Unsere Führungskräfte
Um das Unternehmen zu werden, das unsere Kund:innen sich wünschen, brauchen wir Führungskräfte, die sich für das Thema Customer Experience begeistern. Lernen Sie die Leute kennen, die bei Zendesk an der Spitze stehen.
Führungs-Team
Ben Barclay ist SVP of Strategy, Corporate Development, and Transformation bei Zendesk. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, das Managementteam und das Unternehmen auf die Strategie auszurichten und anschließend die Umsetzung dieser Strategie durch Geschäftsaktivitäten, Übernahmen und Investitionen sowie strategische Partnerschaften zu leiten.
Ben ist seit 2015 bei Zendesk. Vorher war Ben für Kleiner Perkins und Deloitte tätig. Er ist Absolvent der Harvard Business School und des Carleton College und lebt mit seiner Frau und seinem 3-jährigen Sohn in San Francisco.
Ben ist ein begeisterter Hörer und Unterstützer der NPR-Sender, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Jewish Vocational Services und großer Fan der Nationalparks, der Küche und der Weine Kaliforniens.
Chris ist President of Global Sales and Field Engineering und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Unternehmensvertrieb auf den nordamerikanischen und globalen Märkten sowie eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Geschäftsergebnisse und der Entwicklung von GTM-Organisationen. In seiner Funktion leitet Chris den Außendienst, Presales, Customer Success und Consulting mit dem primären Ziel, die marktführenden Service-Cloud-Lösungen von Zendesk in allen Marktsegmenten von KMUs bis hin zum Fortune-500 -Segment zu positionieren.
Zuletzt war Chris als President of Global Sales und als Mitglied des Executive Comittee bei Celonis tätig. Während seiner Zeit dort war Chris für die Entwicklung der globalen GTM-Organisation von Celonis in einer Reihe von Regionen und Branchen verantwortlich.
Vor seiner Tätigkeit bei Celonis war Chris 26 Jahre lang bei Oracle in unterschiedlichen Führungspositionen im Bereich Anwendungen und Technologie tätig. Bevor er Oracle verließ, war Chris EVP des milliardenschweren N.A. Applications and Consulting Business von Oracle und verantwortlich für die Positionierung der marktführenden Back-Office- und Front-Office-Cloud-Lösungen von Oracle in allen Marktsegmenten.
Chris und seine Frau leben in Madison, New Jersey in den Vereinigten Staaten und haben drei Kinder. Er hält einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Susquehanna University und verfügt zudem über eine Zertifizierung für die Finanzbranche von der Wharton School, University of Pennsylvania. Chris diente darüber hinaus als Treuhänder am Lafayette College.
Tom ist CEO von Zendesk und Mitglied des Vorstands.
Zuletzt war Tom Partner bei der Private-Equity-Gesellschaft Permira. Er leitete das Büro in Menlo Park und konzentrierte sich auf Investitionen und Wertschöpfungsprozesse im Technologiesektor. Neben dem Vorstand von Zendesk ist Tom auch im Vorstand von Axiom, G2, Seismic und Mimecast. Bevor er zu Permira wechselte, war er Präsident von Genesys, einem Permira-Fonds-Portfoliounternehmen und Weltmarktführer für Omnichannel-Customer-Experience- und Contact-Center-Software. Während seiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit bei Genesys forcierte er die Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Initiativen zur Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen. Tom war zuvor fast fünf Jahre lang in Paris tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Technologiesektor, wo er Teams in den Bereichen Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung leitete.
Tom hat sein Studium an der University of Dayton mit einem Bachelor abgeschlossen und hält einen Jura-Abschluss (J.D.) der University of Chicago Law School.
Tom und seine Familie leben in der San Francisco Bay Area, Kalifornien, USA. Er reist gerne, mag Bücher über Geschichte und ist Fan der Flyers, dem Basketballteam der University of Dayton.
Craig Flower ist Chief Information Officer bei Zendesk. Er ist dafür verantwortlich, dass die digitale Infrastruktur und die technischen Fähigkeiten von Zendesk so eingesetzt werden, dass sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen erfolgreich arbeiten können.
Craig ist eine erfahrene Führungskraft in der Tech-Branche mit umfassender Erfahrung in einem breiten Spektrum von Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Zendesk war Craig Chief Technology Officer bei TriNet. Er hat das Unternehmen zu einem integrierten und anpassungsfähigen Dienstleister für das Personalwesen umgebaut und es auf die Anforderungen von sechs unterschiedlichen Branchen ausgerichtet. Dazu hat er das Produkt überarbeitet, die wichtigsten Prozesse digitalisiert und den Übergang zu einer cloud-basierten Lösung beschleunigt. Davor war Craig als Chief Information Officer für Hewlett-Packard tätig. Craig ist eine zupackende Führungskraft und hat während seiner über 20-jährigen Tätigkeit bei HP das Geschäftsmodell des Unternehmens modernisiert sowie Prozesse und IT umstrukturiert, was zu einem erheblichen Umsatzwachstum und einer Steigerung der Gewinnspanne führte.
