Die beste Kundendatenbank-Software 2024
Bauen Sie mit einer Kundendatenbank-Software engere Kundenbeziehungen auf, bieten Sie personalisiertere Interaktionen und vermeiden Sie Inselstrukturen im Unternehmen.
Ein Leitfaden für die 10 besten Kundendatenbank-Softwarelösungen
Zuletzt aktualisiert: 21. November 2024
Kundendaten sind für Unternehmen Gold wert – wenn man sie richtig lesen und ihr volles Potenzial nutzen kann. Hier kommt Kundendatenbank-Software ins Spiel.
Um die Datenerfassung und -analyse zu vereinfachen, benötigen Sie ein strukturiertes System und eine leistungsstarke Software für den Kundendienst mit robusten Datenbankfunktionen. In diesem Leitfaden erfahren Sie, worauf Sie bei Kundendatenbank-Software achten müssen, um in jeder Phase der Customer Journey einen außergewöhnlichen Service zu bieten.
Das sind die Kundendatenbank-Lösungen, auf die wir in diesem Leitfaden eingehen:
- Zendesk Ideal für KI-gestützte CX
- HubSpot: Die beste Datenbank für Marketingautomatisierung
- monday.com: Ideal für kreative Teams
- Salesforce: Am besten für Vertriebsteams in Großunternehmen geeignet
- Freshsales: Am besten für einfache Anwendungsfälle geeignet
- Zoho CRM: Ideal für geteilte Datenbanken
- ClickUp: Am besten für das Projektmanagement geeignet
- Airtable: Am besten für den Vertrieb über mobile Geräte geeignet
- Keap: Ideal für Customer-Lifecycle-Management
- Agile CRM: Das beste kostenlose CRM
Was ist Kundendatenbank-Software?
Kundendatenbank-Software ist eine Schlüsselkomponente von Customer-Experience-Plattformen. Mit ihr können Unternehmen Kundeninformationen erfassen, speichern, verwalten und analysieren. Durch die Integration in Systeme wie Customer-Relationship-Management (CRM)-Software und E-Commerce-Tools werden Kundennamen, Kontaktdaten, Kaufhistorie, Interaktionen, Präferenzen und mehr in umfassenden Kundenprofilen zusammengefasst. Kundendienst-Mitarbeiter:innen können diese Insights dann nutzen, um den Support zu personalisieren und datengestützte Entscheidungen zu treffen, die den Kundenservice verbessern.
Übersicht über die 10 besten Kundendatenbank-Softwares
Auf dem Markt sind heute mehrere Programme mit Datenbanken für Kundendaten erhältlich. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht mit zehn dieser Softwarelösungen für Kundendatenbanken.
1. Zendesk
Ideal für KI-gestützte CX
Zendesk bietet eine KI-gestützte Kundendatenbank-Lösung, die speziell für die CX entwickelt wurde. Die Lösung ist benutzerfreundlich, skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmen sowie Ihrer Kundenbasis. Außerdem können Unternehmen mit unserem Add-on Erweiterter Datenschutz und Sicherheit darauf vertrauen, dass ihre Daten sicher bleiben.
KI ist in unsere Lösung integriert, einschließlich des branchenführenden Arbeitsbereichs für Agenten von Zendesk. Generative KI-Tools stellen Kundendienst-Mitarbeiter:innen vor Beginn der Interaktion wichtige Kundendaten und Insights bereit. Gleichzeitig ist unser Copilot für Kundendienst-Mitarbeiter:innen ihr Echtzeit-Leitfaden und stellt alle erforderlichen Informationen zusammen, um schneller und effektiver auf Kund:innen reagieren zu können.
Mit über 1.700 Anwendungen und Integrationen, die im Zendesk Marketplace verfügbar sind, können Unternehmen Kundendaten einfach systemübergreifend mit dem Arbeitsbereich für Agenten verbinden. Dadurch erhalten Kundendienst-Mitarbeiter:innen einen vollständigen Überblick über alle Kund:innen, was eine personalisierte Interaktion und engere Beziehungen ermöglicht. AI Agents, die autonomsten Bots der Branche, können auch Kundendaten nutzen, um personalisierten, automatisierten Support rund um die Uhr zu bieten.
