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Zendesk für Software- und Cloud-Dienste

Transformieren Sie die CX und erhöhen Sie die Net Retention

Egal ob Bestands- oder Neukunden – Anbieter von Software und Cloud-Diensten müssen beiden Gruppen gleichermaßen Aufmerksamkeit schenken. Zendesk stellt die Tools und Ressourcen bereit, die Sie für eine reibungslose Customer Experience und erweiterte Markenbindung in großem Umfang benötigen.

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Folgen Sie dem Beispiel dieser innovativen Unternehmen, die ihre CX verändert haben

LimeadeQumuMailchimpUnityShopifyHotjar

Skalieren durch Self-Service

Manchmal benötigen Ihre Kund:innen einfach schnell eine Antwort. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, häufige Fragen rund um die Uhr mit KI-fähigen Bots, benutzerdefinierten Help Centern und technischen Community-Foren zu klären.

Entdecken Sie Self-Service und KI-Tools
Product screen: Chat window showing conversation flow

Die persönliche Note

Dank personalisiertem Service, in den CRM-Daten, Lizenz- und Abonnementhistorie, Konfiguration und Nutzungshistorie einfließen, können Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen die Kundenbeziehung auf jeder Ebene festigen. Eine 360-Grad-Ansicht bildet die Grundlage für Markentreue.

Lernen Sie die Zendesk-Plattform kennen
Product screen: User details

Arbeiten Sie intelligenter und schneller

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit der Absichtserkennung und der automatisierten Priorisierung, die sicherstellt, dass Tickets an entsprechende Fachleute weitergeleitet werden. Kundendienst-Mitarbeiter:innen können sich mithilfe von Funktionen wie zeitsparender Verteilung, Automatisierung und KI-gestützten Workflows, die ihnen sich ständig wiederholende Anfragen zu Produkten oder Fehlern abnehmen, auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.

Entdecken Sie Verteilung und Intelligenz
Product screen: Customer chat window

Verbinden Sie Ihre Teams

Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit von Front-End- und Back-End-Teams, indem Sie Ihre internen Kommunikationskanäle vereinheitlichen. Integrieren Sie Anwendungen wie Jira und Slack, um Ticket-Eskalationen zu optimieren. Die gemeinsame Nutzung von Daten aus sofort einsatzbereiten Dashboards für Kundendienst-Mitarbeiter:innen erweitert diesen Support.

Tools zur internen Zusammenarbeit ansehen
Dashboard screen

Transformieren Sie Ihre Daten zur Kundenbindung

Sofort einsatzbereite und anpassbare Tools für Berichte und Analysen helfen dabei, die Customer Journey nachzuverfolgen und proaktiven Software-Support anzubieten, bevor Probleme wirklich zum Problem werden. Nutzen Sie benutzerdefinierte Dashboards und Feedback-Methoden, um die Kundenstimmung zu bewerten und Treue zu belohnen. Das Ergebnis: eine datengesteuerte CX-Strategie, die Kundendienst-Mitarbeiter:innen das Up- und Cross-Selling Ihrer Produkte ermöglicht.

Tools für Berichte und Analysen ansehen
Ticket created by channel chart

Sehen Sie selbst, was Zendesk kann

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Logo: Qumu

Aufbau eines erstklassigen Supportteams zur Förderung der Kundenbindung

„Trotz der stark gestiegenen Zahl von Supportanfragen über die Unternehmensplattform sind Kundenzufriedenheit und Verlängerungsraten so hoch wie nie zuvor.‘‘

Scott Gilbert

Senior Director of Global Customer Support bei Qumu

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Logo: Unity

Besser skalieren mit Self-Service

„Im vergangenen Jahr haben wir durch den von Zendesk bereitgestelten Self-Service 8.000 Tickets umgeleitet. Diese Einsparung entspricht in etwa 1,3 Mio. USD.“

David Schroeder

Senior Manager of Services Support bei Unity

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Partner-Integrationen