Craig hat an der Stanford University einen B.S. in Mathematik erworben.
Craig lebt mit seiner Familie im Großraum San Francisco. Er ist gerne in der Natur unterwegs, reist mit Familie und Freund:innen, liest viel, hört Live-Musik und treibt Sport in der San Francisco Bay Area.
Cait ist Chief of Staff des CEO bei Zendesk und hat mehr als 12 Jahre Erfahrung mit der Leitung von organisatorischen Geschäftsabläufen und strategischen Projekten in verschiedenen Abteilungen bei Zendesk. Cait arbeitet in ihrer Funktion mit Führungskräften im gesamten Unternehmen zusammen, um die Umsetzung der Unternehmensstrategie sicherzustellen, was auch unsere wichtigsten Geschäftsprioritäten einschließt. Zuletzt war sie als SVP of Customer Service tätig und hat ein Team von CX-Expert:innen geleitet, dessen Mitglieder auf der ganzen Welt verteilt sind. Aufgabe des Teams ist es, unseren über 100.000 Kund:innen eine erstklassige Customer Experience zu bieten. Davor war Cait General Manager von Zendesk Chat und verbrachte zwei Jahre in Singapur, um die Roadmap sowie die Strategie zur Markteinführung für dieses neue Produkt zu entwickeln. Cait hat Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Account Management, Vertragsverlängerung und Customer Success und hat zuvor bei Marketo und ServiceSource gearbeitet.
Cait hat einen Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen und Italienisch von der University of California, Davis. Sie lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in San Francisco. Sie reist und liest gerne, außerdem genießt sie gemeinsame Zeit mit Freund:innen und Familie.
Seit 2010 ist Adrian Leiter der Produktmanagement- und Engineering-Teams von Zendesk und erschließt immer wieder neue Wege für Produktinnovation und -entwicklung. Als Chief Technology Officer des Unternehmens ist er momentan für die Gestaltung der langfristigen strategischen Produktausrichtung verantwortlich, die die Zukunft des Kundenservices prägen wird. Außerdem hilft er den internationalen Kund:innen des Unternehmens dabei, eine optimale Customer Experience zu erzielen, um engere Beziehungen aufzubauen.
Zuvor war Adrian als Chief Technical Officer bei Attributor tätig, wo er die Web-Crawling- und Content-Erkennungssysteme für Text, Video und Bilder betreute. Er war der erste Engineer bei Plumtree Software und arbeitete bis zum Börsengang und der folgenden Übernahme durch BEA für das Unternehmen.
Adrian stammt aus Yorkshire und wohnt in San Francisco.
@amcdermoAnnmarie ist Acting Chief People Officer bei Zendesk. Sie ist Partner & Chief Talent Officer bei Hellman & Friedman. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Zendesk zu helfen, den Wert des Unternehmens zu steigern, indem sie die Effizienz der Organisation und der Führung verbessert. Annmarie verfügt über mehr als 20 Jahre Arbeitserfahrung in globalen Organisationen in den Bereichen der Unternehmensführung und der Personal- und Organisationsentwicklung. Bevor sie zu H&F kam, leitete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen und war als Chief Talent Officer bei Cisco Systems und First Data Corporation tätig. Außerdem war sie leitende Beraterin bei RHR International. Ihre Ausbildung absolvierte sie am Boston College, der Santa Clara University (Master's Degree in Counseling), der Harvard University (Graduate Certificate of Special Studies) und der California School of Professional Psychology Alameda/Berkeley (Doctorate in Clinical Psychology with an Emphasis in Management Psychology).
Shana Simmons ist Chief Legal Officer bei Zendesk. Sie kontrolliert den Bereich der Corporate Governance und berät über die rechtlichen Auswirkungen der strategischen Initiativen des Unternehmens.
Shana kam im März 2024 zu Zendesk. Davor war sie als Chief Legal Officer bei Everlaw tätig, wo sie die Rechtsabteilung leitete und alle Aspekte im Zusammenhang mit Gesetzen, Vorschriften, Datenschutz, Governance, Risiko und Compliance überwachte. Bevor sie zu Everlaw kam, war Shana Head of Go-To-Market Legal bei Google Cloud, wo ihr Team eine entscheidende Rolle bei der Unternehmensexpansion in globale und regulierte Märkte spielte. Shana unterstützt ihre Teams und steht ihnen als Mentorin zur Seite. Außerdem setzt sie sich aktiv für Projekte ein, die Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit fördern.
Shana begann ihre juristische Karriere bei Cleary Gottlieb Stein & Hamilton LLP in New York und London als Expertin für Kapitalmärkte. Sie erwarb ihren JD-Abschluss an der University of California, Berkeley, School of Law, und hat einen BA-Abschluss mit Auszeichnung von der Wesleyan University.