Unsere Kundendatenbank-Software umfasst auch KI-gestützte Tools für Berichte und Analysen – einschließlich Zendesk QA und Zendesk Workforce Management – um Echtzeitdaten zur Teamleistung und zu Kundeninteraktionen bereitzustellen. Zusätzlich können mittels Omnichannel-Reporting aktuelle und rückblickende Insights zum Kundenverhalten über alle Supportkanäle hinweg angezeigt werden, die sich schnell mit allen Beteiligten teilen lassen.
Funktionen:
- Anpassbare Live-Dashboards
- Zentralisierte Kundenprofile
- KI-Unterstützung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Erweiterte Bericht- und Analysefunktionen
- Automatisierung
- Nahtlose Integration
- Pipelineverwaltung
- Aufgabenverwaltung
- Sicherheit auf Enterprise-Niveau
- Kundensegmentierung
Preisinformationen: Pläne ab 19 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vorteile |
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Erfahren Sie mehr über die Zendesk Preispläne.
2. HubSpot
Die beste Datenbank für Marketingautomatisierung
Seit seiner Gründung im Jahr 2004 ist HubSpot eine Marketing- und Vertriebsplattform für kleine und mittlere Unternehmen. Die Suite kostenloser und kostenpflichtiger Software-Tools ermöglicht es Unternehmen, Vertriebsprozesse zu organisieren und Leads innerhalb einer einzigen Kundendatenbanklösung zu kontaktieren. Außerdem können Teams Kontaktdatensätze verwalten, Kundenaktivitäten protokollieren und Interaktionen im historischen Verlauf nachverfolgen.
Das CRM-System für den Vertrieb von HubSpot bietet Benutzer:innen die Option für einen kostenlosen Account mit eingeschränkten Funktionen, darunter begrenztes Volumen für Anrufe, Benachrichtigungen, E-Mail-Vorlagen und Dokumente pro Benutzer:in und Monat. Eine kostenpflichtige Version der Kundendatenbank-Software von HubSpot umfasst den Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Analysen, Transkriptionen und Playbooks sowie 15 Millionen Kontakte und Unternehmensdatensätze.
Zudem ermöglicht die Kontaktmanagement-Software von HubSpot es Benutzern:innen, Vertriebsaufgaben zu verwalten und Unternehmensdaten mit Kontaktdatensätzen zu verknüpfen. Benutzer:innen können diese Software auch verwenden, um Kund:innen zu verwalten, Aktivitäten zu planen und zu protokollieren, Besprechungen anzusetzen und sie in andere Tools zu integrieren.
Funktionen:
- Kundenprofile
- Automatisierung
- Integrationen
- Aufgabenverwaltung
- Pipelineverwaltung
- Terminplanung
- Kontextbezogene Kuratierung von Inhalten
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne ab 15 USD pro Lizenz/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es sind ein kostenloser Plan und eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich HubSpot in Zendesk integrieren lässt und wie Zendesk im Vergleich zu HubSpot abschneidet.
3. monday.com
Ideal für kreative Teams
Nach der Einführung eines ersten Tools für das Workflow-Management im Jahr 2014 bietet monday.com jetzt eine Management-Software-Suite für kleine, mittlere und große Unternehmen an. Die Kundendatenbank-Software dieses Unternehmens ermöglicht es Teams, Daten zu verwalten und Kundenbeziehungen in einer zentralen Datenbank nachzuverfolgen. Zusätzlich versetzt das Kundenmanagementsystem von monday.com Teams in kleinen Firmen oder Großunternehmen in die Lage, Leads zu verwalten und Prozesse zu automatisieren.
