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Software für Community-Foren

Austausch mit anderen

Schaffen Sie einen Ort, an dem Kunden sich austauschen und zusammenarbeiten können

Bekannt als Zendesk Gather

Zusammen stark

Kunden verwenden Ihre Produkte tagein, tagaus und kennen sich gut damit aus. Ihre Perspektive kann für Sie sehr nützlich sein. Erstellen Sie einen Ort im Zendesk-Ökosystem, an dem Kunden miteinander und mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten können.

  • Kollektives Wissen nutzen

    Nutzen Sie das Wissen Ihrer Kunden, um Self-Service-Support zu bieten, der immer auf dem neuesten Stand ist.

  • Kunden mitreden lassen

    Stärken Sie das Vertrauen Ihrer Benutzer, indem Sie Feedback sammeln und Top-Beitragende mit Badges auszeichnen.

  • Managern die Zügel in die Hand geben

    Geben Sie Community-Managern die Tools, um sichere und markengerechte Foren zu erstellen.

Support, der mitwächst

Geben Sie Ihren Kunden Hilfe zur Selbsthilfe

Community Forum screenshot with multiple questions
Community Forum post editor example
Community Forum highlighted posts with post-tags
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Benutzer können Community-Posts und Themen durchsuchen, um leicht relevante Antworten zu finden und sich inspirieren zu lassen.

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Community Forum highlighted posts with post-tags

Ohren spitzen

Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, gesehen und gehört zu werden

Wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu äußern, fühlen sie sich ernst genommen und geschätzt. Erfassen Sie ihr Feedback, um die Probleme zu verstehen, mit denen sie konfrontiert sind, und lassen Sie sie über hilfreiche Inhalte abstimmen. Zeichnen Sie Top-Beitragende mit Badges aus und fördern Sie das Vertrauen – nicht nur in Ihr Unternehmen, sondern auch zwischen Ihren Benutzern. Davon profitieren alle.

Immer fair bleiben

Benutzerengagement managen

Create tickets from Community Forum posts
Community Forum user profiles
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Markieren Sie Posts mit dem aktuellen Status, um beantwortete Fragen und Produktwünsche zu verfolgen. Eskalieren Sie Posts an Ihre Supportagenten, wenn persönliche Hilfe gefordert ist.

Community Forum user profiles
Logo: Invision
„In unserer Community können Designer sich gegenseitig helfen, wenn sie Probleme haben. Das führt zu lebhaften Diskussionen, von denen alle profitieren. Wir haben schon oft wirklich wertvolles Feedback zu unserem Produkt erhalten. Außerdem konnten wir dank unserer hilfsbereiten Community die Anzahl von Tickets deutlich reduzieren.“

Sean Kinney

Senior Director of Support, InVision

32.000

Aufrufe pro Monat

770

durchschnittliche Anzahl der Aufrufe pro Beitrag

Kundenservice ist schwer. Zendesk macht ihn einfacher.