Shana engagiert sich für ihre Gemeinde und ist Mitglied im Vorstand von Lawyers for One America und vom Oakland Zoo. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Oakland, Kalifornien.
Julie Swinney ist Chief Financial Officer bei Zendesk. Sie leitet die globale Finanzabteilung, die die Bereiche Finanzen und Strategie, Buchhaltung, Revenue Operations, Steuern und Treasury, Innenrevision und Beschaffung umfasst. Julie konzentriert sich darauf, mithilfe eines disziplinierten Finanzmanagements die Unternehmensstrategie zu verwirklichen und setzt sich vehement für Diversität und Inklusion ein.
Julie kam im Oktober 2021 als Senior Vice President of Finance & Strategy zu Zendesk. Bevor sie zu Zendesk wechselte, war Julie 25 Jahre lang bei der Intel Corporation tätig, unter anderem als Chief Financial Officer für das Cloud- und Enterprise Data Center-Geschäft, als Leiterin für Unternehmensplanung, -strategie und -berichterstattung sowie als Leiterin eines Portfolios von Startup-Softwareunternehmen. Julie hat ihr Studium der Finanzen an der Indiana University mit einem Bachelor abgeschlossen und hält einen Doktortitel der Indiana University School of Law.
Julie wandert, reist und liest gerne und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie.
Kelly Waldher ist Chief Marketing Officer bei Zendesk und verantwortlich für die Führung des Global Marketing-, Kommunikations- und Social Impact-Teams, den Aufbau der Marke Zendesk und die Sicherstellung einer hohen Nachfrage.
Vor seiner Tätigkeit bei Zendesk war er Vice President bei Google Workspace und dort für das globale Marketing, inklusive Marke, Produkte, Nachfragegenerierung, Wachstum und Analystenbeziehungen zuständig. Vor seiner Zeit bei Google wiederum war Kelly General Manager bei Qualtrics, wo er das Produktmanagement, das Produktmarketing, die Servicebereitstellung sowie die Ergebnisse der Geschäftssparten BrandXM und DesignXM verantwortete. Darüber hinaus war er 14 Jahre lang bei Microsoft tätig, wo er als General Manager für Microsoft 365 und Teams sowie für das globale Produktmarketing verantwortlich zeichnete. Die Karriere von Waldher begann bei Dow Chemical, wo er sieben Jahre lang eine Vielzahl von Funktionen innehatte, etwa in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Supply Chain Management und Fertigungstechnik.
Kelly hat einen MBA der Harvard Business School und einen Bachelor of Science in Chemieingenieurwesen der Washington State University.
Kelly lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Großraum Seattle, USA. In seiner Freizeit treibt er gern Sport im Freien, bereist neue Orte, liest und verbringt Zeit mit Familie und Freunden.
Die Gründer
Mikkel Svane ist einer der drei Gründer von Zendesk. Er war 15 Jahre lang CEO von Zendesk und prägte in dieser Zeit die Vision und die Kultur des Unternehmens und trieb sein Wachstum voran. Unter seiner Leitung ging das Unternehmen 2014 an die New Yorker Börse. Zendesk entwickelte sich stetig weiter und hilft heute mehr als 169.000 Unternehmen weltweit dabei, ihre Kund:innen besser zu verstehen und zu unterstützen. Mikkel stammt aus Kopenhagen, ist Verfasser des Buchs „Startupland“, Vater von fünf Kindern und hat eine Schwäche für selbstgemixte Cocktails.
Herr Morten Primdahl ist einer der drei Gründer von Zendesk. Er hat Zendesk wesentlich geprägt: von den Anfängen am Küchentisch in Kopenhagen bis zum Umzug in die USA und zur Gründung des neuen Headquarters in San Francisco. Mit Morten konnte das Unternehmen mehr als 160.000 Kund:innen für sich gewinnen, den Börsengang an der New York Stock Exchange feiern und neue Niederlassungen in der ganzen Welt eröffnen.
@primdahlAlexander Aghassipour ist einer der drei Gründer von Zendesk. Bevor er Zendesk gegründet hat, stand er internationalen Unternehmen als Berater in den Bereichen Design, Global Strategy und Recruiting zur Seite. Er ist außerdem Mitgründer von Araneum A/S, der größten dänischen Digital Media-Agentur. Alexander hat sein Bachelorstudium der Elektrotechnik an der Danmarks Ingeniør Akademi und sein Masterstudium der Informationstechnologie an der Technischen Universität Dänemarks absolviert.
@aghassipourBoard of Directors
Tom Eggemeier
CEO, Zendesk
Stephen Ensley
Partner, Hellman & Friedman
David Erlong
Partner, Permira
Kelly Grier
Unabhängige Vorstandsmitglieder
Hisham Hasan
Board Member, ADIA
Hilarie Koplow-McAdams
Unabhängige Vorstandsmitglieder
Ryan Lanpher
Partner, Permira
Lila Tretikov
Unabhängiges Vorstandsmitglied
Tarim Wasim
Partner, Hellman & Friedman