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KI-Copilot

Stärken Sie Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen den Rücken und stellen Sie KI-gestützten Support zur Verfügung – für einen noch schnelleren und personalisierteren Service. Entdecken Sie die umfassendste CX-Lösung für das KI-Zeitalter.

Was ist ein KI-Copilot?

Zuletzt aktualisiert: 17. Dezember 2024

Ein KI-Copilot ist ein KI-gestütztes Assistenztool, das die Produktivität der Benutzer:innen durch Aufgabenautomatisierung, intelligente Vorschläge und Echtzeiteinblicke erhöht. Copiloten arbeiten hinter den Kulissen und interagieren mit den Kundendienst-Mitarbeiter:innen, während Bots kundenorientiert sind und direkt mit Endbenutzern interagieren. Unser Agenten-Copilot ist ein bahnbrechendes Tool zur Unterstützung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen. Sie können damit einen schnelleren, akkurateren und personalisierteren Support bereitstellen. Und das verbessert sowohl die Effizienz als auch die Kundenzufriedenheit.

Verbessern Sie die Mitarbeiterleistung mit dem führenden KI-Copiloten für die CX

Mit dem verstaubten alten Büroklammer-Bot für die Rechtschreibprüfung haben KI-Copiloten allerdings rein gar nichts mehr zu tun. Die intelligenten KI-Assistenten wurden so entwickelt, dass sie menschliche Fähigkeiten ergänzen können, indem sie Echtzeiteinblicke bereitstellen, Kundendienst-Mitarbeiter:innen durch Interaktionen führen, Aufgaben automatisieren und Probleme autonom lösen. Dennoch sind nicht alle Copiloten gleich. Erfahren Sie in diesem Text, warum der Agenten-Copilot von Zendesk sich als Lösung für Kundenserviceteams als optimale Lösung auszeichnet.

Der Agenten-Copilot von Zendesk schlägt in Kundeninteraktionen eine Antwort vor.

Speziell entwickelte KI

Der Agenten-Copilot von Zendesk wurde so entwickelt, dass er genau auf die Herausforderungen in der Arbeit der Kundendienst-Mitarbeiter:innen abgestimmt ist. Im Gegensatz zu anderen Tools, für die der Arbeitsablauf unterbrochen werden muss, lässt er sich nahtlos in ihren Arbeitsbereich und die alltäglichen Workflows integrieren. So hilft er dabei, Kundeninteraktionen zu optimieren und eine reibungslosere Erfahrung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen wie Kund:innen zu gestalten.

Proaktive Unterstützung mit Kontextbezug

Unser Agenten-Copilot kann die Anforderungen der Kund:innen prognostizieren. So stellt er den Kundendienst-Mitarbeiter:innen proaktiv Vorschläge für Antworten und Maßnahmen basierend auf der Kundenanfrage zur Verfügung.

Dabei macht das Tool diese Vorschläge nahezu in Echtzeit und der Fokus liegt dabei zu 100 % auf der CX-Interaktion. So hilft es den Kundendienst-Mitarbeiter:innen dabei, Kundenprobleme effizient zu lösen. Der Copilot berät nicht nur, sondern ergreift zum Teil auch die Intitiative und aktualisiert Tickets, gibt erste Antworten und wird zum unverzichtbaren Tool für eine bessere Mitarbeiterleistung undKundenzufriedenheit.

Passt sich an Ihre Geschäftsanforderungen an

Der Copilot fügt sich nahtlos in die von Administrator:innen festgelegten Geschäftsprozesse ein und führt die Kundendienst-Mitarbeiter:innen Schritt für Schritt durch ihre Aufgaben. Indem Antworten und Aktionen automatisiert werden, die sonst einen manuellen Aufwand erfordern, reduziert sich die Arbeitsbelastung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen drastisch und die Effizienz steigt. Sparen Sie also Zeit, optimieren Sie Ihre Workflows und sorgen Sie dafür, dass sich die Kundendienst-Mitarbeiter:innen auf das Wichtigste konzentrieren können: auf Ihre Kund:innen.

Assistent und autonomer Agent in einer Funktion

Weil der Copilot kontinuierlich weiterlernt, kann er immer mehr Aktionen selbständig tätigen, z. B. Aufträge stornieren und Statusaktualisierungen vornehmen. Auf diese Weise können sich Kundendienst-Mitarbeiter:innen dank kürzerer Warteschlangen auf komplexere und sinnvollere Probleme konzentrieren.

Schnelle Einrichtung, schnelle Amortisierung

Wie alle unsere Tools ist auch der Agenten-Copilot auf eine einfache Nutzung ausgelegt. Das macht die Arbeit im Kundendienst schneller und effizienter, ohne dass eine langwierige Einarbeitung erforderlich ist. Die Lösung lässt sich nahtlos in die Workflows der Kundendienst-Mitarbeiter:innen integrieren und steigert die Produktivität, anstatt sie zu bremsen.

Im Gegensatz zu anderen KI-Lösungen, die umfangreiche technische Expertise und Einrichtung erfordern, muss der Copilot nur minimal konfiguriert werden. Unternehmen definieren einfach ihre Geschäftsregeln und -prozesse, und der Copilot kümmert sich um den Rest.

Häufig gestellte Fragen

Geben Sie Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen KI-Copilot-Software speziell für die CX an die Hand

Der Agenten-Copilot von Zendesk wurde speziell entwickelt, um die Customer Experience durch eine nahtlose Integration in Ihren Supportbetrieb zu verbessern. Mit seinem intuitiven Design sorgt das Tool für eine einfache Bedienung und Anpassung. So lässt es sich schnell auf die Anforderungen Ihres Teams ausrichten. Doch was den KI-Copiloten wirklich zu etwas ganz Besonderem macht, ist seine autonome Leistungsfähigkeit. So können sich Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen auf wichtigere Probleme konzentrieren. Machen Sie den ersten Schritt zur Modernisierung Ihres Betriebs und starten Sie noch heute eine kostenlose Testversion.

Erleben Sie die CX-Software von Zendesk in Aktion.

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