZED DELIVERABLES AND WILL NOT DO SO UNLESS OTHERWISE AGREED BY THE PARTIES. THIS DISCLAIMER OF WARRANTY AND LIABILITY IS EXPRESSLY MADE IN ADDITION TO ANY DISCLAIMERS MADE BY ZENDESK OR ITS AFFILIATES UNDER THE AGREEMENT WITH RESPECT TO THE SERVICES AS APPLICABLE TO SUBSCRIBER AND ANY THIRD PARTY’S USE OF THE SERVICES.
7. Rechte an Leistungen; Eigentum.
7.1 The Parties hereby agree that the specified Consulting Services to be completed pursuant to any SOW or Order Form primarily involve the configuration of Subscriber’s subscription to a Service and integration of Subscriber data with and into one or more Services using Pre-existing Technology, Developed Technology, and/or Generic Components (each as defined below). Unless otherwise expressly specified in a SOW or Order Form, no deliverable provided in connection with the Consulting Services provided pursuant to the Agreement shall constitute a “Work Made For Hire” under the Agreement. In the event that any such deliverable is held to be a Work Made For Hire, Subscriber hereby assigns to Zendesk all right, title and interest therein or to the extent such assignment is not permitted or effective, hereby grants to Zendesk a perpetual, irrevocable, exclusive, worldwide, fully-paid, sub-licensable (through multiple layers), assignable license to any such deliverable. Additionally, Zendesk shall have a perpetual, irrevocable, non-exclusive, worldwide, fully-paid, sub-licensable (through multiple layers), assignable license to incorporate into the Pre-existing Technology, Developed Technology, and/or Generic Components or otherwise use any suggestions, enhancement requests, recommendations or other feedback Zendesk receives from Subscriber.
7.2 Without limiting the foregoing, Zendesk and its licensors reserve and retain ownership of all Pre-existing Technology, Developed Technology and Generic Components (each as defined below), and Zendesk hereby grants to Subscriber a non-exclusive, fully-paid, limited license to use Pre-existing Technology, Developed Technology and Generic Components solely in connection with Subscriber’s use of the Service(s). “Pre-existing Technology” means all of Zendesk’s inventions (including those of Zendesk’s Affiliates) (whether or not patentable), works of authorship, designs, know-how, ideas, concepts, information and tools in existence prior to the commencement of the Consulting Services. “Developed Technology” means ideas (whether or not patentable) know-how, technical data, techniques, concepts, information or tools, and all associated Intellectual Property Rights thereto developed by Zendesk and its Affiliates or their Consulting Services Personnel in connection with providing Consulting Services pursuant to the Agreement that derive from, improve, enhance or modify Zendesk’s Pre-existing Technology. “Generic Components” means all inventions (whether or not patentable), works of authorship, designs, know-how, ideas, information and tools, including without limitation software and programming tools developed by Zendesk and its Affiliates or their Consulting Services Personnel in connection with providing Consulting Services generally to support Zendesk’s product and/or service offerings (including, without limitation the Services) and which can be so used without use of Subscriber’s Confidential Information.
Englischsprachige Version ist ausschlaggebend
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