Zum Hauptinhalt springen

Zendesk für das Bildungswesen

Unterstützen Sie Ihre Studierenden, Mitarbeitenden und die Campus-Community <style> .tier-three-repeatable-media {background-color: transparent;} .tier-three-repeatable-media img {margin: 0 auto; width: auto;} </style>

tier-subheading

Zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2023

Universitäten und Schulkomplexe stehen aktuell unter steigendem Druck: Budgetkürzungen und wachsende Anfragen erhöhen die Notwendigkeit für eine intelligentere und effizientere Bildungstechnologie, die sich unkompliziert und ohne hohes Risiko implementieren lässt.



Zendesk für das Bildungswesen optimiert die Supportanfragen an Ihre Schule oder Ihr Institut und führt sie auf einer einzigen, praktischen Benutzeroberfläche zusammen – und das ohne Hardware, IT-Wartung oder Schulungen. Mit Zendesk lassen sich Anfragen intuitiv verwalten und die häufig gestellten Fragen in einer Wissensdatenbank ablegen. So werden Sie weder durch Anfragen noch durch komplexe IT-Tools überlastet und können sich wieder auf die Hilfe für die Studierenden und Mitarbeitenden konzentrieren.

Highlights

Vermeiden Sie Unterbrechungen durch Anfragen, die über das Telefon, per E-Mail und persönlich eingehen. Zendesk leitet alle Anfragen aus unterschiedlichen Kanälen (E-Mail, Telefon, Web, Facebook, Twitter, Chat) auf einer einzigen, praktischen Benutzeroberfläche zusammen. Mit Zendesk können Sie über automatisierte Tools effizient reagieren, interagieren und Probleme schnell lösen.

support made easy

Wissen ist Macht

Erstellen Sie eine Wissensdatenbank für häufig gestellte Fragen, Beiträge und Community-Foren, um Ihre Studierenden und Mitarbeiter bei der eigenständigen Informationssuche zu unterstützen. Die Datenbank lässt sich problemlos durch intelligente Abfragen durchsuchen, Beiträge können mit unserer bidirektionalen Ticket-Artikel-Interaktion veröffentlicht werden und Sie können eine Plattform bereitstellen, auf der die Schul-Community Wissen und Ideen austauschen kann.

education

Ganz ohne IT-Diplom

Holen Sie sich eine webbasierte Lösung, die ohne Wartung, Hardware und umfangreiche Schulungen auskommt. Zendesk lässt sich leicht implementieren, nutzen und anpassen, damit aufgeblasene Infrastrukturkosten, Datenmigrationsschwierigkeiten und langwierige Systemupdates kein Hindernis bilden. In weniger als 30 Minuten sind Sie startklar.

zendesk education

Weitere Infos zu den Funktionen von Zendesk