Kundenzufriedenheit ist eine Metrik, die misst, wie zufrieden ein Kunde mit einer bestimmten Supportinteraktion war. Das wirkt auf den ersten Blick einleuchtend. Aber es gibt überraschend viele Faktoren, die sich darauf auswirken, ob ein Kunde eine Interaktion als positiv oder negativ empfindet und er Ihnen letztendlich treu bleibt. Diese Zendesk-Studie nimmt die Kundenzufriedenheit genauer unter die Lupe und beleuchtet u. U. folgende Aspekte:
Auswirkung der Zeit bis zur ersten Antwort
Nutzung unterschiedlicher Supportkanäle durch den Kunden
Zusammenhang zwischen Kundentreue und Kundenzufriedenheit
Benchmark-Metriken für die Kundenzufriedenheit
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Wenn Sie sich für Metriken, Statistiken und generell für Zahlen begeistern, besuchen Sie die Zendesk Benchmark-Seite, um zu sehen, wie Ihr Kundensupport im Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet.