Zum Hauptinhalt springen

Für Medien-, Analysten- und Präsentationsanfragen wenden Sie sich bitte an uns.

press@zendesk.com

Zendesk weiter auf Erfolgskurs im DACH-Markt

6. November 2018

  • Kundenservice-Experte steigert Umsatz um 36 Prozent
  • Schon über 4.300 Kunden alleine im DACH Markt
  • Berlin, 06. November 2018 – Zendesk, einer der führenden Anbieter von Kundenservice-Software, setzt seine positive Entwicklung im deutschsprachigem Markt fort. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Zendesk seinen Umsatz in der DACH-Region mit Abschluss des dritten Quartals um 36 Prozent steigern. Bereits über 30 Mitarbeiter kümmern sich um die rasant wachsende Zahl an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein großer Teil davon aus dem Berliner Büro. Zu den insgesamt über 4.300 Kunden zählen unter anderem Notebooksbilliger.com, Babbel und Runtastic. Zendesk hat Anfang 2013 seinen ersten Mitarbeiter für den DACH-Markt eingestellt. Bereits damals zählte das Unternehmen über 1.000 Kunden im deutschsprachigen Raum.

    Im Zuge des anhaltenden Wachstums wurde auch die Stelle des Director EMEA Central neu besetzt. Der erfahrene Vertriebsexperte Ulrich Hoffmann übernimmt in dieser Position die Verantwortung für fortlaufendes Wachstum und Entwicklung des Unternehmens im mitteleuropäischen Markt. Seit über 20 Jahren ist der Diplom-Ingenieur in der Softwarebranche tätig und sammelte sein Know-How unter anderem bei IBM und Salesforce.

    „Firmen setzen vermehrt darauf, ihren Kunden im Service ein optimales Erlebnis zu bieten – egal, auf welchem Kanal dies geschieht. Dennoch gibt es beim Thema Kundenservice noch viel Luft nach oben und Verantwortliche sind mehr denn je in der Pflicht, nun auch endlich abzuliefern. Ich freue mich daher sehr, Teil des Teams zu sein und meine Kenntnisse für das weitere Wachstum von Zendesk und einem besseren Kundenservice einbringen zu können“, so Ulrich Hoffmann.

    Eine weitere Meldung trägt dem Erfolg von Zendesk Rechnung: Die Analysten von Gartner listen Zendesk in diesem Jahr als „Leader“ im Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Center.

    Über Zendesk

    Zendesk entwickelt Software für bessere Kundenbeziehungen. Mit Zendesks Hilfe können Unternehmen die Interaktionen mit ihren Kunden verbessern und die Wünsche ihrer Kunden besser verstehen lernen. Über 125.000 Unternehmen nutzen Zendesk-Produkte in über 160 Ländern. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 15 Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de.

    Zurück zum Presse-Center

    Haftungsausschluss

    Die Pressemitteilungen, die sich in diesem Bereich befinden, dienen nur historischen Zwecken. Die in jeder Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind nur zum Zeitpunkt der ursprünglichen Veröffentlichung der Pressemitteilung gültig. Zendesk, Inc. lehnt jede Verpflichtung ab, die in solchen Pressemitteilungen enthaltenen Informationen nach dem Datum ihrer Veröffentlichung zu aktualisieren.