Mit monday.com können Unternehmen die Kommunikation mit Kund:innen und Leads nachverfolgen, Daten organisieren und laufende und zukünftige Beziehungen verwalten. Zudem können Benutzer:innen Daten auf verschiedene Arten anzeigen, von Dashboards bis zu Berichtsoptionen. Außerdem ermöglichen die vorgefertigten Vorlagen von monday.com es Benutzer:innen, einheitliche Workflows zu erstellen.
Diese Kundendatenbank-Software bietet auch Drag-and-Drop-Optionen mit bearbeitbaren Spalten, sodass Teams Daten zum Feedback von Kund:innen sammeln können, einschließlich Meinungen zu Produkten und Kundenservice. monday.com bietet darüber hinaus Automatisierungsoptionen für die Organisation von Daten.
Funktionen:
- Dashboard
- Daten-Reporting
- Automatisierung
- Integrationen
- Pipelineverwaltung
- Vorlagen
- Drag-and-Drop-Funktionalität
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne ab 9 USD pro Lizenz/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es sind ein kostenloser Plan mit zwei Lizenzen sowie eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich Monday.com in Zendesk integrieren lässt.
4. Salesforce
Am besten für Vertriebsteams in Großunternehmen geeignet
Salesforce hat 1999 sein erstes Produkt für Customer Relationship Management entwickelt. Heute umfasst die Produktpalette des Anbieters (die als Einstein 1 bekannt ist) Softwareoptionen, die für Marketing-, Vertriebs-, Kundenservice-, Commerce- und IT-Teams geeignet sind, einschließlich einer Option für eine Kundendatenbank-Software. Auf der Salesforce-Plattform können Teams wählen, welche webbasierten Produkte am besten zu ihren Anforderungen passen. Kundendaten werden in der Cloud gespeichert.
Mit der Kundendatenplattform von Marketing Cloud können Großunternehmen auf zentralisierte Daten aus mehreren Quellen zugreifen. Diese Plattform gibt Teams auch die erforderlichen Tools für Kontaktmanagement, Datenberichterstattung und Workflow-Management. Die Kundendaten-Software ist zudem direkt in das CRM von Salesforce integriert.
Obwohl Unternehmen, die Salesforce verwenden, Kundenprofile erstellen und in einer zentralen Datenbank arbeiten können, müssen Administrator:innen über ausreichende technische Kenntnisse verfügen, um die Salesforce-Software einzurichten, zu konfigurieren und zu verwalten. Der IT-Support ist gefragt, um das System benutzerfreundlicher zu machen.
Funktionen:
- Dashboard
- Kundenprofile
- Daten-Reporting
- Automatisierung
- Integrationen
- Kundensegmentierung
- Datenzuordnung
Preisinformationen: Pläne beginnen ab 1.250 USD pro Organisation/Monat bei jährlicher Abrechnung. Eine 30-tägige kostenlose Testversion ist verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich Salesforce in Zendesk integrieren lässt und wie Zendesk im Vergleich zu Salesforce abschneidet.
5. Freshsales
Am besten für einfache Anwendungsfälle geeignet
Freshsales wurde 2016 gegründet und stellt eine cloudbasierte Business-Management-Lösung mit einer Kundendatenbank-Software bereit, die Nutzerdaten erfasst und strukturiert. Mithilfe dieser Software können Unternehmen Daten über mehrere Kontaktpunkte hinweg sammeln. Außerdem bietet die Kundendatenbank-Software von Freshsales Optionen für Vertriebs-, Marketing- und Supportteams.
Freshsales kann Kund:innen auf der Grundlage spezifischer Filter und Bedingungen segmentieren. Benutzer:innen können Kundendaten auch in einer Aktivitätszeitachse anzeigen, die KI-Tools zur Organisation von Informationen verwendet Im Anschluss können Teams Freshsales nutzen, um Multi-Channel-Kampagnen unter Verwendung des Kontexts der Kund:innen zu initiieren.
Teams, die Freshsales einsetzen, können auch die Erfassung und Speicherung von Daten personalisieren. Die Plattform bietet jedoch weniger Möglichkeiten zur Anpassung als einige der Konkurrenten. Diese Kundendatenbank-Software stützt sich zudem auf grundlegende demografische und verhaltensbezogene Informationen, um Kundenprofile zu erstellen, anstatt offene Felder für die Erfassung von Antworten bereitzustellen.
Funktionen:
- Dashboard
- Kundenprofile
- Daten-Reporting
- Pipelineverwaltung
- Einheitlicher Posteingang
- Freddy KI
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 9 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es sind ein kostenloser Plan und eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie Zendesk im Vergleich zu Freshworks abschneidet.
6. Zoho CRM
Ideal für geteilte Datenbanken
Zoho CRM bietet eine Kundendatenbank-Lösung für kleine und große Unternehmen. Mit Workflow- und Tool-Optionen können Kundendaten zentral verwaltet werden, einschließlich früherer Interaktionen mit dem Kundenservice. Zoho CRM verwendet auch Chatbots, um Fragen von Kund:innen zu beantworten und Kundeninformationen zu sammeln, die von der Kundendatenbank-Software strukturiert und verwaltet werden.
Mit der Software für Kundeninformationen von Zoho können Unternehmen alle gesammelten Daten in Abschnitten organisieren, die auf dem Kontext einzelner Daten basieren, wie geografischer Standort, Stufe des Abonnements, Produktnutzung und andere Parameter. Die Kundendatenbank-Software von Zoho kann auch in das CRM integriert werden, um einen einheitlichen Kundenservice über verschiedene Supportkanäle hinweg zu schaffen.
Mit Zoho können Benutzer:innen außerdem vorhandene Daten importieren und mit neuen Daten kombinieren, sodass Kundeninformationen an einem einzigen Ort gespeichert werden.
Funktionen:
- Dashboard
- Daten-Reporting
- Automatisierung
- Integrationen
- Pipelineverwaltung
- Mobile App
- Bestandsverwaltung
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 14 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine 15-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich Zoho in Zendesk integrieren lässt und wie Zendesk im Vergleich zu Zoho abschneidet.
7. ClickUp
Am besten für das Projektmanagement geeignet
ClickUp wurde 2017 gegründet und ist ein Anbieter von Produktivitätssoftware, der sich auf kleine Unternehmen und Unternehmenskunden spezialisiert hat. Die Plattform bietet mehrere Dashboards – einschließlich Kanban-Boards, Listen und Tabellen –, mit denen Teams Kundendaten in verschiedenen Formen anzeigen können. Mit den Dashboard-Widgets von ClickUp können Teams Kundeninformationen auch basierend auf dem Datenkontext in Kategorien organisieren.
Die CRM- und Kundendatenbank-Software von ClickUp gibt Teams zudem die Möglichkeit, das Onboarding von und den Kontakt mit Kund:innen über eine einzige Plattform abzuwickeln. Mithilfe dieser Datenbank für den Kundenservice können Unternehmen außerdem die gesamte Kommunikation mit Kund:innen an einem zentralen Ort speichern, sodass einzelne Benutzer:innen auf vergangene, laufende und bevorstehende Interaktionen zugreifen können. Zusätzlich können Teams über diese Plattform Kundeninteraktionen und -daten verschlagworten und nachverfolgen.
ClickUp bietet darüber hinaus Funktionen einer Kundendatenbank-Software wie Lead-Management, Berichterstellung und Datenanalyse sowie vorgefertigte CRM-Vorlagen. Unternehmen können ClickUp auch verwenden, um Kundenservice-Datenbanksysteme zu erstellen, mit denen Teams neben dem Kundenverhalten auch Interaktionen analysieren können.
Funktionen:
- Dashboard
- Kundenprofile
- Daten-Reporting
- Automatisierung
- Integrationen
- Pipelineverwaltung
- Account-Management
- Workflows für Kund:innen
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 7 US-Dollar pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Ein kostenloser Plan mit eingeschränkten Funktionen ist ebenfalls verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich ClickUp in Zendesk integrieren lässt.
