Zendesk-Dokumentation
Zendesk ist eine leistungsstarke Plattform zur Verwaltung des Kundensupports. Unsere Dokumentation und Lernressourcen helfen Ihnen, sich mit der Verwendung von Zendesk vertraut zu machen – von den Grundlagen bis hin zu komplexen Anwendungsbereichen.
Glossar
Das Zendesk-Glossar ist ein idealer Einstiegspunkt. Hier lernen Sie im Nu die wichtigsten Konzepte und Fachbegriffe, die Sie bei der Arbeit mit Zendesk brauchen.
Erste Schritte
Die Einsteiger-Tutorials führen Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung Ihrer Zendesk-Instanz und vermitteln Ihnen das Grundwissen, das Sie für viele routinemäßige Help-Desk-Aufgaben brauchen.
Handbuch für Supportmitarbeiter
Das Supportmitarbeiter-Handbuch beschreibt alle Funktionen, die Supportmitarbeiter in Zendesk zum Verwalten von Endbenutzern, Erstellen von Ansichten und Makros und Verwalten und Lösen von Tickets zur Verfügung stehen.
Handbuch für Administratoren
Das Administratorhandbuch enthält umfassende Informationen zur Verwendung von Zendesk. Sie finden ausführliche Beschreibungen aller Funktionen und Workflows und erfahren, wie Sie mit Zendesk Ihre Supportabläufe verwalten können.
Referenzen und Leitfäden für die REST-API v2 und das App Framework
Für technisch interessierte Benutzer bietet Zendesk alles, was für die Integration und die Erweiterung von Zendesk erforderlich ist.
Veraltete Developer Guides
- Zendesk REST API v1 Reference (veraltet) (PDF)
- Setting up single sign-on with Zendesk Remote Authentication (veraltet) (PDF)
Webinars
In Live-Demos lernen Sie die zahlreichen Funktionen und Tools zum Verwalten Ihres Support-Workflows mit Zendesk hautnah kennen. Keine Gelegenheit, an einer Live-Demo teilzunehmen? Registrieren Sie sich einfach später für eine Demo oder sehen Sie sich unsere On-Demand-Demos an.
Practical Zendesk Administration von Stafford Vaughan (nur auf Englisch)
In diesem praktischen Leitfaden stellt Stafford Vaughan zahlreiche Best Practices zur Einrichtung und Verwendung von Zendesk vor; sie basieren auf der Erfahrung, die er sich im Laufe seiner langjährigen Arbeit als Leiter von Schulungskursen für Zendesk-Kunden angeeignet hat. Erhältlich bei Amazon.