Noch übersichtlicheres Design
Ein konversationsorientierter Arbeitsbereich für Ihre Mitarbeiter
Alles an seinem Platz
Zendesk ist in erster Linie für Supportmitarbeiter konzipiert, und der Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter ist auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre Mitarbeiter möchten Kunden schnell helfen können, ohne ständig zwischen Dashboards zu wechseln oder Kunden darum zu bitten, sich zu wiederholen. Wenn Ihre Supportmitarbeiter immer die richtigen Tools und Daten zur Hand haben, können sie relevante, persönliche Konversationen mit Ihren Kunden führen – und zwar auf jedem Kanal.
Bleiben Sie konzentriert
Behalten Sie Konversationen im Blick
Lassen Sie sich in Echtzeit benachrichtigen und antworten Sie sofort, wenn Nachrichten per E-Mail, Chat, Telefon und Messaging eintreffen. Erfahren Sie, wenn Kund:innen per Chat eine Antwort eintippen und eine neue WhatsApp-Nachricht eintrifft. Bleiben Sie auf dem Laufenden über Konversationen, bei denen Sie in cc gesetzt wurden und denen Sie folgen – alles von einem Ort aus.
Im Handumdrehen fertig
Individuell anpassen – neu definiert
Passen Sie das Layout Ihres Arbeitsbereichs ganz einfach per Drag-and-drop an die individuellen Arbeitsabläufe Ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen an. Ziehen Sie wichtigen Kontext oder Apps dynamisch aus der Seitenleiste, um individuelles Arbeiten zu ermöglichen. Wählen Sie aus Hunderten von Apps im Zendesk App Marketplace und ermöglichen Sie Kundendienst-Mitarbeiter:innen, ihre Favoriten anzuheften, damit sie Probleme schneller und mit weniger Klicks lösen können.
Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter in Aktion
Persönliche Beziehungen durch Videos
Die Herausforderung
BombBomb hilft mehr als 30.000 Kunden, Beziehungen per Video zu schaffen. Über eine einfache Chrome-Erweiterung und eine App können BombBomb-Kunden in wenigen Sekunden Video-E-Mails aufzeichnen und senden. Zur Kundenunterstützung nutzt BombBomb eine Vielzahl von Kanälen, darunter E-Mail, Telefon und Social Media. Die Verwaltung dieser Kanäle erwies sich jedoch als echte Herausforderung, und BombBomb stellte einen Rückgang der Mitarbeiterproduktivität fest.
Unsere Lösung
Durch Wechsel auf die Zendesk Suite erhielt das Team Zugriff auf den neuen Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter. Jetzt haben alle Supportmitarbeiter auf allen Kanälen die gleichen Tools und Prozesse. Dank der Fähigkeit, relevante Kundendetails, Apps und Ticketfelder einzubeziehen, können sie auf den wichtigsten Kanälen – Chat und E-Mail – noch schnellere Antwortzeiten erzielen. Das Supportteam kann jetzt von einem Ort aus auf eingehende Chats reagieren und dann schnell und einfach per E-Mail oder Telefon nachfassen. BombBomb macht es richtig!
„Unsere Kunden nutzen verschiedene Kanäle zur Kontaktaufnahme mit uns, u. a. E-Mail, Chat und das Telefon. Wir wollten sicherstellen, dass sie uns jederzeit über ihren bevorzugten Kanal erreichen können. Mit dem Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter konnten wir diese Kanäle zentral zusammenführen, sodass unsere Supportmitarbeiter persönliche Erfahrungen basierend auf dem Kontext bereitstellen können. So konnten wir unseren CSAT letztendlich auf 98 % steigern.“
Jonathan Bolton
SVP of Operations