8. Airtable
Am besten für den Vertrieb über mobile Geräte geeignet
Airtable ist ein zentralisiertes Verwaltungssystem, mit dem Unternehmen unterschiedliche Apps zusammenführen können. Diese Plattform erlaubt es Unternehmen, Arbeitsabläufe, Roadmaps, Kampagnen, Bewerber:innen und andere Projekte oder Personen nachzuverfolgen. Zudem können Teams Airtable verwenden, um mehrere Projekte miteinander zu verknüpfen, sodass ein zentraler Bereich für Aufgabenverwaltung und Zusammenarbeit entsteht.
Durch Automatisierungsoptionen unterstützt Airtable Teams dabei, Kundendaten zu Kaufhistorie, Arbeitsaufträgen und anderen Interaktionen zu verwalten. Mithilfe der von Airtable gesammelten Kundendaten können Teams außerdem Dashboards aktualisieren und Benutzer:innen in Echtzeit über Änderungen, Projekte und Fortschritte informieren. Diese Software zur Verwaltung von Kundendaten ermöglicht Unternehmen auch, Anwendungen von Drittanbietern, vorhandene Tools und andere Geschäftsprozesse zu integrieren.
Funktionen:
- Dashboard
- Automatisierung
- Integrationen
- App-Erstellung
- KI-Tools
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne ab 20 USD pro Lizenz/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist ein kostenloser Plan verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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9. Keap
Ideal für Customer-Lifecycle-Management
Keap ist eine Suite von CRM- und Marketing-Tools, einschließlich einer Datenbank für den Kundenservice. Der Fokus von Keap ist die Automatisierung bei Kleinunternehmen und CRM-Software. Keap sammelt, organisiert und verfolgt Kundendaten, wodurch Benutzer:innen allgemeine Prozesse im gesamten Unternehmen automatisieren können.
Das CRM von Keap umfasst eine Kundendatenbank-Software, sodass Benutzer:innen mit einem Abo für das Customer Relationship Management automatisch Zugriff auf die Daten erhalten. Die Plattform bietet auch Zugriff auf Optionen für die Zahlungsabwicklung, das E-Mail-Marketing und die Verwaltung der Vertriebspipeline. Mit Keap können Kleinunternehmen automatisierte Datenmanagementprozesse erstellen, Kundenaktivitäten und -historie verfolgen und Kundendatenberichte anzeigen.
Die Kundendatenbank-Software von Keap umfasst auch eine Automatisierung des Customer Lifecycle. Dieser Prozess erlaubt es Keap-Nutzer:innen, Customer Journeys basierend auf gesammelten Daten und Kontexten zu erstellen und zu verwenden. Zusätzlich erhalten Unternehmen mit Landing-Pages und Erfassungsformularen einen zentralen Ort, um Kundendaten zu sammeln und zu speichern.
Funktionen:
- Kundenprofile
- Daten-Reporting
- Automatisierung
- Pipelineverwaltung
- Kalenderverwaltung
- Formulare erfassen
- Nachverfolgung von E-Mails und Textnachrichten
Preisinformationen: Pläne beginnen bei 249 USD pro Monat für zwei Benutzer:innen und 1.500 Kontakte bei jährlicher Abrechnung Es ist eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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10. Agile CRM
Das beste kostenlose CRM
Agile CRM ist eine Plattform für Vertriebsautomatisierung, Marketingautomatisierung und Kundenservice, die Kundendatenbank-Software bereitstellt. Mit dieser Plattform können Benutzer:innen Daten sammeln, Informationen organisieren und an einem einzigen Ort miteinander kommunizieren. Unternehmen, die Agile CRM als Kundendatensoftware verwenden, können auch auf die Cloud und eine mobile App zugreifen.
Mit Kontaktmanagement auf einer einzigen Seite, Nachverfolgung von Meilensteinen und Terminplanung haben Teams die Option, zentralisierte Projekte mit Agile CRM verwalten. Die Plattform versetzt Unternehmen außerdem in die Lage, Kund:innen über Omnichannel-Marketingoptionen zu erreichen, darunter soziale Medien, Landing-Pages, E-Mails und andere Kommunikationsformen. Und mit Feedback-Optionen (wie Kundenumfragen) können Teams Daten direkt an der Quelle sammeln.
Funktionen:
- Dashboard
- Automatisierung
- Integrationen
- Pipelineverwaltung
- Intelligente Ansichten
- Cloud-basiert
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne gibt es ab 9,99 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist ein kostenloser Plan verfügbar.
Vorteile | Nachteile |
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Worauf Sie bei Kundendatenbank-Software achten sollten
Eine leistungsstarke Kundendatenbank-Software sollte Unternehmen dabei helfen, Kundeninformationen effektiv zu verwalten und zu analysieren. Wenn Sie eine Kundendatenbank-Software evaluieren, sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen:
- KI und Automatisierung KI analysiert schnell große Mengen an Kundendaten, um Muster, Trends oder Präferenzen zu identifizieren, und generiert Insights, damit Sie Ihre Angebote entsprechend anpassen können. Achten Sie auf Plattformen, die vortrainierte KI verwenden – wie die KI von Zendesk, die auf Grundlage von über 18 Milliarden echten Interaktionen trainiert ist.
- Niedrige Gesamtbetriebskosten Berücksichtigen Sie bei der Bewertung der Gesamtbetriebskosten einer Software die Lizenzgebühren, Implementierungskosten, Wartungskosten, Umstellungsgebühren sowie eine transparente Preisgestaltung.
- Benutzerfreundlichkeit: Eine benutzerfreundliche Software minimiert Schulungskosten, erhöht die Akzeptanz bei den Benutzer:innen und steigert die Zufriedenheit der Kundendienst-Mitarbeiter:innen, was wiederum zu besseren Geschäftsergebnissen führt.
- Skalierbarkeit und Agilität Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Software mit dem Wachstum Ihres Unternehmens und wechselnden Anforderungen Schritt halten kann, können Sie die Datenkapazität Ihres Unternehmens erhöhen und den Kundenservice in dynamischen Märkten verbessern.
- Sicherheit auf Enterprise-Niveau: Eine Kundendatenbank-Software speichert sensible Daten. Daher reduziert eine Investition in Sicherheitsfeatures, die sonst Großunternehmen vorbehalten sind, die Bedrohung durch unbefugten Zugriff und andere Sicherheitsverletzungen.
Wenn Sie Kundendatenbank-Software mit diesen Funktionen wählen, können Sie Ihrem Team die Möglichkeit geben, kundenorientierte Strategien zu entwickeln, die Produktivität zu verbessern und das Beste aus Ihrer Investition herauszuholen.
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie die beste Kundendatenbank-Software für Ihr Unternehmen
Die richtige Kundendatenbank-Software kann den Unterschied zwischen dem Verlust von Kund:innen und dem Erreichen Ihrer Ziele ausmachen. Verabschieden Sie sich von unübersichtlichen Tabellen und umständlicher Software und profitieren Sie von einer intuitiven, KI-gestützten Kundendatenbank mit Zendesk. Mit der Kundendatenbank-Software von Zendesk können Sie der Kundenabwanderung zuvorkommen, einen personalisierten Kundenservice bieten, der die langfristige Kundentreue fördert, und die Customer Experience insgesamt kontinuierlich auf der Grundlage der Bedürfnisse Ihrer Kund:innen optimieren.
Unsere Kundendatenbank-Software wurde speziell für CX entwickelt, ist sofort einsatzbereit und wächst mit Ihrem Unternehmen, sodass Sie die Reaktionsfähigkeit, Effizienz sowie die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens verbessern können. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion von Zendesk, um die Verwaltung von Kundendaten zu optimieren.
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